Angeln in Laax

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
fabu89
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 10:54
Switzerland

Angeln in Laax

Beitrag von fabu89 »

Hallo Zusammen

Möchte am Wochenende gerne an den Lag Gromd fahren in Laax um zu Angeln.Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 274
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 59 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angeln in Laax

Beitrag von Andreas »

Ich kenne den See nicht, aber Fischen lohnt sich immer. Nicht die gefangenen Fische sind wertvoll sondern die Erfahrung und die Zeit am Wasser. :wink:
Benutzeravatar
m4egi
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Re: Angeln in Laax

Beitrag von m4egi »

Hallo,

leider sehe ich deine Frage erst heute. Ich war vorletzte Saison einige Male am Laaxersee, jedoch nur mit mässigem Erfolg. Das grösste Problem ist wohl das Seegras, das meist bis ganz an die Oberfläche wächst und so nur schwer Platz zum Angeln lässt. Die Stellen, die nicht so stark bewachsen sind, werden aus diesem Grund auch relativ oft befischt. Trotzdem konnte ich während 4-5 Besuchen circa 8 Fische fangen. Bei meinem ersten Besuch konnte ich 2 Hechte fangen (1x 50cm und 1x 40cm) und die restlichen Fische waren alles kleinere Egli bis max. 20cm. Die Hechte sollen wohl Glückstreffer gewesen sein, da ich von Einheimischen gehört habe, dass diese ewig keine Hechte mehr gefangen/gesehen haben.

Wie war dein Angelerlebnis? Warst du erfolgreich?

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“