Bootsausrüstung

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

glaub rettungs material braucht es nur soviel wie personen mit sind. bezw. für jede person auf dem boot muss eine weste oder kissen zur verfügung stehen.

vor paar jahren war mal die tochter und ihr freund mit zum angeln. war das einzige mal in 10 jahren dass ich kontrolliert wurde. da hatte ich erst 2 kissen auf dem boot. also eines zu wenig. gab eine saftige busse von 250.- stutz. die tage drauf besorgte ich mir dann noch drei rettungskissen. meine sind zusammengebunden und dienen so auch als sitz oder ablage.

ab und zu hat es auch bei ricardo im angebot.

um sich aber wirklich zu schützen taugt nur eine gute weste. wie manch andere auch bin ich da selbst sehr fahrlässig. da muss ich @Albrecht loben. er trägt vorbildlich eine rettungsweste. eine selbstauslösenede würde sicher auch nicht stören.
ein petri vom neuenburgersee
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

danke für eure tips :)

hab was im visier auf ricardo ;)

eine weste ist sicher besser... bei ohnmacht z.b. .. ich hab aber gesehen, dass die kissen gleich viel auftrieb haben wie westen :shock:

hehe walterone du bist 1x in 10 jahre kontrolliert worden.. ich werde bestimmt 10x pro jahr kontrolliert :lol:
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Hier gibt es viel Bootszubehör http://www.bucher-walt.ch/deutsch/bwde.html

Aprobo Horn, das was abgebildet wurde ist ein normales Signal- / Jagdhorn und keine Faschingströte, also wenn du so eins brauchst, empfehle ich dir also noch bei einem Jägershop nachzusehen.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Mac

Beitrag von Mac »

Oder bei der Feuerwehr, resp einem Feuerwehrshop :D
Fredy

Beitrag von Fredy »

Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“