d`Mole am Thunersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Salmotti hat geschrieben: ich geb die Felchen auf dem Thuner (unterer Seeteil) für dieses Jahr auf...

....und gehe am Sonntag an den Bielesee. :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Salmotti hat geschrieben:ich geb die Felchen auf dem Thuner (unterer Seeteil) für dieses Jahr auf...
Wenn nicht noch mehr Gewitter kommen schaue ich heute noch auf die Mole. Habe ich doch bisher bis auf einmal immer Felchen erwischt.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Mein kurzer Bericht, leider net von der Mole (ev. sollten wir nen Thuner Thread aufmachen...).

Schleppen war wegen Wind (krasser wind) mit dem Schlauchboot net möglich.

Das Fischen mussten wir nach 20-25min Felchenfischen abbrechen, gewitter...

Was ging? 1 Felche von 35cm gefangen, einen biss versemmelt und kumpel hat auch noch einen Biss vergeben... könnt schlimmer sein für so ne kurze Zeit einfach mal so versucht! (vor der Ländte Hünibach).

Werden wieder angreiffen;)
gonefishing

Salmotti hat geschrieben:Immer live dabei wenn's um den Thunersee geht...

http://www.swisswebcams.ch/deutsch/sear ... &loc=Spiez

Die Kamera "Bucht Spiez" anwählen, dann habt ihr die selbe Aussicht wie ich aus dem Büro...

Um die Wetterlage über dem Thunersee zu checken sind die hier fast noch besser:

Aeschiried

Leissigen, Meielisalp

Oberhofen

Hilterfingen
rafa

Beitrag von rafa »

Ouf hatte es heute auch noch vor an die Mole zu gehen doch da hat mir eine Ereigniss einen Strich durch die Rechnung gemacht. :cry:

Ein sehr heftiges Gewitter mit starkem Hagel und Regen zog dem Niesen

entlang und die Bäche fingen an anzuschwellen. Da auch ich ungefähr 50 Meeter neben einem kleinen Graben wohne der neben vom

Niesen her kommt hatten wir ein schlechtes Gefühl und stellten die Sandsäcke die wir hatten am Strassenrand auf. tatsächlich wurde das

Rauschen im kleinen Graben immer grösser bis ein Bach zu unserem Haus durchfloss. Leider konnten wir nicht alles Wasser abwehren und so kam es das unsere Heizung

unter Wasser steht.

Naja ich hoffe ich werde doch noch einmal zum Felchenfischen kommen bei diesem Scheisswetter :!:
gonefishing

Oh je, hoffe es ist alles versichert!

Ich wollte gerade losfahren, da habe ich's in den Nachrichten gehört, Landunter in Spiez und teilweise Verkehrschaos. Aber nachdem von Bern Richtung Spiez kein Stau gemeldet wurde bin ich losgefahren... Ostring raufgefahren und eine viertel Stunde später 1km weiter die nächste Abfahrt wieder runter und zurück...
rafa

Beitrag von rafa »

ja zum Glück haben wir alles versichert.

da hast du noch Glück gehabt das du nicht in das Gewitter gefahren bist,

denn auch heute gingen wieder richtige Hagelgeschosse zu Boden.
gonefishing

Ja, auf der Webcam 'Bucht Spiez' habe ich gesehen dass im Vordergrund ein neuer See entstanden ist...
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Gonefishing: Ja, auf der Webcam 'Bucht Spiez' habe ich gesehen dass im Vordergrund ein neuer See entstanden ist...

-> sobald der erste Hecht drin steht ist er mir :wink:

Uwe: ...und gehe am Sonntag an den Bielesee.

-> habe zwar noch keine besseren Meldungen von der Erlacherbucht, aber: so ist es. Byebye Thunersee. Du kannst mich mal.

Rafa: tatsächlich wurde das Rauschen im kleinen Graben immer grösser bis ein Bach zu unserem Haus durchfloss.

-> Shit, hoffe der Schaden hält sich einigermassen in Grenzen. Unheimlich, was für Gewitterzüge 2mal aus dem Simmental hervorgekommen sind. Jetz söu de dä Seich ufhöre.

GsusFreaK: 1 Felche von 35cm gefangen, einen biss versemmelt und kumpel hat auch noch einen Biss vergeben...

-> na wenigstens das, im Hünibach stehen noch Felchen. Von soviel Action konnten wir die letzten 2 mal vor Faulensee nur träumen...

Überlasse euch jetzt den Thuner und die Mole, fischt doch nur noch die letzten Fische weg, jaja, macht nur. Ich ziehe nach Westen..
rafa

Beitrag von rafa »

Ist zum Glück nichts wichtiges zu schaden gekommen.

Jetzt wage ich noch einmal ein Versuch auf die Mole ich hoffe diesmal kommts nicht gleich mit Regen
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Bin zurück. Krasse Bilanz : 2 Fingerlange Barsche *lol*

Mehr hats heute net gegteben, ein anderes Boot hat mehrere Felchen gefangen... Aber auch hier ists net das wahre...

Ich glaub dieser Sommer geht net mit ganz grossen fängen in die Geschichte ein...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

GsusFreaK hat geschrieben:Bin zurück. Krasse Bilanz : 2 Fingerlange Barsche *lol*

Mehr hats heute net gegteben, ein anderes Boot hat mehrere Felchen gefangen... Aber auch hier ists net das wahre...

Ich glaub dieser Sommer geht net mit ganz grossen fängen in die Geschichte ein...

Im herbst wird es sicherlich besser! (hoffe ich jedenfalls)
rafa

Beitrag von rafa »

Heute liefs nicht so gut:(

Zwei Untermassige, und ein Paar mal ins leere angeschlagen sind das Resultat.

Auch die anderen auf der Mole durften keinen Massigen einpacken.

Nur Mattu hatte was schönes dran:

gonefishing hat geschrieben:
Ein sehr guter Felchen hat sich mit dem Nachläufer einer neu gekauften Hegene verabschiedet, der Knoten war wohl aufgegangen...

Naja, vielleicht ists morgen besser
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Müssen wohl auch mal zur Mole hochfahren wenn dort immer mehrere Bisse gehen;) Habt ihr dieser Tagsüber oder abends/morgens?
rafa

Beitrag von rafa »

ich war am späterem morgen dort.

Mattu schon früher, doch die Bisse waren durch den Morgen verteilt.

Also keine bestimmte Zeit.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“