Das Schlierseetreffen 2008

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Danke für den super Bericht und die coolen Bilder :up:

Hat echt Pass gemacht ihn zu lesen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön an Helmut für die Organisation, und an alle Teilnehmer die durch ihre Fröhlichkeit zu dem sehr gelungenen Treffen beigetragen haben.

Hat mich sehr gefreut so viele sympathische Fischer kennenzulernen, und mir wird das Treffen in bester Erinnerung bleiben.

Beim Sichten meiner Fotos ist mir als erstes aufgefallen 'Lauter fröhliche Gesichter'

Bild

So soll es sein! Bis zum nächsten mal,

Gruss, Mattu
Taxler

Beitrag von Taxler »

gonefishing hat geschrieben:
Beim Sichten meiner Fotos ist mir als erstes aufgefallen 'Lauter fröhliche Gesichter'

Bei dieser Klasse Truppe war es ja auch keinen Moment möglich die Mundwinkel vom Lachen zu entspannen. :D

Besonders die schweizer Fraktion hat es richtig knacken lassen und sich als perfekte Entertainer entpuppt ...

... auch wenn ein Drittel von ihnen laufend behauptete, kein Wort hier zu verstehen

... ein weiteres Drittel scheinbar als Fremdarbeiter in einem Stall zu arbeiten schien (Kuhmanager)

... und der Rest sich der Haartracht der Eingeborenen (Helmut und mir) angepasst hatte

Ein super Wochenende zusammen mit Gleichgesinnten - ... Herz was willst Du mehr :wink:

Beste Grüße an Euch alle,

Peter
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen....

..... es war einfach ein suuuper Wochenende:!: :!:

Helmut und Dir nochmals ein grosses Merci für die Vorbereitung und Planung :!: :!:

@mattu

Du hast ein strahlendes Gesicht vergessen :wink:

Bild

@Peter (Taxler)

Stimmt, wir waren die 3 Entertainer. Aber kennst Du diese Fischer hier??

Das sind die 3 von der Tankstelle :lol: :lol:

Bild

@miKe

Nö, bei mir gab es keinen Brummschädel. Aber das lag sicher daran, dass Bier in Bayern ja als Grundnahrungsmittel zählt. Aber ich kann Dir sagen, ich habe schon lange nicht mehr soviel gegessen :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Uwe hat geschrieben:Du hast ein strahlendes Gesicht vergessen :wink:

Nicht nur eines, auch die von Frohlic, Jogi und Wolfi...

Aber irgendwie hatte ich die meiste Zeit besseres zu tun als zu fotografieren.

Fischen, für das leibliche Wohl sorgen und mich aufdringlicher Hirschen und Kindsköpf erwehren... :lol:

Bild

Gruss, Mattu
Helmut

Beitrag von Helmut »

Udo haben wir halt schmerzlich vermisst :cry:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Weltklasse! Danke für Bericht und Bilder.

@Helmut: Ich dacht immer, dass man die Mass am Henkel packt, da sonst beim Anstossen die Finger in Mitleidenschaft gezogen werden können? :wink:
gonefishing

Jänu hat geschrieben:Ich dacht immer, dass man die Mass am Henkel packt, da sonst beim Anstossen die Finger in Mitleidenschaft gezogen werden können? :wink:

Das machen nur 'Preissn' :lol:

Bild
Zuletzt geändert von gonefishing am Do 10. Apr 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Danke Mattu! "Preissn'-Style" find ich persönlich sympatischer... 8)

Mein WG-Kollege fährt übers Wochenende nach München, der soll sich dort mal schlau machen. Und hoffentlich bringt er ne Kiste Augustiner mit.. :lol:
habakuk

Beitrag von habakuk »

ihr habts euch ja ganz schön gut gehen lassen!

danke für den bericht und die bilder, ihr seid ganz schön "mass-voll" da oben :D
bienne0

Beitrag von bienne0 »

@medfisch.....ehrlich, wenn wir alle ein Kännchen Grüntee vor uns stehen hätten würden böswillige Zungen sicher behaupten, dass die voller Willi wären......

ich wäre da sicherlich eine böse Zunge :lol:

gruss und Petri

Dean
Robert

Beitrag von Robert »

Ein Superbericht und tolle Bilder, :up: :up: :up:

Kameradschaft, gemütliche Stunden, sicher unvergessliche Tage (Nächte). So sollte es eben sein. Ein richtiger Aufsteller! Da möchte man am liebsten dabei sein.

MfG Robert
gonefishing

Helmut hat geschrieben:@ Mike und Mattu

Ich will aber Bilder von Euren Fängen mit den Felchenzapfen sehen :wink:

Würde mich freuen wenn ich mit dieser Kleinigkeit Euch Freude bereitet hätte

Das hast du absolut, danke nochmal, sie funktionieren einwandfrei ;-)

Allerdings muss ich meine Drilltechnik mit dem schweren Blei im wahrsten Sinne des Wortes noch verfeinern, hatte heute eine unglaubliche Aussteigerquote... :roll:

Bild

Gruss, Mattu
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Mattu

Freut mich das Du damit fängst :up:

Wichtig ist eine weiche Rute und eine "weich" eingestellte Rollenbremse, dann hast Du auch weniger Aussteiger :wink:
Udo

Beitrag von Udo »

Sabberlott da habe ich aber wieder einiges verpasst. Naja man kann nicht alles haben. Meine frau hat ihre OP gut überstanden und läuft schon wieder ganz gut in zwei wochen kommt das andere Knie dran. dann ist wieder alles gut, sie ist mobil und ich habe etwas mehr Freiheit. 8)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“