Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Krähe
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Mai 2018, 09:25
Meine Gewässer: Zürisee, Sihl, Limmat, Donau (AT)
Has thanked: 296 times
Been thanked: 93 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Krähe »

👍 👍 Hammer Bericht Saladi, perfekt! Danke.
Dann setze ich auf Hecht wenn die gestreiften Stachelritter so zickig sind. :lol:
Petri und 🐟
VG
Benutzeravatar
Raubleugel
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Nov 2011, 21:13
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 146 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Raubleugel »

Super Bericht Saladi und Petri zum Zürisee Wels. Ich habe schon zig versuche gemacht auf Wels im Zürichsee im oberen Seebecken aber leider noch nie etwas erwischt. Irgendwann wird sich hoffentlich der Aufwand mal ausbezahlen.

Grüsse Raubleugel :lol:
Benutzeravatar
kds
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:39
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 45 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von kds »

Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn mit UV Kleber am Jig festgeklebt) praktisch ewig.
IMG_0881.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 115 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Stäfner »

kds hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 09:55 Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn mit UV Kleber am Jig festgeklebt) praktisch ewig.

IMG_0881.jpg
Schönes Bild :) - Wie tief und mit was für einer Führung warst Du unterwegs? Ich finds super zäh im Moment.

Gruss,
Stäfner
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
kds
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:39
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 45 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von kds »

Hoi Stäfner

Ist immer schwierig das exakt zu schätzen, ich denke aber die Bisse kamen alle im Mittelwasser, vielleicht um 4 Meter rum. Führung ziemlich zackig.

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Mal läuft`s tipptopp und am nächsten Abend gibt`s nix oder ein paar Pommes Frittes. Konstanz fehlt also auch bei uns.

Gruss
Kurt
Benutzeravatar
til
Beiträge: 824
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Ich hab am Sonntag morgen viel Zeit verschwendet an Stellen die zuletzt gut waren, aber dann halt tot und in tieferm Wasser vertikal, wo auf dem Echolot viel los war, aber nur wenig zählbares resultierte. Dann hatte ich an einer weiteren Stelle ein paar Bisse auf Popper und hab die Stelle schön leerbuchmässig von oben nach unten ausgefischt: Popper, Twitchbait, Pintail, T-Rig mit einem kurzen Platzwechsel. Das waren dann doch 14 Egli, davon 6 in Küchengrösse 24-30cm
Benutzeravatar
suti777
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von suti777 »

Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des öfteren da unterwegs und mein Kollege hat auch immer wieder was gefangen.

Die Rute/Rolle der Wahl war die "Cherry Picker 198 3-21g" / Daiwa Ballistic 1000 mit einem 10g Carolina Rig und der IvyBaits 5cm Larva Action von Ivan Valetny. Gegen 1800 war es soweit. Zuerst habe ich den Biss gar nicht realisiert. Ich dachte die geflochtene Schnur habe sich verheddert. Dann voller Freude zog ich das 26.5 cm Egli an Land. Das war mein erstes Egli!

Wir haben die Eglis oft gesehen wie sie dem Köder bis zur Oberfläche folgen. Zu einem weiteren Biss kam es allerdings nicht. Meine Freude war aber riesig. 8)

Gruess,
Suti
20220822_180647.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Kangooroo »

Schön, dass es endlich geklappt hat. Petri zum guten 1/2-Portionenfisch :lol: . Ich übe jeweils auch immer recht lange bis zu meinen aktiv gefangenen Eglis. Auf Wurm oder Hegene sind sie bei mir viel zahlreicher. Aber eben, deine Ausdauer hat sich endlich ausbezahlt. Ich hoffe für dich, dass sich deine Erfolge nun mehren.

Gruss
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
suti777
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Mär 2022, 15:52
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von suti777 »

Wir haben bis jetzt immer alle Eglis von ihm eingefrohren. Da gibts dann Ende Jahr eine Egli Chnuschperli essete :chef:
Kangooroo hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 23:40 Auf Wurm oder Hegene sind sie bei mir viel zahlreicher.
Ich sollte eigentlich mal die Zapfenrute mitnehmen und es mit einem Wurm nebenher probieren. Das hab ich noch nie :roll:
Benutzeravatar
m4egi
Fischerforum Rookie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von m4egi »

hallo,

ich war gestern Abend Richtung Rapperswil für 1h am Ufer unterwegs. In letzter Zeit hat bei mir ein schöner Hecht die oberste Priorität, sodass auch wieder mit Hechtköder (Meps Grösse 4 oder 5🤔🫣) gefischt wurde. Trotz wenig Hoffnung haben doch sowohl ein kleiner als auch ein mittlerer Hecht direkt über dem Krautfeld gebissen. Unglücklicherweise haben sich beide direkt vor meinen Füssen gelöst.
Macht aber umso mehr Freude auf mehr!🥳🥳

Grüsse!
Benutzeravatar
Stäfner
Beiträge: 127
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 23:33
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 115 times
Been thanked: 50 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Stäfner »

suti777 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 10:17 Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des öfteren da unterwegs und mein Kollege hat auch immer wieder was gefangen.

Die Rute/Rolle der Wahl war die "Cherry Picker 198 3-21g" / Daiwa Ballistic 1000 mit einem 10g Carolina Rig und der IvyBaits 5cm Larva Action von Ivan Valetny. Gegen 1800 war es soweit. Zuerst habe ich den Biss gar nicht realisiert. Ich dachte die geflochtene Schnur habe sich verheddert. Dann voller Freude zog ich das 26.5 cm Egli an Land. Das war mein erstes Egli!

Wir haben die Eglis oft gesehen wie sie dem Köder bis zur Oberfläche folgen. Zu einem weiteren Biss kam es allerdings nicht. Meine Freude war aber riesig. 8)

Gruess,
Suti

20220822_180647.jpg
Gratulation - das ist der Anfang der Lernkurve :-) ... die übrigens nie aufhört :lol:
Zeit ist Fisch!
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von gulfcoast »

Am Sonntag war ich nach langer Abstinenz auch wieder mal auf dem Zürichsee unterwegs, Region Wollishofen.
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(

Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht gereicht. Der hat an der #6 er Glasrute auch richtig Radau gemacht.
Da es aber nicht mein Zielfisch war und schön im Maulwinkel gehakt, habe ich den auch sofort releast. No Foto.

2-3 gute Nachläufer hatte ich über 10 Meter Wasser. Die grossen sind daher auch wohl noch in der Tiefe. Da komme ich aber nicht ganz runter mit der Fliege. Oberflächenaktivitäten konnte ich hingegen gar keine beobachten.
Hoffen wir, dass die grossen Eglis bald den Weg ins flachere finden. :chef:

Anbei meine Streamer Auswahl vom letzten Sonntag. Die meisten davon wurden schon mehrfach durchgekaut :lol:
9EB2A2DF-DEB5-40B0-83E2-F03D49E7DA66.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 824
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Am Sonntag Morgen auf dem Zürisee waren im Flachwasser vor allem kleine Eglis bis c.23cm zu fangen. Die grösseren fand ich dann eine Etage tiefer in Bodennähe und im Freiwasser zur Mehrheit ungefähr auf 8-10m, viel Bewegung in den Echos insgesamt im Bereich 6-12m. Mit geduldigem systematischen Fischen gingen vor dem Mittag auf Darting Jigs und T-Rig dann noch 4 anständige Küchenegli c. 27-31cm. Hätte ich das Flachwasser gleich ausgelassen, wäre wohl noch mehr drin gelegen.
Benutzeravatar
catchNcook
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2022, 23:05
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von catchNcook »

Ich war auch Sonntag aber nur kurz am Abend. Ich habe mit sehr langsamer führung des Carolinarigs auch ganz am Grund 3 Egli 25, 26, 29 und ein Alet 49 gefangen. (Vom Ufer)
Lg CatchNcook
Benutzeravatar
Pikeandperch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 19:02
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Pikeandperch »

Ich war am Wochenende im Seebecken vom Ufer auf Hecht.
Erst 3 h garnichts mit Wobbler Gummi etc., dann auf einen alten Blinker gewechselt und in einer halben Stunde 3 mittelgrosse Hechte gefangen.
Leider gab es noch 2 Aussteiger knapp vor dem Kescher, kann mich mit 3 Hechten aber nicht beklagen
Lg Pikeandperch
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“