Belly Boat...

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Lonsi

Belly Boat...

Beitrag von Lonsi »

Hallo zusammen,

ich suche für den Zürichsee ein, für einen knapp 95kg leichten jungen Burschen, geeignetes Belly Boat was die Maximalgrenze von knapp 250-300 CHF betragen sollte. Was mich einfach an einen Belly Boat nervt ist der Platz zum lagern... Suche dem Fall eins wo ich meine gefangenen Fische lagern kann sowie auch meine Ausrüstung... Jetzt mal ganz doof gefragt.. was ist, wenn ich mir aus versehen ein Haken ins Gummi reinhaue, halten diese denn etwas aus?

Wohne im st. gallischen Schmerikon, somit sind hier die Belly Boats erlaubt...

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen, evtl. Links zu einem Verkäufer können gerne per PN geschickt werden.

beste grüsse,

lonsi
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Re: Belly Boat...

Beitrag von Lutra »

Wegen den 95kg ist kein Problem. Die meisten Bellys kommen aus den USA (mit dem Umweg über China :wink: ) und da gehen sie von ganz anderen Durchschnittsgewichten aus :mrgreen:
Eines, dass ich gut kenne ist das Classic Accessories Cumberland. Dieses kann ich auch ohne zögern weiter empfehlen.

http://www.ebay.com/itm/Fly-Fishing-Flo ... 35d2b4abd5

Könnte vom Preis her knapp hinkommen und sonst der Klassiker schlecht hin, das Outcast Fish Cat 4. Ein wenig über deinem Budget, jedoch das Modell an dem sich die anderen richten. (ZB. beim Forumspartner: http://www.köderkiste.ch )

Wenn Du dir einen Haken in eine Luftkammer rammst, kommt auch Luft raus. Meist nicht all zu viel, aber genug um gewaltig Schlagseite zu bekommen. In dem Fall ist immer gut eine kleine Pumpe mit zu führen.
Ganz gehen die Bellys nicht unter, die Sitzfläche ist auch noch ein Auftriebskörper und auf einem grösseren See wie dem Zürichsee, würde ich auch immer eine Schwimmweste tragen. Auch sind die Bellys sehr Windanfällig. (Je höher man sitzt, desto besser lässt sich's fischen und je mehr Fläche bietet man dafür dem Wind)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“