d`Mole am Thunersee
-
gonefishing
-
Salmotti
-
Salmotti
-
rafa
-
Salmotti
Immer live dabei wenn's um den Thunersee geht...
http://www.swisswebcams.ch/deutsch/sear ... &loc=Spiez
Die Kamera "Bucht Spiez" anwählen, dann habt ihr die selbe Aussicht wie ich aus dem Büro...
http://www.swisswebcams.ch/deutsch/sear ... &loc=Spiez
Die Kamera "Bucht Spiez" anwählen, dann habt ihr die selbe Aussicht wie ich aus dem Büro...
-
gonefishing
Salmotti hat geschrieben:Die Kamera "Bucht Spiez" anwählen, dann habt ihr die selbe Aussicht wie ich aus dem Büro...
Hmm, wird wohl Zeit dass du ein Büro hinten raus bekommst, damit du mal wieder was arbeitest und nicht nur vom Fischen träumst.
Und hoffentlich dreht keiner die Kamera um, sonst gibt's Otti nasebohrend am Schreibtisch live im Web...
-
Stefan
-
gonefishing
Stefan hat geschrieben:Kann man eigentlich von dieser Mole aus auch Trüschen fangen? Erreicht man genügend Tiefe?
Eigentlich habe ich keine Ahnung von Trüschen und ob dort jemals eine Trüsche gefangen wurde... Aber Tiefe erreicht man, grad runter so bis 15m und mit Auswerfen bis 50m (geschätzt nach der Absinkzeit). Und nachdem dort gerade erst ein Saibling an den Haken ging, kann ich mir schon vorstellen dass sich auch Trüschen rumtreiben.
-
Salmotti
Trüschen gibt's überall im Thunersee, hatte ein Hecht vor Spiez, der hatte ne 25er Trüsche (recht frisch) intus. Aber im Güetital speziell auf Trüschen fischen... Eher weniger. Wenn schon denn schon ein Grundblei mit Wurm raus, tief ist's effektiv genug, schon 20 Meter vor dem Steg ist's 46 Meter tief (nicht schlecht geschätz, Herr Gonefishing), und dann gucken was hoch kommt. Egli? Saibling? Trüsche? Alles und nichts möglich...
PS: das Gewitter heute Abend war heftig deftig, haarscharf an Spiez-Faulensee vorbei, aber über Interlaken-Brünigregion hat's ja gekübelt..
Wenn's am Morgen nicht mehr giesst wie aus Kübeln, geh ich gucken, ob der Hecht noch dort wohnt...
PS: das Gewitter heute Abend war heftig deftig, haarscharf an Spiez-Faulensee vorbei, aber über Interlaken-Brünigregion hat's ja gekübelt..
Wenn's am Morgen nicht mehr giesst wie aus Kübeln, geh ich gucken, ob der Hecht noch dort wohnt...
-
GsusFreaK
-
gonefishing
Jetzt tut es mir fast Leid dass ich den Standplatz des Hechtes verraten habe und ihn evtl. dem Henker Esoxotti ausgeliefert habeSalmotti hat geschrieben:Wenn's am Morgen nicht mehr giesst wie aus Kübeln, geh ich gucken, ob der Hecht noch dort wohnt...
Wobei bei dem Futterangebot an Felchen und grossen Haseln, sowie den Unterstandsmöglichkeiten unter der Mole und im Hafen kann sich eh der Dümmste denken dass sich da mehr als ein Hecht rumtreibt...
-
Salmotti
Ihr könnt beruhigt sein, der Hecht ist noch wo er ist. Oder eben nicht... War niemand Zuhause heute Morgen... Jedoch waren auch keine Felchen auszumachen, wir konnten auch auf dem Echolot nichts finden. Petrijünger79 war auch auf der Mole, auch ohne Zupf. Bin gespannt ob GsusFreak was findet, ich geb die Felchen auf dem Thuner (unterer Seeteil) für dieses Jahr auf...