Seefeldsee 04.08.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Seefeldsee 04.08.2010

Beitrag von forellenfreak »

Seefeldsee 04.08.2010


Hallo zusammen,

Heute machten Mehlwurm und ich wieder mal einen Bergseeausflug an den Seefeldsee. Am Morgen um 2 Uhr fuhren wir von Mosnang ab und erreichten genau um 4 Uhr das Berggasthaus Älgialp. Als wir die Ruten und Rucksäcke ausgeladen hatten, montierten wir die Stirnlampen und holten uns unsere Patente im Briefkasten. Dannach nahmen wir den steilen Aufstieg zum See in Empfang. Schliesslich erreichten wir genau um 4.50 Uhr den wunderschön gelegenen Bergsee.

Ich montierte zuerst die Spirorute mit schnell sinkendem Spiro 2m Vorfach mit Auftriebskörper und grossem Wurm.

Mehlwurm probierte es währendessen mit der Spinnrute. Etwas später montierte auch Mehlwurm seine Spirorute auf Grund. Mich zog es währendessen an den Empfangspunkt wo Ich mein Glück mit der Spinnrute probieren wollte.

Ich war genau 5 Stunden an der gleichen Stelle, und nur mit Mozzi-Löffel bewaffnet. Etwa um 11 Uhr hatte ich dann den ersten Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. Nein die war gut (sicher 45-50 cm lang.) Um 12 Uhr umrundete ich den ganzen See mit der Spinnrute und Mozzi-Löffel und siehe da, Ich konnte schliesslich an einer guten Stelle einen Bachsaibling zum mitkommen überreden.

Danach lief ausser ein paar grossen Nachläufern nichts mehr und Ich ging dann wieder zu Mehlwurm.

Er konnte mit dem Spiro leider noch keinen Fisch überlisten. Etwas später probierte Ich es dann nochmals am Empfangspunkt mit der Fliege.

Ein grosser Bachsaibling schnappte zu, aber mein Anschlag kam zu spät. Nach zig Würfen an dieser Stelle, machte Ich mich wieder auf den Weg zu Mehlwurm wo ich dann noch 2 sehr freundliche Fischer kennenlernte.

Schliesslich packten ich und Mehlwurm um 2 Uhr alles zusammen. Es war heute eine sehr schwierige Fischerei. Ich konnte nach 2 Seeumrundungen einen Bachsaibling fangen. Hatte viele grosse Nachläufer. Die Fische bissen sehr spitz. Und die angebotenen Elritzen am Zapfen und auf Grund wurden verschmäht. Von den grossen Namaycush war überhaupt nichts zu sehen.

Nichts desto Trotz machten wir 2 zufrieden den Abstieg zur Älgialp, wo wir uns dann noch einen feinen, etwas verspäteten Zmittag genehmigten. Und so liessen wir diesen schönen Tag in aller Ruhe ausklingen.


Seefi wir kommen wieder :up:
Zuletzt geändert von forellenfreak am Fr 3. Jun 2011, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Thaler

Re: Seefeldsee 04.08.2010

Beitrag von Thaler »

Petri...wieviel mass den dein hart erkämpfter und verdienter saibling?

versuchs doch mal mit hardbaits ;)
Benutzeravatar
flaedli
Beiträge: 65
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:58
Meine Gewässer: Kanton Bern
Wohnort: Bern
Switzerland

Re: Seefeldsee 04.08.2010

Beitrag von flaedli »

Petri zu euer Ausdauer. War auch schon da und ein einheimischer Fischer hat mir gesagt, dass nach Sonnenaufgang nichts mehr geht. Habs dann auch noch ca. 5 Stunden mit allem versucht. Und ...nichts.
Deshalb weiss ich welche Ausdauer dein Saibling gefordert hat!!
Aber schön ists dort oben.
Gruss
Flaedli
forellenfreak

Re: Seefeldsee 04.08.2010

Beitrag von forellenfreak »

Hallo flaedli.

Das mit den Sonnenaufgang ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Das letzte Mal als ich am Seefi war konnte Ich erst als die Sonne schien und es langsam etwas wärmer wurde, meine 6 Bachforellen mit Bachsaiblingen fangen. Vorher als die Sonnne noch hinter den Bergen war, ging überhaupt nichts. Und wenn es hell ist, steigen dort oben die Fische wie blöd. Dann hat man meiner Ansicht mit der Fliege die besten Chancen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“