Pilz?

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
Helmut

Beitrag von Helmut »

jerkfreak hat geschrieben:bei allen refos ober nür bei einr bestimmten grösse?
Nur bei Fischen ab knapp 30cm, also Fische die bereits Laich tragen und welche ziemlich eng gehalten werden. Bei reinen Laichfischen, also 65+x welche meist seperat in kleinen Gruppenn bei besseren Bedingungen, z.B. in kleinen Bächen gehalten werden ist mir das nicht aufgefallen.
habakuk

Beitrag von habakuk »

jupp - ich kenne das auch!

ich halte selber rebos, sind alle deutlich über 30 und haben regelmässig einen solchen schleim. allerdings nie mit weissen punkten wie das auf dem bild zu erkennen ist! es ist eher ein partieller "weisslich grauer schleier" (meist entlang der seitenlinie) der verschwindet wieder. alle fische sind topfit und nie ist eine solche verendet.

früher als es noch 50 stück waren ist es häufiger aufgetreten. jetzt sind sie grösser und haben mehr platz (es sind noch c.a 15) ich beobachte diesen ausschlag nur noch selten.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

in er fischzucht in der ich hie und da arbeite weden die fische bewust nicht so dicht gehalten!!! auserdem haben sie holzwände und kein beton! 95% der fische haben schöne flossen! villeicht ist das ein grund das ich das noch nie gesehen habe!!!
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“