Übernachten am Öschinensee?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benji

Übernachten am Öschinensee?

Beitrag von Benji »

hei jungs und so gott will Mädels

einige von euch kennen sich ja schon aus mit dem thema öschinensee und eisangeln. ist schon seit langem ein vorhaben von mir, habs leider noch nie geschafft. kennt jemand günstige übernachtungen und ist es möglich mit säge oder beil löcher zu machen(ist sicher verboten) oder gibts bohrer zu mieten?

Benji
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Mit dem Beil ist es möglich, Gibt jedoch am Schluss ne rechte Sauerei, wenn sich das Loch schon ein wenig mit Wasser gefüllt hat. Dann könnte man es allerdings mit ner Säge versuchen.

Ich habs einmal gemacht und es geht, jedoch solltest du bedenken, dass das Eis dort oben recht dick werden kann.
Fidu

Beitrag von Fidu »

Also ich rate undbedingt zum Eisbohrer! Ich persönlich möchte dort nicht mit dem Beil ein Loch durch 20-40cm Eis schlagen. Wenn du oben nette Fischernachbarn hast, kannst du diese sicher auch fragen, ob du Ihren Bohrer kurz benützen kannst, wenn du aber häufig Standortwechsel vornihmst kann das recht mühsam werden..
Benji

Beitrag von Benji »

hnmm danke für die tipps

ab wann ist der see begehbar? naja ich werd warscheinlich einfach mal mein beil mitnehmen......

kennt ihr den arnensee und ängstlensee? da soll man ja auch eisangeln können
Fidu

Beitrag von Fidu »

der See wird nicht freigegeben! Das betreten ist auf eigene Gefahr!

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der See bereits genug gefroren ist, allerdings geht für mich die Eisfisch-Saison erst anfangs Januar los, bis dann sollte er auf alle Fälle gefroren sein :lol:

Bei unsicherheit, frage ich manchmal bei Hotel Öschinensee nach, aber nur nach der Auskunft ob gefroren oder nicht, über die Begehbarkeit muss man sich dann selber ein Bild machen!
Pesche

Beitrag von Pesche »

@Benji:

schau mal diesen Threat:

viewtopic.php?t=3944

dort findest du allerlei nützliche Infos übers Eisfischen am Oeschi
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

die fründehütte ist offen :lol:

wir haben auch einmal ein total geiles schneebiwak gemacht am oeschinensee

konfortablere absteigen kann ich dir leider nicht nennen. aber wenn das bergrestaurant offen hat kann man bestimmt dort schlafen und sonst sicher in kandersteg im tal
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“