Burgseeli bei Interlaken

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ne die entnahm ich sind ja auch aus den sarnersee und drot müssen wegen des hechtbandwurms alle hechte entnommen werden! ps ich hab das jahr 3 hechte entnommen!

wann geht ihr? mfg
Jänu

Beitrag von Jänu »

Noch nicht klar, wenn die Badegäste weg sind! :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ist der see tief? hat jemand bilder?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hey wir könntn ja auch badegäste angeln gehen, die würden ich dann auch releasen!!! :lol: :lol: :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ist der see wirklich so trüb wie sie schreiben? sonst sieht er see zimlich klasse aus! mit was für köder wollt ihr fischen?
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

ich denke dass sich im burgseeli sicher auf die schnelle ein paar köderfische fangen lassen....welche man dann schön präsentieren kann....

Ansonsten würde ich es mit nicht allzu kleinen Wobblern versuchen
Jänu

Beitrag von Jänu »

Jerkrute mitnehmen und evtl. mit Löffel und Gummi..
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

jerkfreak hat geschrieben:ist der see wirklich so trüb wie sie schreiben?

also auf ner Online-Karte siehts so aus ... also eher weniger trüb als der Brienzersee. aber kA in welcher Jahreszeit das Bild gemacht wurde.

Bild
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Das Burgseeli ist meistens schon eher trüb......und (habe ich gehört) soll für seine grösse relativ tief sein....
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Trübe kann ich mich nicht erinnern. Aber der See ist teilweise sehr sehr tief! (An der Felskante).

Wenn ich komme würde ich mit Wobblern Fishen
adorres

Beitrag von adorres »

er Köderfischfang mit der Flasche ist dort allerdings verboten...

Aber wenn ihr Glück habt, sind die Lauben noch im Brienzersee unterwegs ;) ( 1 Auswurf mit Hegene, 3 Lauben XD )
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Wie gross waren die Lauben?
adorres

Beitrag von adorres »

hm, ca. 10 - 12 cm, hab net nachgemessen.

Aber es war ein Schwarm, der etwa 10 m Breit und 100 m lang war... also es war ein grosser schwarzer strich im Brienzersee ^^

war ganz lustig, die Hegene dort reinzuschmeissen, und dann beim anziehen immer wieder bisse zu bemerken. Sogar, wenn ich einen dran hatte, und schnell eingezogen habe, haben noch welche gebissen :D

Irgendwann werde ich die dann in einem Bierteig frittieren. Zusammen mit den paar Eglis, die ich auch gefangen habe.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

wie tief ist sehr sehr tief? 60m? hat jemand eine tiefenkarte?
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“