Alpenrhein - ich schaffe es! - 2013
-
The Beastmaster
Re: Alpenrhein - ich schaffe es! - 2013
@Adam
Na dann weisst du jetzt wenigstens wo sie stehen und wie du sie dran kriegst...der nächste hängt bestimmt!
Na dann weisst du jetzt wenigstens wo sie stehen und wie du sie dran kriegst...der nächste hängt bestimmt!
-
Skunk77
Hallo Steeli
Ich habe auch eine Centerpin, kannst den Köder mit dieser doch viel natürlicher abtreiben lassen als mit der Stationär.
Ich stelle aber eher tiefer ein als 1,5 Meter. Vorallem wenn du tiefe Läufe befischst, sollte der Köder schon grundnah sein
denke ich.
@ Adam : Versuchs doch mal mit Bienenmaden oder Tebo, ich hatte in der Vergangenheit auf diese Köder eher
Bisse als auf Crevette. Vieleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Werde jedenfalls am Weekend auch wieder
ein oder zwei Versuche starten. Was der Aspidelaps kann, kann ich schon lange
Wünsche allen die gehen viel Petri !
Ich habe auch eine Centerpin, kannst den Köder mit dieser doch viel natürlicher abtreiben lassen als mit der Stationär.
Ich stelle aber eher tiefer ein als 1,5 Meter. Vorallem wenn du tiefe Läufe befischst, sollte der Köder schon grundnah sein
denke ich.
@ Adam : Versuchs doch mal mit Bienenmaden oder Tebo, ich hatte in der Vergangenheit auf diese Köder eher
Bisse als auf Crevette. Vieleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
ein oder zwei Versuche starten. Was der Aspidelaps kann, kann ich schon lange
Wünsche allen die gehen viel Petri !
-
steeli76
Hey Skunk77,
Danke für die Antwort,werde heute Nachmittag mit der centerpin probieren.
Eigentlich hätte ich noch eine Felchenrolle die ist 13cm im Durchmesser, ohne Wendemechanismus.
Müsste die Schnur dann auf dem Boden auslegen und dann auswerfen.
Die andere Rolle ist eine Centerpin ein bischen kleiner im Durchmesser aber mit der kann ich per Wallis Cast auswerfen.
Mit der 4g Drennan Pose komme ich so locker auf 10-13meter ohne Probleme.
Aber wie gesagt ich werde die Felchenrolle nehmen, ist übrigens die von Balzer.
Produziert von Zen Masters in China, leider wie fast alles.
Diese läuft viel besser deshalb werde ich mit dieser Probieren.
Petri Heil an alle
Danke für die Antwort,werde heute Nachmittag mit der centerpin probieren.
Eigentlich hätte ich noch eine Felchenrolle die ist 13cm im Durchmesser, ohne Wendemechanismus.
Müsste die Schnur dann auf dem Boden auslegen und dann auswerfen.
Die andere Rolle ist eine Centerpin ein bischen kleiner im Durchmesser aber mit der kann ich per Wallis Cast auswerfen.
Mit der 4g Drennan Pose komme ich so locker auf 10-13meter ohne Probleme.
Aber wie gesagt ich werde die Felchenrolle nehmen, ist übrigens die von Balzer.
Produziert von Zen Masters in China, leider wie fast alles.
Diese läuft viel besser deshalb werde ich mit dieser Probieren.
Petri Heil an alle
-
Skunk77
Die Schnur auf dem Boden auslegen und dann auswerfen ? Das funktioniert ??
Also mit einer Felchenrolle kann ich mir das nur schwer vorstellen. Berichte doch
am Abend, wie's gelaufen ist !
Gruss
Also mit einer Felchenrolle kann ich mir das nur schwer vorstellen. Berichte doch
am Abend, wie's gelaufen ist !
Gruss
-
aspidelaps
he he he he...Skunk77 hat geschrieben: Was der Aspidelaps kann, kann ich schon lange![]()
ja holl dir entlich so ein ding.
ich habe früher als ich noch mit zapfen unterwegs war, den zapfen immer so eingestellt, dass die köder leicht über den grund hüpfen(quasi leicht abbremsen). muss aber sagen, seit ich radikal auf grund(aktiv/setzte) fische, fange ich besser.
das problem ist, die sitzen zum teil echt in den löchern drin, da kommst mit dem zapfen fast nicht hin/runter...
wen ich die wahl hätte zwischen spinn oder laufrolle, ich würde sofort zur spinnrute greifen...
gerade löcher usw kannst von mir aus so besser abfischen!
lasst euch auch ruhig mal 15-20min zeit an einem loch/zug, den sie wollen teilweise echt gereitzt werden zum beissen.
petri euch
-
steeli76
Eine Frage hat jemand schon mal mit Lauben auf Forellen im Alpenrhein probiert.
In Hard am Alpenrhein fange ich zwar im September schon mit den köderfischen aber weiss nicht wie das hier unten ist.
In Hard setze ich auf Grund .
Gruß und Petri Heil an alle die Fischen gehen
In Hard am Alpenrhein fange ich zwar im September schon mit den köderfischen aber weiss nicht wie das hier unten ist.
In Hard setze ich auf Grund .
Gruß und Petri Heil an alle die Fischen gehen
-
steeli76
Hier in Feldkirch ist die Stationäre Grundfischerei verboten, und mit Zapfen habe ich so meine Bedenken.
-
aspidelaps
mit lauben hab ich noch nie versucht, dürfen wir im graubünden auch nicht!
hier ist nur die tote elritze erlaubt als köfi.
aber,auch die laube wird funktionieren, da bin ich mi zu 99.9% sicher.
wen du nicht setzten darfst, dann würde ich am grundblei schwemmen, ist von mir aus gesehen sogar noch efektiver als reines setzten...
den zapfen würd ich bei euch österreicher eh vergessen, da der rhein da ja doch schon sehr tief ist!
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du da grosse erfolge mit dem zapfen haben wirst.
hier ist nur die tote elritze erlaubt als köfi.
aber,auch die laube wird funktionieren, da bin ich mi zu 99.9% sicher.
wen du nicht setzten darfst, dann würde ich am grundblei schwemmen, ist von mir aus gesehen sogar noch efektiver als reines setzten...
den zapfen würd ich bei euch österreicher eh vergessen, da der rhein da ja doch schon sehr tief ist!
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du da grosse erfolge mit dem zapfen haben wirst.
-
steeli76
Hi,
Ich Fische gegenüber Schluch Rüthi und unter der Bangser Brücke.
Dort müsste es von der Tiefe gehen, weil die Schweizer Fischerkollegen fischen fast nur mit Zapfen und Laufrolle.
Oder ich täusche Mich.
Petri Heil
Grüße aus Österreich
Ich Fische gegenüber Schluch Rüthi und unter der Bangser Brücke.
Dort müsste es von der Tiefe gehen, weil die Schweizer Fischerkollegen fischen fast nur mit Zapfen und Laufrolle.
Oder ich täusche Mich.
Petri Heil
Grüße aus Österreich
-
adam
Hoi mittenand,
Danke fur die interessante infos, möchte auch auf grund setzen aber weiss noch nicht wirklich wie und womit.
Aspidelaps- wie machst du das dann?? Denke suchst du die fische in Löcher? Wie lang ist dein vorfach?
Muss immer fragen.. War heute wieder am wasser, aber 4 stunden = 0 biss
Das braucht bisschen nerven aber ich kempfe bis ich etwas rausziehe
Das wasser war kleiner als am gestern..
Hat jemand auch spinnfischen probiert?
Skunk77 - danke fur die tipps , habe erst mal im leben mit krewetten gefischt und gleich ein biss gehabt,
Versuche ich aber auch die bienenmaden und alles was geht.
Muss noch viel lehrnen.. Alein geht es sehr langsam, und hab nicht so viel zeit..
Jede tipp ist gut!!
Petri!
Danke fur die interessante infos, möchte auch auf grund setzen aber weiss noch nicht wirklich wie und womit.
Aspidelaps- wie machst du das dann?? Denke suchst du die fische in Löcher? Wie lang ist dein vorfach?
Muss immer fragen.. War heute wieder am wasser, aber 4 stunden = 0 biss
Das braucht bisschen nerven aber ich kempfe bis ich etwas rausziehe
Das wasser war kleiner als am gestern..
Hat jemand auch spinnfischen probiert?
Skunk77 - danke fur die tipps , habe erst mal im leben mit krewetten gefischt und gleich ein biss gehabt,
Versuche ich aber auch die bienenmaden und alles was geht.
Muss noch viel lehrnen.. Alein geht es sehr langsam, und hab nicht so viel zeit..
Jede tipp ist gut!!
Petri!
-
Skunk77
Hoi Raubfisch..
Der schaut aus, als hätt' er nicht mal 25cm ! Aber trotzdem Petri.
Wie liefs' dem Steeli ?
Der schaut aus, als hätt' er nicht mal 25cm ! Aber trotzdem Petri.
Wie liefs' dem Steeli ?
-
Raubfisch234
@ Skunk77: Er ist tatsächlich nur wenig über 25cm (Schonmass ist bei uns nur 24cm). Hätte auch gerne einen grösseren Fisch gehabt
. Nach Art. 23 Tierschutzverordnung ist catch & release von Fischen über dem Schonmass aber verboten (http://felchenfischer.fischerforum.ch/p ... f=13&t=865).
Muss zwar sagen bei so kleinen Fischen messe ich normalerweise nicht mal nach und setze sie einfach zurück. Aber da es jetzt mein erster in diesem Jahr war und da er sich kaum mehr bewegt hatte, dachte ich muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben ihn mitzunehmen. Wenn aber mal das Fangmass hinaufgesetzt wird, hätte ich überhaupt nichts dagegen, könnte von mir aus auch 30cm sein.
Muss zwar sagen bei so kleinen Fischen messe ich normalerweise nicht mal nach und setze sie einfach zurück. Aber da es jetzt mein erster in diesem Jahr war und da er sich kaum mehr bewegt hatte, dachte ich muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben ihn mitzunehmen. Wenn aber mal das Fangmass hinaufgesetzt wird, hätte ich überhaupt nichts dagegen, könnte von mir aus auch 30cm sein.
-
The Beastmaster
@adam
Habe es am Dienstag den ganzen Nachmittag mit dem Spinnfischen versucht(Mepps&Co. )
Alle haben mir abgeraten, ich habs trotzdem versucht. Habe keinen Biss gehabt. Ich denke das Problem beim Spinnfischen ist so tief runter zu kommen.
Habe es am Dienstag den ganzen Nachmittag mit dem Spinnfischen versucht(Mepps&Co. )
Alle haben mir abgeraten, ich habs trotzdem versucht. Habe keinen Biss gehabt. Ich denke das Problem beim Spinnfischen ist so tief runter zu kommen.