Eine Woche am Brienzersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
adorres

Eine Woche am Brienzersee

Beitrag von adorres »

Hallo, ich werde ab Donnerstag eine Woche am Brienzersee ( Rechte Seite, 1. Zeltplatz am Aareauslauf und ein Steg am Aareauslauf ) Fischen gehen.

Wenn mal jemand, vorbeikommen will, ich bin wohl fast den ganzen Tag dort.

Ansonsten kann ich auch per Private nachricht meine Handynummer geben.

In der Aare habe ich dort bereits eine Forelle gefangen, und beim Campingplatz hat es ca. 5 Hechte auf ziemlich engem raum.

Das Wasser ist dort ca. 1 - 2 m Tief und man sieht dort Egli, Hechte, Schleien, Felchen und ab- und an forellen.

Edit:

vllt. geh' ich auch mal an den Thunersee oder ans Burgseeli.

Also ist es vielseitig dort.

mfg.
Zuletzt geändert von adorres am Di 31. Jul 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Re: Eine Woche am Brienzersee

Beitrag von GsusFreaK »

adorres hat geschrieben:Hallo, ich werde ab Donnerstag eine Woche am Brienzersee ( Rechte Seite, 1. Zeltplatz am Aareauslauf und ein Steg am Aareauslauf ) Fischen gehen.

Aareauslauf? Also wo der See in die Aare fliesst? oder wo die Aare in den See fliesst? *G*
adorres

Beitrag von adorres »

wo der See in die Aare fliesst. ;)

Hier:

Bild

Der campingplatz, wo ich schlafe und am Morgen und Abend angle

Das Burgseeli ( Patent für 2 Wochen 25.- )

Der Steg, wo ich auch ab- und an mal sein werde, wo ich meine erste Forelle hatte ;)
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

hi

da ich in interlaken wohne bin ich öfters am brienzersee und aare unterwegs.

schreib mir doch ne pn mit deiner handynummer falls du lust hast mal gemeinsam paar eglis oder so zu jagen.

ist die stelle beim campingplatz wo du angelst öffentlich zugänglich?

gruss
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Mal sehen, vielleicht komme ich mal vorbei wenn ich Zeit habe. Meine Ferien sind schon bald zu Ende und nächste Woche muss ich wieder Arbeiten.

Auf jeden Fall Petri Heil und eine krumme Rute
adorres

Beitrag von adorres »

sorry, war schon am 2. Weg, deshalb konnte ich nicht antworten.

Ich werde die Handynummer trotzdem mal schicken, da ich vorhabe des öfteren da runter zu geben. ( Ich hab nicht nur Fische geangelt ;) )

Überigens, das Ergebnis waren einige Egli, Lauben, Haseln ( Geschenkt bekommen ) und Zwei Felchen, eine davon geschenkt.

Und direkt beim Campingplatz hat ein 6jähriger Junge einen Hecht rausgezogen und ich musste der böse sein, und den 50 cm Hecht töten ^^

Am Burgseeli haben zwei Jungs im alter von 15 und 12 einen 1.25 Meter Hecht rausgezogen :D ( ich leider nichts )

Also am Burgseeli gibt es übrigens:

Hechte

Schleien

Karpfen

Egli

Brachsmen

Und bei Regen beissen die Fische dort am besten.

Für den Zugang sollte man ein Paar Gummistiefel oder Wadtstiefel holen, da das gebiet darum ziemlich versumpft ist.

Ein Gastpatent kann man für 14 Tage lösen, es kostet CHF 25.-

Mfg.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Immerhin hast du was gefangen und das "nicht nur fische" ist ja sowieso schön oder? ;)

Jaja das Burgseeli, beherbergt einige schöne Fische. wie haben sie den Hecht gefangen? Will diesen Herbst auch noch mal Hoch, wobei bei diesen Temperaturen kann man jetzt bereits gehen...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Welche temperaturen? In lugano war es heute 30 grad! 8)
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

T-rig hat geschrieben:Welche temperaturen? In lugano war es heute 30 grad! 8)

danke... war genau dass was ich hören wollte :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

T-rig hat geschrieben:Welche temperaturen? In lugano war es heute 30 grad! 8)

Jaja, gib's uns nur...

Hoffe der ganze Luganersee mitsamt seinen Zandern und Bass verdunstet und regnet bei uns nieder... :lol:
adorres

Beitrag von adorres »

Hehe, Temperaturen lagen bei der letzten Messung um 20°C

Wie sie ihn gefangen haben, stand leiter nicht in der Zeitung.

Aber ich denke, es wird mal einen Beitrag im Petri-Heil geben.

Leider war ich immer zu faul, bei Regen ans Burgseeli zu gehen :oops:

Bin dann lieber mal in die Wirtschaft und hab da nen Bier getrunken, oder hab mich halt mit meinem zweibeinigen "Fang" beschäftigt :P
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Von wo hast du die info dass es bei Regen am besten beisst?
adorres

Beitrag von adorres »

Von einigen in der Beiz anwesenden Fischern, welche aus der Umgebung kommen. ( Ich hatte das Glück schon am 2. Abend am Stammtisch zu landen :) )
adorres

Beitrag von adorres »

Bin Heute abend bis Morgen Abend dort. Also kommt ruhig vorbei
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“