Es ist 07.30h am Morgen und meine Nachtschicht ist soeben zu Ende gegangen. Ich erinnere mich, dass ich meine Carbo-Ace Rute mit Twister in meinem Auto stehen habe und entschliesse mich an den Zürichsee zu fahren um den Egli nachzustellen. Keine Gute Idee...
Als ich an der Werft am Tiefenbrunnen bin starre ich auf das Wasser, die rhytmischen Bewegungen und die kleinen frechen Barsche ziehen mich in ihren Bann. Das Wasser schaukelt immer mehr und es wird dunkel um mich herum... Ups, Sekundenschlaf!
Do 27.9.07
Um 05.30h erwache ich und fühle mich ausgschlafen. Ich freue mich schon aufs Wasser, bis ich aus dem Fenster sehe. Regen.
Beim Kaffeetrinken bin ich hin und hergerissen ob ich wirklich an den See fahren soll. Hier trennt sich der Weizen vom Spreu für mich. Will ich Fischer sein oder *Schönwetter-Rutenschwinger??? Ersters natürlich! Ich beschliesse gleich eine Stufe höher zu Schalten und an den Sihlsee zu fahren um mir einen Tag auf dem See zu gönnen. Schnell Regenkombi vom Motorradfahren eingepackt und losgehts!
Bei Burris Fischeregge angekommen miete ich mir ein Boot (Das selbe wie letztes Mal übrigens) und erkundige mich wie es zur zeit auf dem See läuft. Ich erfahre, dass es gerade nicht die Beste Zeit zum Schleppen ist, ich aber auf Grund mit totem Köfi oder Gummi Chancen haben könnte etwas zu verhaften. Nach Mehreren Kaffee und einigen Einkäufen, mache ich mich auf den Weg ans Wasser. Wunder, es Regnet nicht!
Die Castaic Forelle 30cm vom letzten Mal ist montiert. Es wird doch wohl einen Hungrigen Hecht geben im See? Fehlanzeige! Den ganzen Vormittag lief nichts ausser Seekrautsalat na den Drillingen
Ich versuche es an dem Viadukt mit dem Köfoi am Grund und bearbeite gleichzeitig das mich umgebende Gewässer mit dem Gufi. Nach 1h Jiggen merke ich einen feinen zupfer am Blank, die Rutenspitze zuckte ganz leicht(ca. 1-2cm). Sofort setzte ich einen anhieb, irgendetwas ist drann und diesmal kein Gummifisch.

Nach kurzem Drill erkenne ich den Fisch an der Oberfläche ... Mein erster Zander! 41cm lang, ich kanns nicht fassen und Juble laut.
Als dies die anderen Fischer mitbekommen, gesellen sie sich auch zum Viadukt und erkundigen sich über meinen Fang. Mit geschwellter Brust zeige ich ihnen meinen Zander worauf sie mir "Petri Heil" zurufen.

Bloss keine Pausen jetzt! Weiterfischen! Nach 30min wieder ein, diesmal härterer, Ruck in der Rute. Aber kein Zander, zum vorschein kommt ein Schniepel-Kroko von 43cm, welches sich meinem Gufi zu neugierig annäherte. Habe es beim Jiggen aus Versehen am Bauch gehakt. Da der kleine Hecht schwer verletzt war, habe ich ihn abgeschlagen
Ist zwar mein erstes Kroko, aber Stolz bin ich nicht drauf...

Es ist erst 14.00h und es kann weiter gehen, vielleicht kommt ja nochmal ein Hecht? Diesmal aber bitte am Maul gehakt!
Fertig, die Fische wollen meinen Gummi nicht mehr, ich Schiele kurz zu meiner umfunktionierten Carbo-Ace rute mit dem Köfi am Grund und bemerke, dass am Bild etwas nicht Stimmt. Die Rute sieht Bizzarr verdreht aus?!?! Der Griff in der Halterung, aber die Spitze im Wasser???

In Zukunft kommt auch beim Grundfischen Stahl oder mindestens Hardmono bei mir zum Einsatz.
Ganz Herzlichen Dank noch an Hr. Burri und den Fischer mit dem Cowboyhut für die freundlichkeit sowei offenheit und die vielen guten Tips!
Ps: Daisy begleitete mich den ganzen Tag auf dem See, egal ob am Schleppen oder beim Grundfischen... echt anhänglich die kleine, hat sich wohl verliebt...

*Entschuldigung an alle, die bei Regen nicht Raus gehen, dies ist nicht ganz Ernst gemeint und soll nur mein Verlangen nach unserem Hobby wiederspiegeln.
[/u][/b]