d`Mole am Thunersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Ich wäre auf jeden Fall mal bei einem Mole-Treffen dabei.

Bin selber Felchen-Anfänger und hab keine Felchenrute (vielleich ist das der Grund wieso ich bis jetzt erst 1 habe landen können)

war gestern Abend kurz an der Mole; hatte 4 bisse aber allesamt versemmelt...naja...

sagt mir wann ihr geht....
Jänu

Beitrag von Jänu »

Muss noch schauen, mein GA ist abgelaufen und meine Mama will das Grund-GA erst später lösen. Wenns reicht würde ich den Weg nach Thun antreten.. :wink: Felchenrute hab ich auch keine - hatte zum Glück immer genug gerät wenn ich mit aufs Boot durfte, wäre ein Grund mir das zuzulegen.. :roll:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

passt mir nur auf, dass die Mole nicht zusammenbricht, wenn ihr alle da drauf rumtrampelt und jeder noch Felchen fängt bis zum Abwinken... Ob sie das Gewicht tragen kann??? :lol: :lol: :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

miKe hat geschrieben:passt mir nur auf, dass die Mole nicht zusammenbricht, wenn ihr alle da drauf rumtrampelt und jeder noch Felchen fängt bis zum Abwinken... Ob sie das Gewicht tragen kann??? :lol: :lol: :lol:

Da bräuchte es wohl sämtliche Forumsmitglieder um den Tiefgang der Mole merklich zu erhöhen, und wenn dann sinkt sie und bricht nicht zusammen ;-)

Wenn viele Leute drauf sind schwankt das Ding vielleicht bei Seegang nicht mehr so. Saublöd wenn man beim Fischen von der Mole seekrank wird... :lol: :lol: :lol:
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Hab ich euch beobachtet gestern, Molefischer was ihr seid.. bin mit dem Boot um 19.15h von Leissigen her vorbeigetuckert, schleppend mit 5 Ruten und Bretter (orange Kugeln), konnte ein Esox ausfindig machen.

Bevor das die auswärtigen ÖV-Anreiser mit dem Zug nach Faulensee fahren und laufen, nehmt besser den Bus der direkt zur Mole fährt :wink:

Ab Spiez Bahnhof (Anschluss an die Züge von Bern) verkehrt stündlich ein Bus bis Güetital .

Als Zielort müsst ihr beim Fahrplan "Spiez, Guetital" eingeben, dann findet ihr die direkte Verbindung zur Mole. Unter der Woche verkehrt der erste Bus mit Anschluss um 6.49 ab Spiez, am Wochenende um 7.49..... Fahrzeit bis zur Mole = 6 Minuten..

Petri aus dem Oberland
gonefishing

@ Otti: Könntest mit deinem Boot ja auch einen Shuttledienst vom Hafen Spiez zu Mole einrichten... :lol:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Bis wir vom Bahnhof beim Hafen sind ist der Bus schon längst bei der Mole ;)

Glückwunsch zum Esox salmotti! Werde ab Freitag auch wieder Raubfischjäger sein, dann ist Kumpel mit Boot zurück;)
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

gonefishing hat geschrieben:
Jänu hat geschrieben:Die Rute wäre mir fürs Felchenfischen zu lange
Ich fische mit einer 2.70m-Rute, finde ich auch vom Boot völlig in Ordnung.
wobei noch zu erwähnen ist, dass ich meine 2,80er Rute noch nie vom Ufer aus benutzt hab, sondern ausschliesslich vom Boot aus auf Felchen oder gestachelter Beifang :wink:

Jänu hat geschrieben:... Felchenrute hab ich auch keine ...
ich hätte noch ne D-A-M Senso de Luxe 270cm/130g und ne D-A-M Quick VSi Microlite (oder wie sie auch immer heisst ... paar Jahre alt) mit 14er Schnur drauf ... nehme ich immer als Ersatzausrüstung mit, brauche sie aber nie, da ich auf Felchen aus Prinzip nur mit einer Rute fische.
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

@ Otti: Könntest mit deinem Boot ja auch einen Shuttledienst vom Hafen Spiez zu Mole einrichten...
Ja klar, gute Idee, Herr Gonefishing. Und bei jeder Überfahrt zwischen Spiez und Güetital beiläufig noch 2, 3 Hechte und 4, 5 Saiblinge fangen... Ich seh's auch so :wink:
gonefishing

Salmotti hat geschrieben:Ja klar, gute Idee, Herr Gonefishing. Und bei jeder Überfahrt zwischen Spiez und Güetital beiläufig noch 2, 3 Hechte und 4, 5 Saiblinge fangen... Ich seh's auch so :wink:
Genau, sollte ja kein Problem sein. Vor allem kannst du den Hecht bei der Mole rausfangen, der wollte mir jetzt schon zweimal einen Felchen abjagen. Und ein Saibling ist am Montag auch von der Mole mit Hegene gefangen worden. Also alles da was das Herz begehrt!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Wie gross ist der Hecht? Nehm wenn ich komm die Spinnrute noch mit;)
Jänu

Beitrag von Jänu »

GsusFreaK hat geschrieben:Wie gross ist der Hecht? Nehm wenn ich komm die Spinnrute noch mit;)

Guckst du auf der THC Website.. :wink:

Wenn ich komme nehm ich auch die Spinn-Gerte noch mit, damit Mattu in Zukunft keine Angst um seine Felchen am Haken haben muss.. :lol: Wie siehts aus mit Donnerstag?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Jänu hat geschrieben:
GsusFreaK hat geschrieben:Wie gross ist der Hecht? Nehm wenn ich komm die Spinnrute noch mit;)

Guckst du auf der THC Website.. :wink:

Ich meinte der Hecht welcher Gonefishing die Fische wegfrisst :wink:
gonefishing

Schätze so 75cm, aber ich habe jedesmal mehr auf die flüchtende Felche an der Leine geachtet, von daher kann ich's nicht so genau sagen.

Glaube der hockt im Bereich von dem kleinen Hinweisschild unter der Mole, luxuriöse Wohnlage, denn wo sonst wird einem das Essen im Fahrstuhl vor's Maul serviert... :lol: :lol: :lol:

Falls es kein Gewitter gibt, könnte ich Donnerstag Abend. Da ich aber ein Stück zu fahren habe, starte ich nur bei stabilen Wetter...

Gruss, Mattu
rafa

Beitrag von rafa »

Ich werde heute abend höchstwhrscheinlich dort sein( wenn kein schlechtes Wetter. Vielleicht sieht man sich
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“