Eisfischen 2008

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Stratos hat geschrieben:@Selim

Wäre ja ok, aber leider muss man selbst fürs Tackle sorgen.....und ich hab keine Icefishing-Rute! Hmm....weiss jemand wie teuer sowas ist, und wo mans herbekommt?

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?sid ... emno=27651
Stratos

Beitrag von Stratos »

Tnx Selim!

Ach ja: Du gehst ja Samstag an den Zürisee! Bitte berichte, ob was gelaufen ist! Was gehst du eigentlich "taufen"? Hast doch etwas von neuen Wobbler erwähnt?
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

kaufen nicht taufen :lol: ich gehe morgen in den hebeisen, es ist ja billiger jakob. da werde ich mir den einen oder anderen neuen wobbler

-> K <- aufen :lol: Ich werde berichten, wies gelaufen ist und wenns was gibt, dann kommt noch ein kleiner Bericht rein... Ich hoffe einfach es reicht noch für das Zugbillet am Samstag, wenn ich morgen aus dem Hebeisen komme...
Stratos

Beitrag von Stratos »

:lol: :lol: :lol:

Oh Selim, schon klar! Mit "taufen" meinte ich das testen! Das erste aufklatschen einer frischen Köders auf der Wasseroberfläche nenne ich "taufen". Capisch?
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich gehe im Januar/Februar immer wenn möglich auf den Bielersee Felchen fischen. Wenn aber der Luft zu stark weht, weiche ich gerne an den Öschinensee zum Eisfishen aus. Kann mir gut vorstellen, dass ich in den ersten Januartagen mal oben bin.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

mal ne frage:

hat jemand überhaubt einen borer? nicht das wir dann dort stehen alle wie eskimos eingepackt mit proviant für 6 monate und mann hat keine löcher
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich habe einen Bohrer. So schlimm ist das nicht wenn du keinen eigenen hast, im Januar hat es genügend Fischer dort, einer gibt dir bestimmt den Bohrer zu brauchen. Ausserdem hat es meistens genügend gebohrte Löcher, das habe ich mal am eigenen Fuss zu spüren bekommen (bin auf ein frisch zugeschneites Loch getreten...) :?
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Oh, ja sorry... das habe ich definitiv zu schnell gelesen! Habe so was wie "was meinst du mit taufen" verstanden :lol: Aber nun back to topic.
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Na ja dies mit dem ins Loch stehen hab ich auch schon erlebt.

Zum Glückhabe ich gute Schneehosen sonst wäre er einbisschen kalt geworden :wink:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Stefan

das ist sch... werden die nicht markiert oder so? kann sicher gefährlich werden...

ich glaube ich kauf mir noch thermounterwäsche für diesen anlass :D
Stefan

Beitrag von Stefan »

fishcatcha85 hat geschrieben:Stefan

das ist sch... werden die nicht markiert oder so? kann sicher gefährlich werden...

ich glaube ich kauf mir noch thermounterwäsche für diesen anlass :D

markiert wird nichts, ebenfalls übernimmt niemand die Verantwortung ob und wann man das Eis betreten kann.

warme Kleider sind zu empfehlen, ich war schon bei minus 20°C dort und das ist saukalt :!:
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Warme Kleider sind nicht das problem. :lol:

Wenn ein Fisch angebissen hat diesen vom Hacken zu lösen und das kalte Wasser. :kid:

Dies ist dann bei diesen Temperaturen eher das Problem. :!:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hi!

Der Schwendisee soll ja manchmal auch gefrieren, wir haben da aber keine Salmoniden drin. Kann man auch auf Egli oder Hecht eisfischen?
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Stratos hat geschrieben:@Selim

Tja, guiding ist wohl etwas übertrieben: Es gibt einfach ne kurze Einführung. Und dann kanst du die Stelle fürs Eisloch bestimmen. Fertig.

Wäre ja ok, aber leider muss man selbst fürs Tackle sorgen.....und ich hab keine Icefishing-Rute! Hmm....weiss jemand wie teuer sowas ist, und wo mans herbekommt?

Würde mal bei unserem Mitglied ''Lod'', marc Loder vom Fishhook in Biel anfragen, ich weiss das er am Montag eben solche Kurzruten zum Eisfischen reinbekam.

Petri vom Bielersee

PS: Tel.Nr. 032 322 90 40
habakuk

Beitrag von habakuk »

hab schon jahrelang eine eisfischerrute - und war noch nie eisfischen!

dh. ich bin dabei!

(fast) egal wann und wo...
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“