Savagear / Prologic Köder

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

T-rig hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:hat jemand mit den Jerkbaits erfahrungen gemaht.

Sind so gegen die 15-20cm gross und wiegen 100gr. der preis beträgt 20fr.

Der köder ist 19cm lang und wiegt 52gr. Wo kriegst du den für 20.-?

Bei bernhard kostet er 29.50.

Das thema hatten wir schon einmal: viewtopic.php?t=4397&highlight=savagear

T-rig....du hast mal wieder, wie so oft Recht. Habe auch 29.50 bei Marc bezahlt.

Gruss Dean
fisher91

Beitrag von fisher91 »

T-rig hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:Der den ich meine ist ja auch von Savagear. Es geht hier ja nicht um einen Köder.

Und wie soll jemand wissen welchen köder du meinst? Ich bin kein hellseher. :lol:

Hast du eigentlich eine rute mit der du 100gr. köder werfen kannst?

Jo, hab noch so ein alten D.A.M Prügel mit WG-100Gr. :wink:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

finger weg vom freestyler jerk der ist scheisse!!!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

War heute bei Wenger in Bern und habe erfreut festgestellt dass er den 'Prey' hat, den ich mir schon über's Web bestellen wollte.

12.50Fr. für den 89er und 12.90Fr. für den 115er, für das Geld machen sie einen super Eindruck. Mal sehen was die SeFos davon halten...

Den 4Play gibt's auch, hab' aber dummerweise nicht geschaut was der kostet.

Gruss, Mattu
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

der 4-play kostet bei wenger 29.-- (19cm)
petrijünger79

und übrigens ist der Rattle Smolt (17cm, 50g) auch sehr zu empfehlen auf Hecht....läuft super schön - uund ist fängig
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

petrijünger79 hat geschrieben:und übrigens ist der Rattle Smolt (17cm, 50g) auch sehr zu empfehlen auf Hecht....läuft super schön - uund ist fängig

ist n gufi oder?
petrijünger79

ja ist schon ein soft-bait....hat aber tauchschaufel und rasseln drin
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

son Hybride? So einen hab ich auch, aber von Storm, länge acht cm. Die Egli schiessen drauf! Wohl wegen dem naturgetreunen Design.
petrijünger79

ja hybride könnte man das nennen....ich nenns immer gummiwobbler.. auf jeden fall hatte ich letstes jahr auf den rattelsmolt im moosse einmal innerhalb 1 stunde 5 hechte am hacken...
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

petrijünger79 hat geschrieben:ja hybride könnte man das nennen....ich nenns immer gummiwobbler.. auf jeden fall hatte ich letstes jahr auf den rattelsmolt im moosse einmal innerhalb 1 stunde 5 hechte am hacken...

Hab das Teil auch, jedoch bin ich noch nicht so recht überzeugt davon :?

Glaub muss dieses Jahr dringend mal an den Moossee
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

hat jemand schon Erfahrungen mit dem 12cm Softjerk von Savagear auf Egli gemacht? Welche Hakengrösse sollte man zirka benutzen?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich ab die grossen gaub 18cm und verwende nur die 2/0!

die köder haben einen extrem langen schwanz den man nicht wirklich dazu zählen kann! also ich würde nicht zu grosse haken verwenden!

ne 1 ca würde ich dier empfehlen!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

@fariofreak, die savagear habe ich nicht aber softjerks in etwa der grösse (12-14cm) fische ich mit einem 3/0 oder 4/0 offset haken (je nach marke). Meist fische ich diese köder "weightless" also unbebleit. Man kann softjerks auch am DS rig oder mit einem ganz normalen jighaken fischen. Je nach gewässer und wassertiefe ein jighaken mit einem gewicht von 2-15gr. Das letztere eher für flüsse mit starker strömung.

Bild

Das ganze sollte dann so ausehen.

Bild
Zuletzt geändert von T-Rig am Sa 9. Feb 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:ich ab die grossen gaub 18cm und verwende nur die 2/0!

die köder haben einen extrem langen schwanz den man nicht wirklich dazu zählen kann! also ich würde nicht zu grosse haken verwenden!

ne 1 ca würde ich dier empfehlen!

Wie fischst du einen 18cm grossen gummiköder mit einem 2/0 haken? Der haken ist viel zu klein und du hast sicher viele fehlbisse.

Für einen köder von 18cm würde ich min. einen 6/0 haken oder sogar noch grösser verwenden. Du fischst ja sicher auf hecht mit dem grossen köder und ein 2/0 "häkchen" brauch ich für egli.

Ein 1er haken ist sicher i.o. für das DS oder wacky rig aber nicht für einen 12cm gummiköder am t-rig.

Hier zum vergleich ein bild mit einem 3/0 (oben) und einem 1er (unten) haken. Der 1er haken ist definitiv zu klein (ausser für das DS rig).

Hier die verschiedenen rigs: http://www.insideline.net/articles/rigging-guide.html

Bild

Egli mit 3/0 haken gefangen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“