Schneesturmfischen vom feinsten...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zu den Kanadiern!
Stefan

Beitrag von Stefan »

Gratulation :!:

Da muss ich wohl einmal die Felchen in Ruhe lassen und auch eisfischen gehen :roll:
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Superbericht!!!!!Respekt für euer Durchhaltewillen...Ohne Fleiss kein Preis...

Gruss Oliman76
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

eben richtig cool :lol: und der fang bleibt auch schön frisch. ein petri euch beiden
ein petri vom neuenburgersee
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

gonefishing hat geschrieben:Das sind doch wahre Männer!

Montag Traumwetter, Mittwoch Traumwetter, aber die richtigen Jungs gehen am Dienstag bei Schneesturm!

Petri zu den Fischen und danke für den Bericht!

Gruss, Mattu

Na ja, Schönwetterfischer können wir auch noch mit 95 Jahren werden, mit beidseits künstlichem Hüftgelenk, doppeltem Bypass und Harnkatheter... Bis dahin dars ruhig mal einwenig ruppig zu und her gehen. Ich denke das geht nicht nur mir so, oder?

Danke übrigens für all die netten Kommentare, war mir ein Vergnügen (abgesehen vom Handschuhe ausziehen fürs Fotographieren...)
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Cool Man :lol:

Im wahrsten Sinne des Wortes :!: :!:

Und natürlich ein dickes Petri zu den gefangenen Fischen Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Hoi MS Tripper

Das ist echt ¨cool¨!!!!

Bin positiv Überrascht gegen ende Januar solche aus dem Öschinensee zu ziehen.

Wo wart ihr am Fischen und mit was?

Hatte anfangs Januar sehr wenig erfolg :(

Gruess Sandro
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Migele16 hat geschrieben:Hoi MS Tripper

Das ist echt ¨cool¨!!!!

Bin positiv Überrascht gegen ende Januar solche aus dem Öschinensee zu ziehen.

Wo wart ihr am Fischen und mit was?

Hatte anfangs Januar sehr wenig erfolg :(

Gruess Sandro

Glaub mir, das kann heute so, und morgen schon wieder ganz anders sein mit den Fangerfolgen. Wenn du Pech hast bohrst du den ganzen Tag an den Schwärmen vorbei und fischst nur im Trüben. Ich hab gestern insgesamt sicher 15 Löchern gebohrt (das gibt insgesamt knapp 6m Eis :wink: ), jedoch alle 8 Fische (hatte noch 2 knapp untermassige Saiblinge) in denselben 2 Löchern erwischt. Wohlenseeindianer hat keine 2 Meter daneben gefischt und gar nichts gespürt, mit den gleichen Ködern notabene. Da kommt jeder Wahrscheinlichkeitsrechner und Logik-Fanatiker ins Straucheln... :book: Auch ich schlich am 1. Januar als Schneider von dannen... :oops:

Unter den Ködern waren die üblichen Verdächtigen: Bienenmaden, Fliegenmaden, Butzen am Tirölerli, Schlund und Crevetten.

Sorry hab vergessen den Spot zu erwähnen: wir waren am rechten Ufer (von der Berghütte aus gesehen), zunächst beim Geröll, über Mittag ganz hinten unter der Felswand.
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Super Bilder, schöne Story und dann noch geile Fische, was will man mehr?

Danke für den schönen Bericht, als Flachlandhesse kann ich mir die dortigen Verhältnisse im Winter nun einigermaßen vorstellen... :up:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Wollte da mal noch eine Frage in die Runde werfen:

Ich hab gestern auf dem Öschinensee beim Ausnehmen der Fische festgestellt, dass sich etliche Exemplare regelrecht mit Maiskörnern vollgestopft hatten. Die Tatsache, dass die Körner absolut nicht verdaut wurden (sie sahen im Magen genauso aus wie kurz vor dem Waidloch) bedeutet, dass ihr Nährwert für den Fisch = 0 ist!

Ich gehe davon aus, dass gewisse Fischer den Mais zum Anfüttern benutzen, dabei aber wohl nicht bedenken, dass sie dadurch den Fischen ziemlich schaden können. Der Verdauungsapparat wird quasi mit nutzlosen Ballaststoffen angeschoppt, ohne dass sich der Fisch davon effektiv ernähren kann.

Mache ich mir hier unnütze Gedanken oder wie seht ihr das?

P.s: Ihr seht, als Tierarzt ist man jederzeit um das Wohl "seiner" Tiere besorgt... :wink: :doc:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Howgh, meine roten Brüder!

Das sind ja mal wirklich hart erkämpfte Fische!

Petri dazu.
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Wirklich hardcoremässig erkämpfte Eisfische, unglaublicher Einsatzwille und Ausdauer legen die Bleichgesichtindianer vom Wohlensee an den Tage. Rrrrrespect! Keine acht 1 Meter 35er - Hechte hätten mich bei dem Wetter in dieses tiefe Winterloch hochziehen können...

Betreffend der Maiskörner sind deine Gedanken sicher nicht unnütz, es ist so wie du's sagst: die Körner gehen durch den Magen und kommen unverwertet wieder raus, wie so vieles (Steine, Holz). Also wirklich nur Verhinderungsmaterial für neue Nahrungsaufnahme. Der Magen ist voll Mais, verdaut nicht sondern scheidet nur aus....

Echt dooof, mit Mais anfüttern. Abgesehen davon, das anfüttern verboten ist, wäre eine Packung Fleischmaden versenken einiges schlauer :lol:
Pesche

Beitrag von Pesche »

Petri zu den schönen Fischen und :thanks: für den coolen Bericht.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo,

Petri zu den Kanadiern, sieht wirklich a...kalt aus!

Im Seeland hats sogar wiedermal Sonne heute, ich geniesse noch die paar Strahlen dann würd ichs vielleicht sogar bei Schneesturm aushalten. :lol:
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

Hallo ihr zwei

toller Bericht mit coolen pics.

Irgendwann werd ich auch mal da hochgehen,ist halt leider nicht gerade um die Ecke.

Petri zu den Fischen!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“