Angeln in der Emme

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Doubs-hunter

Angeln in der Emme

Beitrag von Doubs-hunter »

Hallo Zusammen
Kurz zu meiner Person, ich wohne im Raum Baselland bin 32 Jahre und angle vorzugsweise am Doubs. Da aber der Doubs sich von einer Krankheit erholt und ich diesem schönen Bach eine Pause gönnen möchte, versuche ich schon länger mal in der Waldemme eine Angelkarte zu kriegen. Leider kann mir auch die Touristeninformation Entlebuch nicht weiterhelfen da alle Gästekarten scheinbar fix vergeben sind. Am liebsten würde ich die Lammschlucht zwischen Schüpfheim und Flühli befischen.
Wer weiss Rat?
Benutzeravatar
Redfish
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:40
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 4 times
Switzerland

Re: Angeln in der Emme

Beitrag von Redfish »

Hallo Doubs-hunter

Ich habe früher einige Male oberhalb der Lammschlucht fischen können. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den jetzigen Pächter. Da es sich um eine Pachtstrecke handelt, nimmst du am besten direkt mit dem entsprechenden Fischereiobmann Kontakt auf:

http://www.lawa.lu.ch/fo-adr_obmaennerfischerei.pdf

Nur für die Strecke „Blattner Brücke bis Einmündung Reuss“ bzw. „Einmündung Rümlig bis Kraftwerk Ettisbühl“ gibt es Patente. Das sind fly only Strecken, ist aber von der Landschaft her nicht so reizvoll wie im Entlebuch:

http://www.lawa.lu.ch/mb_bestimmungen_kleine_emme.pdf

Gruss Redfish
Doubs-hunter

Re: Angeln in der Emme

Beitrag von Doubs-hunter »

Besten Dank für den Tip und die Liste
Das mit dem Patentgewässer im unteren Bereich der Emme war mir bekannt, ich frag mal beim entsprechenden Fischereiobmann nach was es für möglichkeiten gibt für ein Patent oder auch nur für einen Einzelnen Angeltag für die Strecke oberhalb Schüpfheim.

Gruss
Benutzeravatar
Loris Steurer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 23:06
Meine Gewässer: Sempachersee
Switzerland

Re: Angeln in der Emme

Beitrag von Loris Steurer »

Guten Tag

In der Liste mit den Obermännern der Pachtstrecken sind die Gewässer ja unterteilt.
Da steht dann z.B. Waldemme T I. oder Waldemme T II.
Weiss jemand wie man herausfindet welche der Pachtstrecken in der Lammschlucht ist ?
Oder wie man allgemein herausfindet welcher Teil des Gewässer wie benannt ist ?

Freundliche Grüsse

Loris Steurer
Benutzeravatar
Kuertuwaldemme
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2023, 23:08
Meine Gewässer: Waldemme (Flühli)
Switzerland

Re: Angeln in der Emme

Beitrag von Kuertuwaldemme »

Guten Tag
Habe seit diesem Jahr die Jahreskarte für den Teilabschnitt II der Waldemme. Diese strecke ist von ender der Lammschlucht [Flühli Seite]bis kurzenhütten. Die Lammschlucht befindet sich im Teilabschnitt I.
Mit Grüssen und Petri
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“