Suche neues Echolot

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
T-Noo
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Suche neues Echolot

Beitrag von T-Noo »

Hoi Peter,

wir haben seit einem Jahr ein Humminbird 728 (ohne GPS) mit QuadraBeam-Geber und sind sehr zufrieden damit (Tiefenmessung, gute Anzeige der Bodenbeschaffenheit und Fische).

Ursprünglich wollten wir das Echolot mit einem zugehörigen GPS aufmotzen, dieses kostet aber überrissene 190.-!
Deswegen legten wir uns dieses Teil zu:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=133804 , aus dem Grund, dieses auch abseits des Bootes verwenden zu können (z.B. zum Wandern oder für die Aufzeichnung neuer erfolgreicher Pilzrouten). :wink:

Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, das Ding zu testen - ich werde dann zu gegebener Zeit rapportieren...

Und bez. Nebel: Von wegen Neuenburgersee! Ich hab mich sogar mal auf'm Wägitaler verirrt... :sailor:
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

@Eddie
Welches Gerät hast du
788 Combo mit externem GPS
oder
788CI Combo mit eingebautem GPS

Wo hast du das Gerät gekauft
Gruss vom Murtensee
Loup
Snake

Beitrag von Snake »

Suche genau auch ein Fishfinder mit GPS.
Also was ich so gelesen habe tendieren alle zu Humminbird.
Habt ihr ein par Seiten wo man die Geräte bestellen kann und vergleichen?
Vorallem zuverlässige Seiten!
Eddie

Beitrag von Eddie »

Hallo Loup

Habe das 788 Color mit ext.GPS , die GPS Antenne kostet aber auch nicht mehr alle Welt und lässt sich problemlos anschliessen!
Das Gerät habe ich direkt von Bucher & Walt in St . Blaise 032 755 95 00 Herr Zehnder verlangen der ist super und spricht auch deutsch!
Einziger Nachteil Farbgeräte brauchen etwas mehr strom und so habe ich die Batterie an meinen Aussenborder gekuppelt und der lädt dann bei Vollgas ca 1 Ah p Std.das reicht!

Beste Grüsse

Eddie
Loup

Beitrag von Loup »

Danke Eddie
Bei Bucher und Walt habe ich bereits eine Preisanfrage für die 788 er gemacht.
Das 788 Combo mit externem GPS und
das 788CI Combo mit integriertem GPS kosten beide gleich viel Fr. 1249.--

Habe auch in Deutschald geschaut und die Preise sind nicht extrem viel günstiger, wenn man bedenkt, dass man das Gerät bei dem Fischereiartkelhändler seines Vertrauens
möglicherwiese noch ein paar % günstiger kaufen kann, werde ich sicher nicht nach Deutschland ausweichen. Verdiene ja mein Geld auch in der Schweiz.
Gruss vom Murtensee
Loup
Eddie

Beitrag von Eddie »

Ja und der Service falls mal was ist, hatte früher mit meinem 737 ein Problem mit der Anzeige,wurde kostenlos und ohne viel wenn und aber ausgetauscht bei Bucher & Walt,muss sagen Herr Zehnder ist Top.bestell Ihm schöne Grüsse vielleicht kriegst Du noch was an Rabatt!! :roll:

Freundliche Grüsse

Eddioe
Eddie

Beitrag von Eddie »

Hallo Loup

Und hast Du *Dein * Echolot gefunden?? :?:

Freundliche Grüsse

Eddie
Bodenseeaal

Beitrag von Bodenseeaal »

Hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass der Bildschirm innen vom Humminbird beschlägt und nur langsam in der Sonne allmählich die Sicht freigibt? HB 525, bei meinem Kollege mit 728 auch ganz leicht, bei mir leider ziemlich. Wer hat schon Probleme mit den Gebern gehabt? (Signal wird schwächer, Boden nur noch als dünne schwache Linie) Nach Austausch wieder einwandfrei.
Loup

Beitrag von Loup »

@ Eddie
Ja, habe mich aber für ein Lowrance HDS5 entschieden und das erst vor einigen Tagen. So dass ich es noch nicht einmal montiert habe.
Die Sefosaison hat plötzlich so schnell begonnen, da habe ich mich mit einem kleinen, von meinem Bruder ausgeliehenen Hand GPS begnügt und habe den Hafen immer wieder gefunden. Das Echolot selber, brauche ich ja fürs Sefoschleppen weniger, da hat mein Altes seinen Dienst noch einigermassen getan, obwohl die Tiefenangaben nicht mehr stimmen.
Werde diesen Sommer ein bisschen mehr Zeit der Zanderfischerei widmen, da freue ich mich aber dann auf das neue Gerät.
Gruss vom Murtensee
Loup
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Bodenseeaal hat geschrieben:Hat irgendjemand von euch auch das Problem, dass der Bildschirm innen vom Humminbird beschlägt und nur langsam in der Sonne allmählich die Sicht freigibt? HB 525, bei meinem Kollege mit 728 auch ganz leicht, bei mir leider ziemlich. Wer hat schon Probleme mit den Gebern gehabt? (Signal wird schwächer, Boden nur noch als dünne schwache Linie) Nach Austausch wieder einwandfrei.
Ein Tipp: Lass den Bildschirm nie im Boot, auch wenn es nur für kurze Zeit ist, die Feuchtigkeit im Bootsinnern ist höher als du denkst, daher wird der Bildschirm anfälliger für Beschlagene Displays.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 282 times
Been thanked: 245 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

@ Hallo Loup
Hast du die Ausführung mit Structur Scan gepostet?
Dann würde mich dein Urteil interessieren.
Gruss fisherofmen
Eddie

Beitrag von Eddie »

Hallo Fisherofman

Ich habe jetzt neu ein Gerät mit Dowg Imaging ,,die Werbung vesrpricht ja revolutionäres...aber ob es in der Praxis klappt,,,
ich werde Dich informieren!!

greeze Eddie
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 282 times
Been thanked: 245 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

@ Eddie
Auf dein Urteil bin ich gespannt. Die in der Werbung gezeigten Bilder sind der absolute Hammer. Mal schauen was deine Praxiserfahrung zeigt...
Gruss fisherofmen
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Switzerland

Beitrag von helix »

Hey Loup

Super Wahl von dir. Habe das Echolot nun schon über ein Jahr - du wirst Freude an diesem Gerät haben :D . Viel Spass damit.
Bild
Gruess helix
Loup

Beitrag von Loup »

@ helix
Danke, hoffe damit im Sommer bei der Rutenfischerei dem einen oder anderen tollen Zander zu begegnen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“