Am liebsten würde ich in die Simme weil ich nur mit dem Mofa herum fahre
Oberland FF - Treffen
-
Wintzi-Mc
-
janschneider50
-
Chrigel
-
Wintzi-Mc
-
Salmotti
Ein schwieriges Vorhaben.. Der kann nämlich nicht unterfangen. Auch nicht überfangen, höchstens mal was "normal" fangenSalmoniformes hat geschrieben:cool wäre es salmotti für das unterfangen zu gewinnen
Ich sehe, da brodelt ein Süppchen in der Oberländer FF-Küche. Ein Treffen von eingeborenen Gleichgesinnten, schöne Sache. Doch an einem Bach kann man(n) kein Treffen im Sinne eines "Zusammen fischen"-Treffens machen. Jeder Bachfischer weiss, dass es keinen Sinn macht, zu dritt, viert den selben Bachlauf abzufischen, in den selben Löchern "ume chraue". An einem Bach müsste man(n) sich über Kilometer verteilen und maximal in 2er-Teams ausrücken. So würde man(n) sich am Anfang und am Ende des Treffens sehen, nicht aber während des Fischen. Ein Fischertreffen im Sinne von zusammen fischen kann man(n) nur an einem Gewässer mit genügend grosser Wasserfläche und geeignetem Ufer machen. Dazu bietet sich die Mole Güetital in Faulensee am Thunersee natürlich bestens an: an diesem Standort kann man(n) im Mai auf alles fischen (Felchen, Hecht, Egli, Saiblinge, Seefo) und mit allem fischen (Hegene, Spinnfischen, Zapfenfischen, Grundbleifischen) und man(n) kann wirklich "zusammen" fischen. Es ist auch problemlos möglich, in Gruppen entlang dem Ufer Richtung Faulensee oder Leissigen zu wandern, und Löffel, Spinner, Wobbler in die Pfütze werfen. Im Gegensatz zum Bach fischt hier jeder unterschiedlich, verschiedene Tiefen, verschiedene Köder. Und wenn sich im Bach die Forelle vielleicht bereits nach dem ersten Annähern einer Gruppe verkriecht, interessiert sich der Hecht im See vielleicht erst für den dritten Wobbler, welcher ihm um die Flossen schwimmt...
Ein Bachfischen ist was ganz schönes, aber sorry, nicht zu sechst, zu neunt oder zu zwölft. Dann ist noch das Problem des Wetters: ein Regen am Vorabend reicht, und das Treffen geht den braunen Bach runter... So ein Treffen müsste am See, oder auch an einem Bergsee sein. Beim Bergsee ist's wieder die Frage der Anreise. Faulensee ist relativ zentral gelegen, ob von oben am See oder von unten, oder aus den Seitentälern: jeder der einigermassen mobil ist kann um 5 Uhr dort sein und auch mit dem ÖV ist man(n) spätestens um 7 Uhr dort...
Dies als Input zum Vorhaben "Oberländisches FF-Treffen".
Und bis jetzt haben sich ja nur brav Oberländer FF-Freunde zu diesem Thema gemeldet. Könnte es aber sein, dass wenn wir hier schreiben, judihui wir treffen uns am xx.xx.xx um xx.xx Uhr in xxx zum fischen, vielleicht noch der eine oder andere FF-Jünger Interesse zur Teilnahme hat? Deshalb: der Ort müsste relativ schlau gewählt werden
-
GsusFreaK
-
daemu
salmotti gebe ich recht. ein vorschlag: wie wäre es mit einem gemeinsamen trüschenfischen? bei einem wärmendem glühwein
und "am boden sitzend"
könnt ihr bestimmt mehr austauschen und spass haben im winter, als an einem rauschendem bach. bin ja eigentlich auch ein spinnfischer und bade nicht gerne würmer, aber im winter da kann bestimmt auch ein gemeinsames trüschenfischen spass machen.
-
petrijünger79
-
GsusFreaK
-
Chrigel
Hehe scho guet Nick, merci fürs Agebot, klar Bäche sind schon nicht top geeignet für grössere Treffs, aber wenn sonst einer mal ein gemeinsamlichen Bachtag machen will bin ich gerne dabei, dann regeln wir das am besten per PN.
Joa Mole, wäre auch was für ein grösseres Treffen, doch an guten Tagen ist dort sehr viel los was ich für ein Treffen weniger geeignet finde, aber mal schauen was raus kommt, bin für jeden Spass zu haben wenns ums Fischen geht
PS: Aare wäre auch Top
Joa Mole, wäre auch was für ein grösseres Treffen, doch an guten Tagen ist dort sehr viel los was ich für ein Treffen weniger geeignet finde, aber mal schauen was raus kommt, bin für jeden Spass zu haben wenns ums Fischen geht
PS: Aare wäre auch Top
-
jerkfreak
daemu hat geschrieben:salmotti gebe ich recht. ein vorschlag: wie wäre es mit einem gemeinsamen trüschenfischen? bei einem wärmendem glühweinund "am boden sitzend"
könnt ihr bestimmt mehr austauschen und spass haben im winter, als an einem rauschendem bach. bin ja eigentlich auch ein spinnfischer und bade nicht gerne würmer, aber im winter da kann bestimmt auch ein gemeinsames trüschenfischen spass machen.
hey daemu was meinst du schliesst sich die sektion zentralschweiz an?