Schleppfischen
-
chruemi
Re: Schleppfischen
Das ist ein Stacker für den Downrigger nicht wirklich ideal für die Hundeschnur wegen dem Stahlvorfach. Wenn der Clip an der Hundeschnur aushängt mit dem Vorfach verwickelt es sich oft in der Schnur und auch bei diesen Modellen ist es so das wenn der Clip aushängt, der Clip nicht zum Hund rutschen kann und so kannst du keinen neuen Clip einhängen und die anderen Ruten aufschliessen lassen.......
-
smash
ups, sorry..hab ich gar nicht bemerkt.
wer aber mit den händen ein bischen geschickt umgehen kann, wird sich sowas auch aus rostfreiem federstahldraht basteln können und spart dabei immer noch ne menge geld.
wer aber mit den händen ein bischen geschickt umgehen kann, wird sich sowas auch aus rostfreiem federstahldraht basteln können und spart dabei immer noch ne menge geld.
-
chruemi
USD 5,99 für ein Stück ohne Versand und in der Schweiz kriegst du 4 Stück 22,50.---
Rechne ich falsch oder du......?
-
smash
klar ich, entschuldige, genau lesen wäre von vorteil....dachte es sei für ein stk...

-
Himmeli
noch ein kleiner Tipp an alle Rutenfischer mit Releaser. Wechselt doch den Duchvorhangclip mit einem Chromstahlkarabiner aus. Rutscht besser auf der Schnur und ist einfacher zu handeln.
-
Trüsche
@chruemi
habe in den letzten Tagen/Wochen schon wieder so viel bestellt,da muss ich mich nun ein bisschen zurückhalten. Bald sind jedoch Weihnachten,oder
!?!
Dass mit den Chromstahlkarabinern kann ich bestätigen. Es rutscht wirklich viel besser die Hundschnur hinunter,v.a. bei den beiden äussersten sehr nützlich.
habe in den letzten Tagen/Wochen schon wieder so viel bestellt,da muss ich mich nun ein bisschen zurückhalten. Bald sind jedoch Weihnachten,oder
Dass mit den Chromstahlkarabinern kann ich bestätigen. Es rutscht wirklich viel besser die Hundschnur hinunter,v.a. bei den beiden äussersten sehr nützlich.
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Noch eine Frage meinerseits: ich besitze derzeit eine Stucki Tiefseerolle mit Schraubzwinge, will diese jedoch gerne zur Fixmontage am Boot umbauen, was für Montagematerial brauche ich dazu? Ich habe in div. Internetshops gesehen das es Schraublatten für die Bordwand gibt, habe jedoch nirgends das passende Metallstück dazu gefunden.
Hier ein Link mit dem Modell jetzt
http://www.aupecheur.ch/fr/zoom.asp?img=753139673.JPG
Und hier der Link wie ich mir das vorstellen würde:
http://www.aupecheur.ch/fr/zoom.asp?img=741100489.jpg
Ist ein derartiger Umbau irgendwie möglich? Besitze leider keine Schweisanlage, ansonsten würde ich mir das selber basteln...
Hier ein Link mit dem Modell jetzt
http://www.aupecheur.ch/fr/zoom.asp?img=753139673.JPG
Und hier der Link wie ich mir das vorstellen würde:
http://www.aupecheur.ch/fr/zoom.asp?img=741100489.jpg
Ist ein derartiger Umbau irgendwie möglich? Besitze leider keine Schweisanlage, ansonsten würde ich mir das selber basteln...
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
rasch
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Besten Dank, ist ja gleich um die Ecke. Kann es sein das du dort als Verkäufer tätig bist
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
Snake
Hallo Scotty
Ich hab ja das gleiche Boot wie du und ich verwende bzw. montierte die "Steckvorrichtung" von Stucky für 55 Fr.
Finde dies eine saubere Sache und einfach zu montieren.
Bekommst du wie Rasch geschrieben hat in Arbon.
Freue mich auch schon riesig auf das Schleppen.Aber eben halt erst ab 2012
Ich hab ja das gleiche Boot wie du und ich verwende bzw. montierte die "Steckvorrichtung" von Stucky für 55 Fr.
Finde dies eine saubere Sache und einfach zu montieren.
Bekommst du wie Rasch geschrieben hat in Arbon.
Freue mich auch schon riesig auf das Schleppen.Aber eben halt erst ab 2012
-
Trüsche
heute ist das paket mit 12 der folgenden clips gekommen:
http://funfish.ch/downrigger/scotty-min ... chnur.html
ich glaube aber,dass die schrott sind,da die schnur nicht stark genug eingeklemmt wird und somit bei einem biss nicht genug widerstand entsteht. ich werde sie aber testen und berichten!
gruss jon
http://funfish.ch/downrigger/scotty-min ... chnur.html
ich glaube aber,dass die schrott sind,da die schnur nicht stark genug eingeklemmt wird und somit bei einem biss nicht genug widerstand entsteht. ich werde sie aber testen und berichten!
gruss jon
-
Olle
@Trüsche:
Ich fische dieselben, auch von FunFish. Die halten genug bei meiner 0.35er Hauptschnur. Ob sie auch dünnes 0.15er Geflecht tragen, weiss ich nicht. Aber: Du kannst einstellen, wie fest die Klammer drücken soll, die "harte" Stellung sollte helfen.
Ausserdem kannst Du die Hauptschnur, dort wo Du sie einklemmen willst, 2-3 mal gegen sich selbst verdrehen, etwa so:

(natürlich ohne den Sprengring im Bild auf der rechten Seite, und nur etwa 2-3 Mal verdrehen, nicht 5 Mal, so wie auf dem Bild)
...und dann die kleine Schlaufe und den verdrehten Teil einklemmen, das erhöht den Querschnitt ebenfalls und sorgt für deutlich besseren Halt. Bei einem Biss löst sich der verdrehte Teil automatisch.
Ich fische dieselben, auch von FunFish. Die halten genug bei meiner 0.35er Hauptschnur. Ob sie auch dünnes 0.15er Geflecht tragen, weiss ich nicht. Aber: Du kannst einstellen, wie fest die Klammer drücken soll, die "harte" Stellung sollte helfen.
Ausserdem kannst Du die Hauptschnur, dort wo Du sie einklemmen willst, 2-3 mal gegen sich selbst verdrehen, etwa so:

(natürlich ohne den Sprengring im Bild auf der rechten Seite, und nur etwa 2-3 Mal verdrehen, nicht 5 Mal, so wie auf dem Bild)
...und dann die kleine Schlaufe und den verdrehten Teil einklemmen, das erhöht den Querschnitt ebenfalls und sorgt für deutlich besseren Halt. Bei einem Biss löst sich der verdrehte Teil automatisch.
-
Trüsche
hi Olle,
ja,habe 15er geflochtene drauf und die sind zu dünn dafür.
besten dank aber für den tipp mit dem verdrehen der schnur,so sollte es besser sein.
gruss jon
ja,habe 15er geflochtene drauf und die sind zu dünn dafür.
besten dank aber für den tipp mit dem verdrehen der schnur,so sollte es besser sein.
gruss jon