Trüschenfischen Vierwaldstättersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Reen

Trüschenfischen Vierwaldstättersee

Beitrag von Reen »

Morgen Jungs,

So, ich hatte gerade die Idee, ein gemeinsames Trüschenfischen zu organisieren. Ich frage mich, ob überhaupt Interesse vorhanden wäre.

Ich war leider erst einmal auf Trüschen los, und konnte auch nur eine kleine überlisten :-( Deshalb wollte ich Fragen, ob es vielleicht erfolgreichere Trüschenfischer hier im Board gibt, welche sich bereit erklären würden, uns anderen zu zeigen wie das richtig funktioniert und evtl. auch ein paar Locationtipps geben könnten :-)

Lg

Reen
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hergiswil wär ne möglichkeit! leider sind die fänge in den letzten 2 jahren mehr als bescheiden!
Reen

Beitrag von Reen »

jerkfreak hat geschrieben:hergiswil wär ne möglichkeit! leider sind die fänge in den letzten 2 jahren mehr als bescheiden!

Da habe ich meinen ersten Ansitz gemacht und meine erste (ca. 30cm) Trüsche gefangen :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Reen hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben:hergiswil wär ne möglichkeit! leider sind die fänge in den letzten 2 jahren mehr als bescheiden!

Da habe ich meinen ersten Ansitz gemacht und meine erste (ca. 30cm) Trüsche gefangen :lol:

da hast du eine über dem momentanen durchschnitt gefangen!

hatte da schon trüschen bis 45cm! aber das ist schon gut 2 jahre her!!!
Fredy

Beitrag von Fredy »

Hallo zusammen

Ich habe gehört, dass es zwischen Stansstad und Kehrsiten gut sein soll. Da sitzen die Trüschen in ca. 50 m Tiefe. Der Nachteil: man muss ab Stansstad zu Fuss gehen. Mit dem Boot kann man hinfahren muss dann aber auf dem Boot bleiben. (Steile Felsküste) Ich habe dort noch nie gefischt. Vielleich werde ich es einmal versuchen im Winter wenns nich zu kalt wird. (Bin etwas kälteempfindlich)
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

na dann fiel glück das wird ne materialschlacht!!!! das militär hat dort früher massig material entsorgt!!!
Reen

Beitrag von Reen »

Naja, wenn du dich auf die rechte Hälfte beschränkst, sollte es kein Problem sein!
Brundle68

Beitrag von Brundle68 »

Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Re: Trüschenfischen Vierwaldstättersee

Beitrag von Rolf »

Reen hat geschrieben:Morgen Jungs,

So, ich hatte gerade die Idee, ein gemeinsames Trüschenfischen zu organisieren. Ich frage mich, ob überhaupt Interesse vorhanden wäre.

Hallo Reen,

schreibe mal konkret, wann, so kann man besser planen und sich evt. noch anpassen :idea: :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reen

Beitrag von Reen »

Ich denke zuerst sollte man jemanden finden, der sich auf dem Gebiet der Trüschen auskennt und bereit wäre sein wissen an uns weiter zu geben, danach kann man alles andere planen...

G Reen
Fredy

Beitrag von Fredy »

na dann fiel glück das wird ne materialschlacht!!!! das militär hat dort früher massig material entsorgt!!!

Hallo Jakerfreak, So viel ich weiss war das im Alpnacher- uns Urnerteil des Vierwaldstättersees
fishingjoe

Beitrag von fishingjoe »

hi! habe gute fänge verbucht bei viznau im letzten jahr!
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Hallo

Vielleicht finde ich mal noch Zeit, dieses Jahr etwas zu organisieren. Werde mich melden.

Grues dani
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Fredy hat geschrieben:na dann fiel glück das wird ne materialschlacht!!!! das militär hat dort früher massig material entsorgt!!!

Hallo Jakerfreak, So viel ich weiss war das im Alpnacher- uns Urnerteil des Vierwaldstättersees

ja das ganze gersauer becken ist auch noch voll munition! aber richtung kersiten wurden vorallem kilometerweise stacheldraht und andere sachen versenkt vorallem zeugs aus den artillerieforts (2st) und ehemaligen sperranlagen!
Sascha

Beitrag von Sascha »

jerkfreak hat geschrieben:
Fredy hat geschrieben:na dann fiel glück das wird ne materialschlacht!!!! das militär hat dort früher massig material entsorgt!!!

ja das ganze gersauer becken ist auch noch voll munition! aber richtung kersiten wurden vorallem kilometerweise stacheldraht und andere sachen versenkt vorallem zeugs aus den artillerieforts (2st) und ehemaligen sperranlagen!

das ist schlicht und einfach nicht korrekt. falschinformationen austreuen finde ich an dieser stelle sch*****
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“