Aargau Wasserschloss

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Mxmchen
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 06:42
Meine Gewässer: AG
Switzerland

Aargau Wasserschloss

Beitrag von Mxmchen »

Hoi! Hab mir das Patent fürs Wasserschloss (Aargau) geholt, kenne das Gebiet aber nicht gut. Habt Ihr ein paar Tipps für mich Newcomer, wo ich mich am besten hinstellen kann (Grund-, Zapfenangeln, Spinning)? Wäre echt dankbar.
Benutzeravatar
Michi.S
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 14:11
Meine Gewässer: Reuss Aargau
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Aargau Wasserschloss

Beitrag von Michi.S »

Hallo,

Ich hatte dieses Patent noch nie, habe aber von Fliegenfischern gehört, dass die Strecke unterhalb vom Wehr in Windisch (Natürlich nach dem Angelverbot), gut für Äschen sei.

Wenn du keine Fliegenfischer Ausrüstung hast, könntest du es eventuell mit dem Tiroler hölzl probieren. Ivan Valetny hat einige Videos dazu auf YouTube.

Hoffe das hat dir weitergeholfen.

Gruss
Michi
Der frühe Wurm fängt den Fisch.
Benutzeravatar
Mxmchen
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 06:42
Meine Gewässer: AG
Switzerland

Re: Aargau Wasserschloss

Beitrag von Mxmchen »

Dankeschön! Da gehe ich mal gucken! 😃
Antworten

Zurück zu „Flüsse“