Fischen im Tessin

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Stratos

Beitrag von Stratos »

Richtig Rocco! Frag mich nicht warum, aber die CH-Seite sagt "Lago di Locarno"....
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Der lago maggiore wird auch langensee oder lago verbano genannt.

Ich fische nicht oft am maggiore da ich 5 min. vom luganersee wohne. In den letzten jahren gibt es aber immer mehr bass, da kaum noch jemand geziehlt auf sie fischt. Meine kumpel leben in locarno und haben dieses jahr einige 3kg fische gesehen.

Der hecht bestand ist auf jeden fall um einiges besser als am luganersee.

Auch die egli und zanderbestände sind gut. In locarno habe ich vor ca. 3 monaten einige dicke egli (30-40cm) gesehen.

Es soll sehr viele maifische (agone) im maggiore haben.

http://bp3.blogger.com/_uLjWkA8q8Cw/Rnp ... 0/gone.jpg
Zuletzt geändert von T-Rig am Fr 18. Jan 2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gubi hat geschrieben:Sin das Raubfische??

Sollen sehr gute kämpfer sein und man kann sie auf streamer und andere kunstköder fangen. Soviel ich weis dürfen die fische nicht entnommen werden das sie mit chemikalien/schwermetallen belastet sein sollen.

http://www.angeltreff.org/fischdb/finte.html
Gebo

Beitrag von Gebo »

Ihr schreibt hier von einer Unter Art des Maifisches. Der eigentliche Maifisch ist stark vom Aussterben bedroht und sollte, falls gefangen, schon aus diesem Grund zurückgesetzt werden. Nur meine Meinung.

Zum Angeln im Tessin.

Welchen See würdest Du Dänu empfehlen um gezielt auf Bass zu fischen? Den Lago Maggiore oder den Lago di Lugano ?

So wie ich Dich verstehe, eher am Lago Maggiore?

Petri Heil

Gebo
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Am maggiore gibt es mehr zugängliche stellen. Aber wie gesagt, ich fische nicht oft dort, das ich den luganersee gleich vor meiner haustür hab. Neben dem camping in der nähe des maggia fluss hat es einen hafen und dort habe ich schon einige schöne bass gesehen, hatte leider keine rute dabei. Alet hat es zu hunderten. Meine kumpel werden es auf jeden fall dieses jahr im maggiore versuchen (mit boot).

Ich rede von dieser art des maifisches: "Reine Süßwasserformen vor allem in Oberitalien und bis zur Schweiz".

Die tiere sollen eine plage sein. Man fängt sie auch auf gamben.
Gebo

Beitrag von Gebo »

Ich rede von dieser art des maifisches

Aha. Ok. Sorry.

Also ich werde dieses Jahr an dem Langensee gezielt auf Bass gehen. (Nachdem ich die Maggia befischt habe.) :wink:

Mal sehen was geht.

Petri Heil

Gebo
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“