Wobbler... Wie setze ich die Richtig ein???

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

fisher91 hat geschrieben:@ jerkbaitfreak, wenn du ab und zu ein Punkt oder ein Komma setzen würdest, würde dass das Lesen deiner Texte wesentlich vereinfachen. :wink:

also ich hab keine probleme damit!
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

an Esox Lucius Fan ich und jerfreak geben dir einen gratis kurs er macht das mit den bigbaits und ich das mit den kleinen jerks? Dan hast du die besten zur Hand :D
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Year geile idee!!! wenn wo?
fisher91

Beitrag von fisher91 »

jerkfreak hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:@ jerkbaitfreak, wenn du ab und zu ein Punkt oder ein Komma setzen würdest, würde dass das Lesen deiner Texte wesentlich vereinfachen. :wink:

also ich hab keine probleme damit!

Weil du selbst manchmal etwas komische sachen schreibst?? :D

so eine mischung zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch ist manchmal echt schwierig zum verstehen, was genau gemeint ist.

Aber es gibt schlimmeres

:wink:
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

am lauerzersee oder vierwald oder zugersee den exox da kann entscheiden!!!!!!!!!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ok aber den4er müssen wir streichen tote hose!!!
fariofreak

Re: Wobbler... Wie setze ich die Richtig ein???

Beitrag von fariofreak »

Esox Lucius Fan hat geschrieben:Kennt jemand einen Wobbler der an einem Gewässer (1-2m Tief) man auf Forellen/Alet Fischen kann??

Ja, Ich :D

Deine Countdowns gehen da getwicht sehr gut :wink:

Wenn du dann auf den Geschmak gekommen bist, kommen dann noch ne Menge Rapalas und Japanwobbler(Illex, LC) dazu.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Wenn wir gleich beim Thema Wobbler sind. Wie montiert ihr das Stahlvorfach am Wobbler auf Hecht? Beeinträchtigt die Befestigung durch den Wirbel nicht den Lauf des Wobblers?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gummitopf hat geschrieben:Wenn wir gleich beim Thema Wobbler sind. Wie montiert ihr das Stahlvorfach am Wobbler auf Hecht? Beeinträchtigt die Befestigung durch den Wirbel nicht den Lauf des Wobblers?

50er bis 60er fluorocarbon mit karabiner, ist was ich verwende.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

T-rig hat geschrieben:
Gummitopf hat geschrieben:Wenn wir gleich beim Thema Wobbler sind. Wie montiert ihr das Stahlvorfach am Wobbler auf Hecht? Beeinträchtigt die Befestigung durch den Wirbel nicht den Lauf des Wobblers?

50er bis 60er fluorocarbon mit karabiner, ist was ich verwende.

meineserachtens zu dünn!!!! 0,8-1mm!!!!
Spinnfischer

Beitrag von Spinnfischer »

Wie meinst du das mit dem Gratis Kurs :) ?

hehe..

Welche grösse zum Countdown wär gut?

ich hab 2.5cm und 5cm..

welcher ist besser?

Für Forellen eignet sich der Rainbow Trout Wobbler besser oder?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hehe..

wir geben dier einen gratis jerk kurs!!!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hi!

Ich würde mit dem 5cm Modell fischen. Hab den 2.5er auch, aber es beissen fast nur kleine.

Wie gehen eigentlich die Countdown Methode???
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hey zäme...

Am meinsten Erfolg auf Egli hatte ich bis jetzt auf den Illex Squirrel. Ich werfe ihn aus, geb ihm mit der Rute einen Schlag dass er einen Ruck nach vorne macht. Dann ziehe ich die lose Schnur ein bisschen ein und geb dem Köder wieder einen Schlag. Ich weiss nicht, ob diese Methode auch bei sinkenden Wobbler funktioniert, aber bei meinen Illex Suspending funzt es. Ich habe das Gefühl, dass der Squirrel besonders bei starkem Sonnenschein seinen Qualitäten ausspielt, da er dann bei jedem Stopp seine Flanke glitzern lässt wie bei einem echten Fisch. Bei bewölktem Wetter kommt dieses Glitzern nicht stark zum Vorschein. Am ersten Tag nachdem ich ihn gekauft habe, war die Sonnen extrem hell und es war schön Wetter. Ich "pröbelte" ein bisschen die Laufeigenschaften aus, und schon beim 3. Wurf hing ein Egli. In einer halben Stunde fing 4 Egli von 17-25cm. Zwar ziemlich klein, aber immerhin...

Vieleicht ist es noch besser, den Squirrel DD zu kaufen, der ist noch grösser und taucht auch noch tiefer...

Ich denke auch, dass der Illex Squirrel auch auf Forellen funktioniert.

So...ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg&PetriHeil
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

rehlig4ever hat geschrieben:
Ich denke auch, dass der Illex Squirrel auch auf Forellen funktioniert.

Jap das tut er... Hab zwar erst 2 untermassige Seeforellen drauf gefangen, aber er funktioniert. An der Aare soll er auch gut sein
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“