Fischen im Tessin

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Gubi

Fischen im Tessin

Beitrag von Gubi »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wo es sich lohnt im Tessin zu fischen?

Bei uns ist es im Moment doch ein bisschen kalt um zu fischen.

Wo würde ich allenfalls das Patant bekommen?

Wo gäbe es die Möglichkeit ein Boot zu mieten?

Gruss Daniel
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Gubi,

Frag mal den T-rig. Er kann Dir bestimmt Auskunft geben. Er wohnt nämlich im Tessin.
Gruss Marco
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

Hallo Gubi

Wenn Du in der Suche den Begriff "Tessin" eingibst, kommen einige Beiträge über das Thema.

Patente bekommst Du bei jede Touristen Informationsbüro oder auf der Gemeinde und in einigen Angelfachgeschäften.

Häfen, Anlegestege und andere Bauwerke im- und am Wasser sind immer für einen Beutezug gut.

Das gilt für alle tessiner Seen.

Aber wie schon erwähnt, versuch es mit der Suche-Funktion :wink:

Gruss

Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Gubi

Beitrag von Gubi »

Hey Merci

Werde morgen mal mein Glück versuchen, da es bei uns schon ein bisschen zu kalt ist (Sempachersee)

Gruss Gubi
Gubi

Beitrag von Gubi »

Hallo

Nun sind wir wieder zurück vom Tessin.

Wir versuchten vergeblich noch ein Patent zu bekommen. Bei der Polizei hies es dass man die Patente bei der Gemeinde bekommt, leider war am Wochenende natürlich niemand da. Danach sind wir nach Lugano gefahren und haben im Tourist-Office nachgefragt, diese hatten leider keine Patente mehr. Die nette Dame konnte uns jedoch einen Angelladen in Lugano empfehlen indem es vielleicht noch Patente hatte. Um ca 12 Uhr waren wir dann in diesem Angelladen, dort gab es jedoch auch keine Patente mehr. Der Verkäufer hat uns geraten einfach ohne Patent zu fischen, weil es nirgendwo mehr möglich ist eins zu bekommen.

Dann gings halt ohne Patent los zuerst in der nähe von Lugano bei einer Grossen Brücke, dort war es nicht sehr tief, deshalb hatten wir uns entschieden einen anderen Platz zu suchen.

Schlussendlich haben wir einen Bootssteg in Maroggia-Melano gefunden. Dies war ein vielversprechender Platz, leider waren wir auch schon ein bisschen zu spät da. Darum konnten wir nur noch ca. 1 h fischen.

Trotzdem dass wir nichts gefangen hatten, lohnte sich der Ausflug, Am Nachmittag war es so um die 16°C und die Sonne schien, dies alleine war dieser Ausflug schon wert :)

gibt es keine Möglichkeiten mehr ein Tagespatent für den Luganersee zu bekommen?

Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich dieses von der Deutschschweiz aus kaufen könnte um dann am Angeltag auch früh genug anfangen zu können.

Gruess Gubi
Jänu

Beitrag von Jänu »

Also ich habe mein Patent auf dem Tourist-Office geholt, problemlos. Was war der Grund warum es keine Patente mehr gab?
Gubi

Beitrag von Gubi »

Die, die Patente ausstellen mussten die übrigen Patente anfang des Monats zurücksenden. Für den Januar bekommen sie dann wieder neue.

Der Mann im Laden würde ziemlich Wütend gegenüber den Behörden, da er im Moment keine Patente mehr verkaufen kann.

Ich finde es schade dass man keine Patente mehr bekommt, besonders im Moment wo es bei uns so kalt ist :)

Gruss Daniel
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Finde ich auch komisch das keine patente mehr vorhanden sind, denn das tourist office sollte eigentlich das ganze jahr patente verkaufen.
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

Das ist mir im September in Locarno passiert. (Tourist Office)

Doch auf der Gemeinde bekam ich dann noch eins.

Wie mir gesagt wurde war das damals ein vorübergehendes Problem, doch nach Deinem Bericht zu urteilen haben die da wirklich zu wenige und etwas schlecht organisiert.

Gruss

Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Gubi

Beitrag von Gubi »

Ja leider schon, wollte eigentlich das nächste Wochenende wieder runter, aber ohne Patent machts nur halb soviel Spass.

@t-rig

Wo habe ich am ehesten die Chance einen Black-Bass zu verhaften? (vom Ufer aus?

Gruess Gubi
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gubi hat geschrieben:Ja leider schon, wollte eigentlich das nächste Wochenende wieder runter, aber ohne Patent machts nur halb soviel Spass.

@t-rig

Wo habe ich am ehesten die Chance einen Black-Bass zu verhaften? (vom Ufer aus?

Gruess Gubi

In dieser jahreszeit ist es sehr schwierig bass zu fangen und wenn ich dich wäre würde ich es sein lassen. Bass hat es an vielen stellen aber meine hotspots verrate ich nicht, sorry.

Das patent kriegst du möglicherweise hier:

URWER

Pesca - Sport

6915 Noranco

Telefon 091 994 30 77

Internet www.urwer.ch

Wie willst du denn auf bass fischen? Köder etc.?
Gubi

Beitrag von Gubi »

Ich habe noch nie auf Bass gefischt.. keine Ahnung.

würde es mit ein paar kleineren Wobblern, Gummiwürmer Spinner Baits usw probieren.

So wie ich das letzte Wochenende gesehen habe gibts aber auch schöne Eglis im Luganersee.

Ich bin nächste Woche sowieso in Spanien, dann ist es auch nicht so schlimm wenn ich kein Patent mehr bekomme, dann geh ich halt dort fischen :)

Gruss Gubi
Stratos

Beitrag von Stratos »

Fischt eigentlich jemand hier ab und zu auch im Lago di Locarno? Wenn schon im Tessin, bin ich nämlich in Locarno, da meine Eltern dorthin gezogen sind.

War vorletzten Herbst das letze Mal dort, hab leider keinen einzigen Fischer gesehen, war aber auch nicht ständig am See....

Wie siehst dort mit Raubfischen aus? Bass? Zander? Hecht? Egli hat es sicher, da mach ich mir eigentlich keine Sorgen!

Für Infos oder Links wär ich dankbar!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

du meinst doch den maggiore oder? wird der dort auch lago di locarno genannt?

nimmt mich auch wunder ob es dort gleich wie im luganer ist?!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich hab in locarno bisher nur alet gefangen!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“