d`Mole am Thunersee
-
petrijünger79
-
Jänu
-
gonefishing
miKe hat geschrieben:passt mir nur auf, dass die Mole nicht zusammenbricht, wenn ihr alle da drauf rumtrampelt und jeder noch Felchen fängt bis zum Abwinken... Ob sie das Gewicht tragen kann???![]()
![]()
Da bräuchte es wohl sämtliche Forumsmitglieder um den Tiefgang der Mole merklich zu erhöhen, und wenn dann sinkt sie und bricht nicht zusammen
Wenn viele Leute drauf sind schwankt das Ding vielleicht bei Seegang nicht mehr so. Saublöd wenn man beim Fischen von der Mole seekrank wird...
-
Salmotti
Hab ich euch beobachtet gestern, Molefischer was ihr seid.. bin mit dem Boot um 19.15h von Leissigen her vorbeigetuckert, schleppend mit 5 Ruten und Bretter (orange Kugeln), konnte ein Esox ausfindig machen.
Bevor das die auswärtigen ÖV-Anreiser mit dem Zug nach Faulensee fahren und laufen, nehmt besser den Bus der direkt zur Mole fährt
Ab Spiez Bahnhof (Anschluss an die Züge von Bern) verkehrt stündlich ein Bus bis Güetital .
Als Zielort müsst ihr beim Fahrplan "Spiez, Guetital" eingeben, dann findet ihr die direkte Verbindung zur Mole. Unter der Woche verkehrt der erste Bus mit Anschluss um 6.49 ab Spiez, am Wochenende um 7.49..... Fahrzeit bis zur Mole = 6 Minuten..
Petri aus dem Oberland
Bevor das die auswärtigen ÖV-Anreiser mit dem Zug nach Faulensee fahren und laufen, nehmt besser den Bus der direkt zur Mole fährt
Ab Spiez Bahnhof (Anschluss an die Züge von Bern) verkehrt stündlich ein Bus bis Güetital .
Als Zielort müsst ihr beim Fahrplan "Spiez, Guetital" eingeben, dann findet ihr die direkte Verbindung zur Mole. Unter der Woche verkehrt der erste Bus mit Anschluss um 6.49 ab Spiez, am Wochenende um 7.49..... Fahrzeit bis zur Mole = 6 Minuten..
Petri aus dem Oberland
-
gonefishing
-
GsusFreaK
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

wobei noch zu erwähnen ist, dass ich meine 2,80er Rute noch nie vom Ufer aus benutzt hab, sondern ausschliesslich vom Boot aus auf Felchen oder gestachelter Beifanggonefishing hat geschrieben:Ich fische mit einer 2.70m-Rute, finde ich auch vom Boot völlig in Ordnung.Jänu hat geschrieben:Die Rute wäre mir fürs Felchenfischen zu lange
ich hätte noch ne D-A-M Senso de Luxe 270cm/130g und ne D-A-M Quick VSi Microlite (oder wie sie auch immer heisst ... paar Jahre alt) mit 14er Schnur drauf ... nehme ich immer als Ersatzausrüstung mit, brauche sie aber nie, da ich auf Felchen aus Prinzip nur mit einer Rute fische.Jänu hat geschrieben:... Felchenrute hab ich auch keine ...
-
Salmotti
-
gonefishing
Genau, sollte ja kein Problem sein. Vor allem kannst du den Hecht bei der Mole rausfangen, der wollte mir jetzt schon zweimal einen Felchen abjagen. Und ein Saibling ist am Montag auch von der Mole mit Hegene gefangen worden. Also alles da was das Herz begehrt!Salmotti hat geschrieben:Ja klar, gute Idee, Herr Gonefishing. Und bei jeder Überfahrt zwischen Spiez und Güetital beiläufig noch 2, 3 Hechte und 4, 5 Saiblinge fangen... Ich seh's auch so
-
Jänu
-
GsusFreaK
-
gonefishing
Schätze so 75cm, aber ich habe jedesmal mehr auf die flüchtende Felche an der Leine geachtet, von daher kann ich's nicht so genau sagen.GsusFreaK hat geschrieben:Wie gross ist der Hecht? Nehm wenn ich komm die Spinnrute noch mit;)
Glaube der hockt im Bereich von dem kleinen Hinweisschild unter der Mole, luxuriöse Wohnlage, denn wo sonst wird einem das Essen im Fahrstuhl vor's Maul serviert...
Falls es kein Gewitter gibt, könnte ich Donnerstag Abend. Da ich aber ein Stück zu fahren habe, starte ich nur bei stabilen Wetter...
Gruss, Mattu
-
rafa