Burgseeli bei Interlaken

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
GsusFreaK

Burgseeli bei Interlaken

Beitrag von GsusFreaK »

Hi

War jemand von euch schon mal am Burgseeli bei Interlaken fischen?

Ich war letztes Jahr dort, aber nur kurz. Es sieht eigenltich ganz net aus, die Karte geht ja auch ncoh so (25FR. für 2 Wochen wenn ich mich recht erinnere).

Was sind dort gute Methode? Angeblich solls guten Friedfisch (vorallem Karpfen) Bestand haben?

Vieleicht kennts ja wer ;)

gruss
äschfischer
Been thanked: 6 times
Beitrag von äschfischer »

ich kenne das burgseeli vom tauchen.ich kann nur sagen hechte hechte hechte hechte.....bis zum umfallen :wink:
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ist der see gross??? und wie sihts mit der hechtgrosse aus??
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Sind die Hechte überall zu finden?

Hm schade dass ich nur Tagsüber dort hinkommen, ich denke während 35 Grad im Schatten wird nicht viel beissen....

Der see ist nicht sehr gross, aber auch keine Pfütze. Schön übersichtlich, ein kleiner Badesee halt. Hm muss wohl glaub doch vorbei und versuchen am Tag was zu überlisten *oh man*
Bud

Beitrag von Bud »

Wo kann man denn das Patent kaufen?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Irgendwie bei nem Restaurant dort und wenn man noch weiter fährt kommt irgendwann (net sehr weit) rechts nen Touristik Info oder so, dort auch.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Nachtrag zum Burgseeli

habe letzte Woche in der Jungfrauzeitung gelesen, dass vor kurzer Zeit im Burgseeli einen 1.25m Hecht gefangen wurde.

Es sollen noch viele solche Exemplare dort drinnen schwimmen
adorres

Beitrag von adorres »

schaut mal in den Brienzersee-thread, dort hab ich auch noch wat über's Burgseeli geschrieben.

Allerdings hab ich dort wegen der Hitze nix gefangen.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Wenn Ihr mal so lust hättet könnte man ja auch mal ein Oberländler Hechtfischen am Burgseeli machen (sobald die Badegäste verschwunden sind)

ÖV zum Seeli gibts ja glaube ich oder?
Jänu

Beitrag von Jänu »

Ich denk mit Zug bis Interlaken und dann per Bus nach Goldswil...

@GsusFreaK: Find ich eine gute Idee!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Jänu hat geschrieben:Ich denk mit Zug bis Interlaken und dann per Bus nach

Dürfte so mit kleinem Fussmarsch möglich sein jap! Patente sind ja gleich beim See erhältlich. Hm wie viele Fischer haben etwa beim See platz? So viele Plätzchen hats ja net, aber wenn die Badi zu ist kann man dort ja auch fischen oder nicht?
Jänu

Beitrag von Jänu »

Keine Ahnung, sehen wir dann. Das Seeli ist ja nicht soo winzig, dass wir besorgt sein müssen dass jeder noch Platz zum fischen hat!?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Das Problem ist eher dass es (so wie ich es noch in erinnerung habe) im Vorderen Teil des Sees beinahe kein Angelplatz gibt bis auf ein paar Stege da dort ein Schilfgürtel ist. Auf der anderen Seite ist eine Felswand, wo man an etwa 2 Stellen runter kann. Aber ich denke wir würden eh nicht zu viele sein.

Denke man müsste aber Terminmässig noch etwas warten, wird wohl später im Herbst noch etwas interessanter (weniger Badegäste und hungrigere Hechte)
Jänu

Beitrag von Jänu »

Alles klar, Boote gibts keine und sind nicht zugelassen?

Wäre interessant die Schilfgürtel anzufahren, wenn man schon nicht so gut dazukommt..
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hm Boote weiss ich nicht, glaube aber nicht.

Jedoch dürfte ein grosser Teil des Schilfgürtels mit Kunstköder abgefischt werdne können (die Stege reichen ein - zwei Meter ausserhalb des Schilfes), dann nen Flachlaufenden Wobbler und es könnte klappe (könnte muss aber nicht;) )
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“