Welches Boot habt ihr?
-
Esox
Re: Welches Boot habt ihr?
@Bodasee
ja bilder gäbe es noch einige, wollte nur nicht das forum vollmüllen
was für infos hättest du den gerne ?
ja bilder gäbe es noch einige, wollte nur nicht das forum vollmüllen
was für infos hättest du den gerne ?
-
Bodasee
Schöne Bilder sind doch immer interessant, v.a. im Boote-Thread. Mich interessieren v.a. die technischen Daten (Abmessungen usw) und welche Ausstattung Du drauf hast. Ich seh einen Schleppmasten und eine Tiefseeschlepprolle, hast Du dazu Bilder und Infos (Fabrikat, Preis, Montage ...)?
SG Daniel
SG Daniel
-
Esox
Der Bootsbauer ist Urs Bucher und die komplette Einrichtung ist frei wählbar

Zubehör : Echolot, El. Ankerwinde vorne, manuelle Ankerwinde hinten, Fischkasten Heck und Backskasten, El. Bilgepumpe, Schleppeinrichtung für Seehundschleppen, div. Rutenhalterungen, Radio CD, Heizung, Kochgelegenheit, 50l. Benzin Einbautank, und noch viels mehr was einem halt so erleichtert
ich hoffe deine Fragen erfüllt zu haben Gruss und Petri
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 282 times
- Been thanked: 245 times

Sehr schönes Boot Esox
Würde mir auch gefallen. Aber ein solches Boot zur alleinigen Benützung würde sich für mich nicht lohnen. Da wohne ich viel zu weit von meinem Lieblingssee 'Bielersee' weg
und ein Hafenplatz gibt es ja praktisch nur, wenn ich ein Boot bei einer Werft kaufe... Mindestens was so meine Erfahrung ist. Sollte ich falsch liegen und es weiss jemand einen Hafenplatz/Bojenplatz, so kann er sich ganz schnell bei mir melden.... Vielleicht gäbe es jemand, der sich an einem schönen Boot beteiligen würde...
fisherofmen
Würde mir auch gefallen. Aber ein solches Boot zur alleinigen Benützung würde sich für mich nicht lohnen. Da wohne ich viel zu weit von meinem Lieblingssee 'Bielersee' weg
fisherofmen
-
Klinkhammer
Ja das ist wirklich eine Hammerkiste. Da freut man sich sicher auch nach 10 Jahren noch gehörig drüber. Aber ich nehme mal an der Motor hat auch nochmal soviel gekostet!! 
-
mike145
also ich muss sage dein Boot ist ja echt der Hammer!!!
ich hatte bis vor kurzem noch eine Biatel Mahagoni Gondel die ich jetzt verkauft habe und mir ein Hartmann Boot zugelegt habe das ich auch fleißig am umbauen bin!!!
anbei noch ein paar Fotos!

lg Mike
- Spiti
- Meine Gewässer: Bergbäche im Wallis /Lonza/Ferdensee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 26 times
Ist ein Swiss Pilotina 580
-
Werni
Hallo fisherofmen
Auch ich wohne 50 km von meinem Gewässer (Zürichsee) entfernt, Standplätze sind hier auch Mangelware. Deshalb ist mein Boot auf dem Trailer zu Hause in der Garage, das Auto muss seither draussen bleiben. Das Einwassern dauert sicher nicht länger als wenn ich einen Standplatz am See hätte. Was sicher ein Vorteil ist, ich muss keine Angst haben, dass mir jemand den Motor klaut, auch die ganze Ausrüstung kann ich problemlos auf dem Boot lassen. Abstellmöglichkeiten für einen Trailer sind sicher leichter zu finden als ein bezahlbarer Standplatz am See. Weitere Vorteile: ich muss nicht immer vom gleichen Ort starten, Unterhalt (Unterwasser) ist viel geringer, mit dem Trailer kann ich auch Mal an einen andern See fahren. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen gegen einen Standplatz.
Auch ich wohne 50 km von meinem Gewässer (Zürichsee) entfernt, Standplätze sind hier auch Mangelware. Deshalb ist mein Boot auf dem Trailer zu Hause in der Garage, das Auto muss seither draussen bleiben. Das Einwassern dauert sicher nicht länger als wenn ich einen Standplatz am See hätte. Was sicher ein Vorteil ist, ich muss keine Angst haben, dass mir jemand den Motor klaut, auch die ganze Ausrüstung kann ich problemlos auf dem Boot lassen. Abstellmöglichkeiten für einen Trailer sind sicher leichter zu finden als ein bezahlbarer Standplatz am See. Weitere Vorteile: ich muss nicht immer vom gleichen Ort starten, Unterhalt (Unterwasser) ist viel geringer, mit dem Trailer kann ich auch Mal an einen andern See fahren. Ich möchte jedenfalls nicht tauschen gegen einen Standplatz.
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 282 times
- Been thanked: 245 times

@Werni
Danke für deinen Input. Es ist halt so, dass bis jetzt die Vernunft siegen konnte.
Aber mit Regelmässigkeit kommt ein innerer Drang nach dem Kauf eines schönen Bootes hoch
fisherofmen
Danke für deinen Input. Es ist halt so, dass bis jetzt die Vernunft siegen konnte.
fisherofmen
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
gonefishing
Aber Uwe nichtfly hat geschrieben:Hexle fängt grosse Zander.....

- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

geiler Stuhl Mattu, wie ein König auf seinem Stuhl und das Dach erst, da könnte man fast ein wenig neidisch werden
wie verhält sich das ganze bei Wind?
wie verhält sich das ganze bei Wind?
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
- Rutenhalter
- Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 54 times