Sempachersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Heb de Fesch

Re: Sempachersee

Beitrag von Heb de Fesch »

Danke Zerolimits

Nein Fischburger hab ich noch nie versucht zu machen.
Ich habe das riesen Ding am Stück auf dem Grill gemacht meine Grillsaison dauert immer ein ganzes Jahr :mrgreen:
Da der Alet aber so gross war hab ich 4 mal davon gegessen :chef:
Das Jahrespatent sollte eigentlich sehr schnell in deinem Briefkasten sein bei meinen Kumpels gings ca 1 Woche.

Fg Urs
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Klingt auch lecker :chef:

Ja war heute im Briefkasten - juhui. Werde am Wochenende sicher mal schauen was geht - weiss aber noch nicht genau wann.
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

War heute nach der Arbeit kurz ne Stunde am Trichter.

War gar nix los- kein biss, kein Nachläufer nix..
This81

Beitrag von This81 »

Ja die Felchen sind zur Zeit zwischen 30 bis 40 Meter tief und der Trichter ist zwischen 12 & 20 Meter.... Anfang Januar waren vereinzelt ein Paar im Trichter aber seit ca. 3 Wochen nix mehr oder nur sehr wenige....
primus
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 48 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von primus »

Ja hab die gleichen infos momentan schwierig vom ufer...
Felchen bis 40m tief ....
Hoffe auf wärmere Temperaturen 8)
Gruß und Petri

Manu
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Na dann kann ich meine Combo wohl wieder in das Winterbett entlassen bis es wärmer wird..
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Hab das Patent auch mal heute bestellt hoffe auf besseres Wetter mehr kann ich auch nicht machen....
Mein Kumpel geht am Sa mit dem Boot werde dann berichten was er sagt

Gruu und Petri
Manu
Gruß und Petri

Manu
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Was ich mich schon gefragt habe - es gibt ja noch das teurere Patent inkl. schleppen - darf man mit dem günstigeren Patent auch vom Boot her Spinnfischen? Dann würde ich mir evtl. für den Sommer ein Schlauchboot zulegen - weil Bootsplatz ist ja nicht ganz ohne zu finden am Sempachersee.
Heb de Fesch

Beitrag von Heb de Fesch »

Ja vom stehenden Boot aus geht einfach schleppen ist mit dem einfachen Jahrespatent nicht erlaubt. Ich habe mir ein Schlauchboot zugelegt mit E-Motor jedoch ist der Sempi da ein problemfall sobald du einen Motor drauf hast. Musst du das Boot einlösen und das geht am Sempi nur wenn du einen Bootsplatz im bzw. direkt am See hast sogar ein Schlauchboot das wieder abgebaut wird muss eingelöst werden.
Das ist echt be........ :censored: aber sobald ich da näheres weis werde ich darüber einen Bericht schreiben.

FG Urs
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Heb de Fesch hat geschrieben:Ja vom stehenden Boot aus geht einfach schleppen ist mit dem einfachen Jahrespatent nicht erlaubt. Ich habe mir ein Schlauchboot zugelegt mit E-Motor jedoch ist der Sempi da ein problemfall sobald du einen Motor drauf hast. Musst du das Boot einlösen und das geht am Sempi nur wenn du einen Bootsplatz im bzw. direkt am See hast sogar ein Schlauchboot das wieder abgebaut wird muss eingelöst werden.
Das ist echt be........ :censored: aber sobald ich da näheres weis werde ich darüber einen Bericht schreiben.

FG Urs

Ernsthaft :shock:

Aber Schlauchboot ohne Motor dürfte ja wohl noch erlaubt sein.. sonst weiss ich auch nicht mehr weiter xD
buddha

Beitrag von buddha »

naja leider ist das so mit den Privat grundstücken... weiss jemand wies mit dem Steg in Eich aussieht? läuft da wenigstens was?
@ Urs: nicht traurig sein sonst Rudern wir einfach wieder :lol: wenn wir dabei " Hier ist alles Super" hören passt das schon :piratecap: :piratecap: :lol:
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

Leider keine neuen Infos ist immernoch gleich wenige Felchen die das mass haben und immernoch auf 35-40m.
Gruß und Petri

Manu
zerolimits

Beitrag von zerolimits »

Müsste wohl mal endlich etwas wärmer werden :(
Redfish
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Redfish »

Ich war gestern auf dem See zwischen Gamma-Insel und Eich. Die Felchen sind immer noch auf 30-40m tiefe und leider sehr viele zwischen 20-23cm. Bis am Abend gab es 5 Stück die das Mass erreichten.
Hab div. Hegenen ausprobiert und war erstaunt, dass ich viele Bisse auf rosarote und neongelbe Nymphen hatte. Aber mit Abstand am besten gingen dunkelgrüne Goldkopfnymphen.
primus
Switzerland

Beitrag von primus »

War jemand wiedermal am sempi geht was ?

Gruss und Petri
Manu
Gruß und Petri

Manu
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“