Boot oder Liegeplatz suchen am Greifensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Benutzeravatar
felpone
Beiträge: 36
Registriert: So 18. Apr 2021, 23:03
Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Boot oder Liegeplatz suchen am Greifensee

Beitrag von felpone »

Hallo,
Wissen Sie wo kann Ich ein Boot (min. ein Jahr) oder einen Liegeplatz am Greifensee zu vermieten?

Danke
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 919 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Boot oder Liegeplatz suchen am Greifensee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Ohhhh
Da gibt es sehr lange warte Zeiten.

Also Plätze direkt im Wasser haben eine Wartezeit von um die 12Jahre. Niederuster mal sicher.

Uferplätze weiß ich nicht wirklich Bescheid da das keine Option wäre bei mir.

In Greifensee ist es fast identisch wie auch in Mauer, da variieren einfach die Wartezeiten um ein Paar Jahre.

In Fällanden gibt es auch immer mal wieder einen Platz aber die gehen so schnell weg das die selten ausgeschrieben werden.

Fast alle haben Wartelisten eingeführt wo man für einen Jährlichen Betrag einen Platz halten kann, so rutscht man immer nach wenn jemand seinen Platz abgibt. Der Preis bei diesen Listen liegt irgend wo zwischen 30-50.- im Jahr.
Auf so einer Liste standen wir auch mal 8 Jahre lang...

Anders führt fast kein Weg vorbei.
Ausser man findet jemand, wo man das Boot abkaufen kann und den Platz übernehmen.
Das geht aber nur wenn das Boot nicht umgeschrieben wird und der Vorbesitzer den Platz für dich behält.

Wenn aber die Vermietung der Plätze dahinter kommt ist der Platz weg und dein Platz auf der Liste gestrichen. So als Vorwarnung...

Eine andere Lösung wäre gleich mit jemandem das Boot zu teilen, der müsste aber auch einen Platz haben.
Das ist aber praktisch gesehen fast unmöglich und gleicht einem 6er im Lotto :lol: :lol:

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Magellan
Beiträge: 134
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:20
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 175 times
Been thanked: 136 times
Switzerland

Re: Boot oder Liegeplatz suchen am Greifensee

Beitrag von Magellan »

In Niederuster gibt es Boote zur Jahresmiete. Du hast dann zwar kein fixes Boot und auch keine Garantie, da es mehr Mieter als Boote hat. Du bekommst einfach einen Schlüssel und kannst dir ein Boot von der Kette nehmen. Allerdings weiss ich nicht, ob noch Schlüssel verfügbar sind. Frage doch mal nach:
https://www.8610amsee.ch/ruderboote-boards
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“