Welche Hechtrute?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
seidenweg

Welche Hechtrute?

Beitrag von seidenweg »

Hallo zusammen

Bin auf der suche nach einer geeigneten Hechtrute für vom Boot aus am Wohlensee auf hecht zu fischen.
möchte mit gummifischen an Jig-kôpfen angeln und auch mit Wobbler.

Hat jemand eine idee, was für eine Rute sich da eignen würde?!

Besten dank und petri heil
wassermaa
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:46
Meine Gewässer: Zürisee

Re:Welche Hechtrute?

Beitrag von wassermaa »

hmmm klare ansage :roll:
bc oder spinn? gewicht wobbler und gummifische? preisvorstellung? schleiken oder werfen?
seidenweg

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von seidenweg »

Hallo

Hab mir da noch keine grossen gedanken gemacht, desswegen auch die etwas mangelhafte beschreibung.

Spinn, ca 10-20 g zum werfen.

Preisvorstellungen, keine ahnung, ca 150.-
wassermaa
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:46
Meine Gewässer: Zürisee

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von wassermaa »

ich würde die shops durchsuchen und ein paar vorschläge posten.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von JJwizard »

Mein Hechruten-Tip .....

Habe mir vor kurzem diese Rute (SYLPHY 210) geholt, da ich persönlich eine Baitcasting Rute der Spinnrute beim HECHTFISCHEN vorziehe.

Die Hearty Rise SYLPHY 210 Baitcasting-Rute hat spiral-wrapped-guides(die Rutenringe beginnen wie bei den Evergreen Ruten auf dem Blank enden unter dem Blank in Spinnrutenposition). Eine tolle Rute für Köder bis 100gr.

Die Hearty Rise SYLPHY gibts auch als Spinnrute in diversen Längen. Das sind tolle, qualtitativ hochstehende Hechtruten zu einem erstaunlich günstigen Preis.

Die Ruten gibts in Europa bei unserem Forumsmitglied Mickeys-Tackle (die Baitcasting Version der SYLPHY ist noch nicht im Shop wohl aber bereits am Lager und per Anfrage erhältlich)

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von JJwizard »

Dalibor hat geschrieben:Hallo steve

Falls du dieses modell schon testen konntest, wie würdest du das reale wurfgewicht einstufen?
http://www.mickeys-tackle.ch/shop/21-sp ... 702-m.html
........ mit Ködern bis 100 gr. bewegst Du Dich in der Komfortzone der SYLPHY 210 Baitcasting Rute.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von JJwizard »

Dalibor hat geschrieben:Das wegen der baitcast version weiß ich, besitze sie auch. Dachte eher an das spinning modell 2.1m 10-60gr aus dem link.Gruß
Dieses Spinnrutenmodell besitze ich nicht und habe sie auch nie gefischt. Deshalb kann ich nichts Konkretes darüber sagen! Generell ist aber diese Rutenserie aus einem zähen und leistungsfähigen Blank hergestellt, ich habe die 692ML.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Arts

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von Arts »

Hoy,

Die Ruten von Savage Gear sind noch ganz gut,
z.B die Savage Gear Bushwacker 15-40g

Tom
piky

Re: Welche Hechtrute?

Beitrag von piky »

hallo

kann dir die shootgun 2.0 von quantum empfehlen. 0 bis 20g, da macht auch ein 60ger hecht richtig freude!!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“