Mändli Zander 1978

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Phuehue

Re: Mändli Zander 1978

Beitrag von Phuehue »

Huiiii... also für zweieinhalb Tonnen so ein schönes Bootli... das macht schon gluschtig. Nehme aber an, dass wohl die richtig grossen Kosten dann beim Bootsplatz kommen, nicht? :(

Aber das wär's schon wert. Was muss man denn so tun im Kanton Bern, bis man so ein Bootli steuern darf? Wäre ja mal ein Projekt für nächsten Sommer :D
Klinkhammer

Beitrag von Klinkhammer »

Nein der Bootsplatz ist nicht das Problem. Da ich in einer Zunft bin ist der Platz am Rhein seeeehr günstig. Du brauchst keinen Führerschein um so ein Bootli zu steuern. Nur einen Motor der nicht mehr als 8 PS hat. :D Also los ran an das Projekt!
Klinkhammer

WASABI hat geschrieben:@Klinkhammer

Wenn du dir nicht sicher bist, so lass das Boot doch begutachten bei einem Bootsbauer oder mach vergleiche was im Internet Angeboten wird.
Der Preis richtet sich der Nachfrage. Kann sein das 2'500.- Fr immer noch zu viel ist oder viel zu wenig. 8)

Wir konnten ein Mändliboot für unter 2'500.- Fr kaufen und alle hatten ein gutes Gefühl dabei :D
.

Ja ich hab im Internet geschaut. Die meisten Inserate waren" Gesucht Mändlin Boot" !. Es gab nur ein paar beendete Angebote auf Ricardo. alle zwischen 4800.- und 12000.- . Die guten Preise und Boote sind halt, wie bei dir , (und jetzt mir :D ) unter der Hand zu finden. Ich hab auch geschaut was so ein Boot neu kostet. Schlussendlich ists wie Loup gesagt hat ,man muss sich wohl fühlen dabei. Nachdem ich einen Tag darauf verbracht habe wars mir mehr Wert als das. Also war es ein guter Kauf. (für mich)
Klinkhammer

Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Super Böötle, Glückwunsch zum Kauf.

Noch ein paar Jahre, dann werde ich mir auch so etwas in der Art gönnen... :D
Wieso? ist das ein Altherrenboot? :D :D komm doch mal mit. Bist ja aus der Nähe!
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Ich nehme Dein Angebot sehr gerne an!! :D
Gruss Marco
cagnetta

Beitrag von cagnetta »

Ciao Martin

Habe das selbe Boot wie du, nur etwas umgebaut...

Bild

und mit Liegewiese ...

Bild

...teilbarer Blache

Bild

und Aussenbeleuchtung versehen.

Bild

Bild

Gruss Chris
Klinkhammer

Alter Schwede!!
Ein bisschen umgebaut!! Voll der Hammer dein Mändli!!!!!
Klinkhammer

So bald fertig. Vom 30. auf den 1. Mai wird das erste mal übernachtet. Muss aber wohl noch eine Heizung einbauen! :D

Bild

Bild

Nur ne Luftmatratze reinmachen ist mit einfach zuwieder :D

Danke für eure Meinungen.
Rutenhalter
Meine Gewässer: Bieler-Thunersee,Bergsee,Aare
Has thanked: 45 times
Been thanked: 54 times
Switzerland

Beitrag von Rutenhalter »

Luftmatratze??
würde ich dir nicht empfehlen auf einem fischerboot (haken + luftmatratze = pffffffff ).
wie wärs mit einer matratze vom zivilschutz?die kann sogar ans boot angepasst werden.schutzhülle aufschneiden ,matratze zuschneiden ,schutzhülle von frauchen zunähen lassen.
Klinkhammer

Vielen Dank ! Eben wie ich gesagt habe Luftmatratze ist mir zuwieder. Deswegen denke ich das ich das so mach wie sagst.
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Ahoi Mändli - Zander - Bootbesitzer. Bin ebenfalls im Besitz eines solchen Bootes. Ich habe letzten Winter umbauen lassen. Fischkasten raus...(Stolperfalle) und eine Sitzbank rein. Würde gerne den vorderen Bodenbereich noch abdichten. Was für Materialien hast du da verarbeitet??

Mein Zander- Projekt
Bild
Vorher

Bild
Nachher....noch ohne Lack
Gruss und Petri
Roli
Klinkhammer

Einfach eine Sperrholzplatte rein und Teppich drüber. Abzudichten gabs da nix!
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“