Water Wolf Unterwasser Camera

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Cherrokee
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:33
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Cherrokee »

Hatt schon jemand Erfahrung mit der Water Wolf Camera gemacht?
Finde es eine Interessante Idee, mal den Köder beim schleppen zu beobachte.

Cherrokee
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 237 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Rolf »

Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Chris86

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Chris86 »

Die Idee ist interessant, das Produkt scheint aber nicht wirklich ausgereift zu sein. Einen Magentafilter hätte man da Standardmässig einbauen können um diesen lästigen Grünstich zu verhindern.
Beni

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Beni »

Habe bis jetzt leider auch erst die Videos gesehen. Ist sicher ne spannende Sache
Petri Gruess
Beni
Benutzeravatar
fischerlouis
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:15
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Germany

Water Wolf Unterwasser Camera in der Dämmerung?

Beitrag von fischerlouis »

Diese Kamera ist sicherlich ein schöner Gedanke. Als Fischer macht man sich oftmals Gedanken, was am Köder da unten passiert. Man könnte schliesslich viel daraus lernen, gerade beim Schleppfischen. Wie oft läuft ein Fisch hinter einem Schleppköder her und beobachtet nur? Welcher Köder löst ev. gleich einen Zuschnapp-reflex aus. Wie nehmen Felchen die Nymphe auf? Leider fische ich in Tiefen um die 15-20 Meter. Gibt es da Anhaltspunkte, was für Bilder die Kamera in der "Dämmerung" liefert? Oder können anwesende Taucher über die Lichtverhältnisse zum Beispiel im Bodensee etwas berichten?
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Fischerlouis
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 842
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 128 times

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Dural »

Das Video vom Felchenfischer finde ich genial. :lol:

Man sieht die schwäche der Kamera darin eindeutig: 1. Bildqualität ist sehr schlecht. 2. Die Fische machen offensichtlich auch wegen der Kamera einen Rückzieher. 3. und der Grösste Nachteil, man sieht erst zuhause das die Hechte nicht wirklich am Köder interessiert waren, am Schluss des Video sieht man sogar einen Hecht am Boden stehen der sich nicht mal nach dem Köder umdreht.

Interessant auch, bei dem Video vom Hersteller hauen die Hechte in die Köder rein wie nichts wäre, bei den vielen Privat Videos sieht das schon ganz anders aus.

Benutzeravatar
Cherrokee
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:33
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Cherrokee »

Habe mir die Water Wolf jetzt gekauft.
Anbei zwei Filmchen, die ich im Zürichsee aufgenommen habe.
Für mich ist wichtig wie sich der Köder verhält. Ziehe ich zu schnell, zu langsam, etc.!
Die Aufnahmen entstanden in Tiefen zwischen 5- und 10m.
Ich werde die Kamera vor allem beim schleppen verwenden!
Ein super "Spielzeug", das viel Laune macht beim Filmauswerten zu Hause!





Cherrokee
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Köfi24 »

Cool freu mich auf die ersten Videos mit Fisch!
Werde nächstes Jahr auch mal so irgend eine Cam anschaffen! Sieht echt Hammer aus!
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Benutzeravatar
Cherrokee
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:33
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Cherrokee »

Dural hat geschrieben:Das Video vom Felchenfischer finde ich genial. :lol:

Man sieht die schwäche der Kamera darin eindeutig: 1. Bildqualität ist sehr schlecht. 2. Die Fische machen offensichtlich auch wegen der Kamera einen Rückzieher. 3. und der Grösste Nachteil, man sieht erst zuhause das die Hechte nicht wirklich am Köder interessiert waren, am Schluss des Video sieht man sogar einen Hecht am Boden stehen der sich nicht mal nach dem Köder umdreht.

Interessant auch, bei dem Video vom Hersteller hauen die Hechte in die Köder rein wie nichts wäre, bei den vielen Privat Videos sieht das schon ganz anders aus.

Ich habe schon Videos gesehen, wo der Hecht in die Cam beisst!
Wen ihn der Köder nicht interessiert, beisst er auch ohne Cam nicht.


Cherrokee
Beni

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Beni »

Js, das ist mir auch schon aufgefallen. :cry:
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von CatchTheCarp »

Ich habe mir das Teil auch gekauft und es heute Abend zum ersten Mal in der (sehr klaren) Aare in Bern ausprobiert. Die Videoqualiät ist sehr gut, jedenfalls im klaren Wasser. Ein kleiner Hecht hat meinen Gummifisch gejagt und attackiert, macht richtig Spass sich nach dem Angeln in diese Aufnahmen zu vertiefen :)
Mir ist beim Anschauen der Videos aufgefallen, dass man auch auf grössere Distanz gut hören kann, wie die geflochtene Schnur (ja, meine geht dem Ende zu, Farbe/Beschichtung teilweise kaum mehr vorhanden) durch die Ringe geht...den kleinen Esox hat's zwar nicht gestört, kann mir aber gut vorstellen, dass dies nicht immer und überall so ist.
kiwi

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von kiwi »

Der Hecht im anderen Video beißt ja auch in die Kamera...
Und er biss erst, als der Köderfisch sich unnatürlich drehte. (Loopings) evtl sollte man einen Köderfisch entwickeln, der Loopings beherrscht.

Schreib doch, falls du mal was gefangen hast oder ein interessantes Jagdverhalte beobachtest.
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 222
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 49 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von CatchTheCarp »

Es gibt bereits einen Wobbler (von ZALT), der sowas wie Loopings machen kann, allerdings muss die Köderführung etwas geübt sein. Und ich würde mich beim Hechtangeln jetzt auch nicht nur auf diesen Loopingeffekt fokussieren.
kiwi

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von kiwi »

Ok. Scheinbar gibt es bereits eine Infrarot Unterwasser Kamera... scheinbar bis Mai 2016 ausverkauft.. kennt jemand die Marke?
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 515
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 40 times
Been thanked: 83 times
Austria

Re: Water Wolf Unterwasser Camera

Beitrag von Rainbowwarrier »

Videos mit der Water Wolf gibt es ja mittlerweile sehr häufig, oft sind sie sehr interessant und aufschlussreich, weshalb ich mich jetzt entschieden habe, auch eine anzuschaffen.
Mich interessiert vor allem das verhalten der Zander beim Ansitz mit dem toten Köfi und was da so abgeht beim Felchen-fischen....
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“