Welches Boot habt ihr?
-
TimFischer
Re: Welches Boot habt ihr?
ich besitze ein Hensa variant
http://www.igub.ch/gallery2/main.php?g2 ... ewsIndex=1
Ich finde es ein sehr guten fischerboot nur es ist mr fast ein wenig zu windanfällig da ich gerne vertikal fische!
Mein traumboot wäre ein Lund botoe das auch dietmar isaiasch besitzt wisst ihr ob es einen händler in der schweiz gibt?
lg tim
http://www.igub.ch/gallery2/main.php?g2 ... ewsIndex=1
Ich finde es ein sehr guten fischerboot nur es ist mr fast ein wenig zu windanfällig da ich gerne vertikal fische!
Mein traumboot wäre ein Lund botoe das auch dietmar isaiasch besitzt wisst ihr ob es einen händler in der schweiz gibt?
lg tim
-
Gäbu
Ja gibt es http://www.stoller-boote.ch/
Oder sagen wirs so, er würde dir helfen diese Boote über Holland zu organisieren.
Ich habe mich diesen Winter fürs Pro Guide 18 interessiert kostet aber ohne Motor schon 26000.- CHF was für das Boot zu viel ist.
Es gibt in Holland jedoch günstigere Boote die fürs Vertikalangeln gemacht sind zB: Silvanmarine, Baronmarine, Linder (Kriegst du sogar billig bei Stoller) Alumacraft, usw
Ich geb dir aber recht Lundboote sind wunderschön.
Oder sagen wirs so, er würde dir helfen diese Boote über Holland zu organisieren.
Ich habe mich diesen Winter fürs Pro Guide 18 interessiert kostet aber ohne Motor schon 26000.- CHF was für das Boot zu viel ist.
Es gibt in Holland jedoch günstigere Boote die fürs Vertikalangeln gemacht sind zB: Silvanmarine, Baronmarine, Linder (Kriegst du sogar billig bei Stoller) Alumacraft, usw
Ich geb dir aber recht Lundboote sind wunderschön.
-
bernerfliegenfischer
ideal mit kleinen kindern da die sitenwand genügend hochgezogen sind, viel stauraum und eingerichtet zum schleppen. trotz allem viel platz auch zu angeln mit den ruten.
-
TimFischer
Danke vielmals für die website ja ich werde mich einmal erkundigen. es wird sich sicher heute und morgen noch nichts ändern ,ich hatte einfach die idee vielleicht 2 boote in die schweiz zunehmen und zu verkaufen respektive 3 eins für mich. Ich habe schon oft gehört das man solche boote in der schweiz will! mal schauen zuerst muss es frühling werden!
-
MartinD
Ich habe noch kein Boot. Warte noch auf einen Bootsplatz am Zuerichsee.
In der Zwischenzeit spare ich auf mein Maendli Boot, Typ Hecht. Ich mag den Holzaufbau, vor allem die Gemuetlichkeit ausstrahlende Kabinen-Falttuere.
In der Zwischenzeit spare ich auf mein Maendli Boot, Typ Hecht. Ich mag den Holzaufbau, vor allem die Gemuetlichkeit ausstrahlende Kabinen-Falttuere.
-
TimFischer
Ich will ihnen nicht den spass verderben.. aber Ein richtiges Fischerboot haben keine Kabine und wenn dan ein hensa variant oder jumbo!
Aber für zum schleppen uns setzen ist es sicherlich eine gute variante
Aber für zum schleppen uns setzen ist es sicherlich eine gute variante
-
MartinD
Tja, dann werde ich wohl kein richtiges Fischerboot, aber trotzdem meinen Spass haben. Auch wenn ich dann im falschen Boot sitze...

-
TimFischer
Richtig!!
Und auch sie werden ihre Fische Fangen jedem das seine die eineten finden das besser die anderen das
Und auch sie werden ihre Fische Fangen jedem das seine die eineten finden das besser die anderen das
-
MS Tripper
- Pfäffifischer
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Bodensee, Berner Bergseen, Bach,
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Sieht super aus. Ich würde definitiv nicht nein sagen zu diesem Boot.
Kompliment. Top ausgebaut
gruess und Petri
Pfäffifischer
Kompliment. Top ausgebaut
gruess und Petri
Pfäffifischer
- Züriseefischer
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 1 time

Ich überlege mir auch den Kauf und Einbau eines Echolots. Humminbird 1198c SI combo oder vielleicht auch ein Lowrance HDS10 mit Structure Scan. Zwar teuer, aber es macht Spass, einen detaillierten Blick unter die Wasseroberfläche zu werfen.
Hier noch ein Foto - nicht mein Boot, aber das genau gleich Modell:

-
Matze83
-
Ronny
Ich präsentiere euch meine AquaHolic vom Schiffenensee
Wie dies im Schiffenensee teilweise praktiziert wird, habe ich in Eigenregie einem ausgemusterten Segler ein 2tes Leben geschenkt. Alle Arbeiten wurden in Eigenregie
und nicht fachmänisch durchgeführt
Ausgerüstet ist das Boot nun mit:
2 Batterien und Solarladung für Radio, Innenlicht, Navigationslichter, Echolot
Sonnensegel
Einem Grill
3 Schlafplätzen
Dem ganzen obligatorischen Bootsklimbim
Und extrem viel Stauraum um einen Getränkehandel zu konkurieren
Nun ein paar Impressionen:

Merci und Gruss
Ronny
-