Bachforelleneröffnung 2010 mit Bilder

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Mehlwurm

Re: Bachforelleneröffnung 2010 mit Bilder

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,
Ich habe die zusätzlichen Bilder noch angeschaut....Toll! Der Gonzenbach hat auf mich schon immer eine spezielle Wirkung und Faszination gehabt. Ich bin ja sozusagen an diesem Bach aufgewachsen. Zu meiner Schulzeit bin ich stundenlang mit meinen Freunden diesem Bach entlang gegangen und wir haben viele, zum Teil auch waghalsige Abenteuer erlebt. Damals natürlich noch ohne Angelrute und trotzdem immer auf der Suche nach Leben im Wasser. Ich weiss auch noch, dass wir immer die "Groppen" unter den Steinen gesucht haben. Ich weiss gar nicht, wie diese Fische tatsächlich heissen. Wir nannten sie "Groppen". Einmal gab es auch einen Massensturz ins Wasser. Zu fünft überquerten wir den Bach auf einem extra dafür ausgelegten Baumstamm (Steg). Der Vorderste fiel und erstaunlicherweise die nachfolgenden Vier auch. Der Sturz war nicht sehr hoch aber das Wasser umso tiefer. Keine Verletzungen aber klitschnass und grausig kalt!! Ja, ja, dass ist lange her aber die Erinnerung ist noch lebhaft da.
So, jetzt muss ich an die Arbeit. Ich freue mich enorm auf die Fischersaison und die vielen Abenteuer am Wasser mit Dir. Bis bald. Und denk daran.........irgendwann werden wir den Jahrhunderfang machen......vielleich in diesem Jahr ??!! Hoffen wir, dass uns Petrus gut gesinnt ist.
Hey, bis bald. Papa.
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Vielen Dank für den schönen Bericht.

Ich hoffe auch das wir dieses Jahr ''Den Fang'' machen.

Kann es kaum mehr erwarten bis es endlich losgeht.
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

ja schtimmt aber eisfischen darf man nicht in GR
der Suferser dürfte bald frei sein, zumindest vorne bei der Mauer. Dort schwimmen noch einige Seefo's und Kanadier in der 1m Klasse herum!
und am alpenrhein fängt man nichts
doch Ivan, einfach viel gehen :wink: !
Bild
Gruss Jon
ivanmeiler

Beitrag von ivanmeiler »

:D ja schtimmt
aber eben auch nür mit debo und bienemädli und nicht mit wobbler :(
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Wobbler kannst du in GR vergessen!
Mich erstaunt es immer wieder, wie die damit in der Aare so gut Forellen fangen!?!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Trüsche hat geschrieben:Mich erstaunt es immer wieder, wie die damit in der Aare so gut Forellen fangen!?!
Mich erstaunt es, dass es an anderen Gewässern nicht funktioniert. Ist der Alpenrhein so tot, dass es keine Kleinfische mehr gibt, von denen sich die aufgestiegenen Forellen ernähren könnten?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wo es grosse forellen hat, hat es auch kleine. Die grossen fressen einfach ihre artgenossen.....
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

da hast du vollkommen recht,jedoch fischt bei uns kaum jemand mit Wobblern,weil sie nichts fangen...!?!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Dann machen sie wohl was falsch oder fischen nicht mit den richtigen wobbler....
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

kann natürlich sein :wink: !
Es gibt welche, die mit Mepps fischen, wenn man die jedoch trifft, haben sie selten Fische!?!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Trüsche hat geschrieben:Es gibt welche, die mit Mepps fischen, wenn man die jedoch trifft, haben sie selten Fische!?!
Vielleicht sagen sie das ja auch nur. :wink:
Wenn mepps fangen, fangen auch wobbler. Forellen sind raubfische und wenn ein kleiner fisch ihnen vor die schnauze schwimmt und sie hunger haben, werden sie auch zupacken. Einfach dran bleiben, früher oder später klappt es. Ausserdem macht eine auf kunstköder überlistete forelle einiges mehr spass als eine auf wurm am zapfen gefangene.
Jaglover

Beitrag von Jaglover »

Hallo Kevin

In der Region werden sich noch einige sehr auf den 16. März freuen... ich inklusive.
Schöne Bilder und schönes Gewässer. Ich fische dann dort, wo dein Gewässer in die Thur fliesst..:-)

Da ich ausschliesslich mit der Fliege fische, hab ichs am 16. noch nicht so eilig. Allerdings mal wieder die Nymphendose waschen kann ja nicht schaden, vielleicht bleibt ja was kleben..

In diesem Sinne..allen eine schöne Zeit am Wasser
Gruss, Jürg
ivanmeiler

Beitrag von ivanmeiler »

Ich fange in GR mit wobbler allerdings nur in sehr kleinen Bächen.
Freiaemter

Beitrag von Freiaemter »

Haben heute an der Reuss (zwischen Sins und Root), Fischereröffnung gehabt, wurde für "unsere Verhältnisse" recht gut gefangen. (rund 1 Dutzend Forellen von 20 Fischern, Die grösste 48 cm) Das Wetter spielte auch voll mit. Also war es ein perfekter Fischertag....
Werde morgen nochmals mein Glück versuchen.....
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

[quote="Jaglover"]Hallo Kevin

In der Region werden sich noch einige sehr auf den 16. März freuen... ich inklusive.

Hallo Jaglover

Danke für die Antwort.

Auch ich fische mit der Fliege. Habe 2 Fliegenruten. Am 16 nehme ich die Fliegenrute auch nicht mit. Erst wenn der Frühling/Sommer so richtig kommt dann gehts wieder los. Sonst fische ich am Bach immer mit dem Wurm oder Made am 80cm Fluorocarbonvorfach und mit Birnenblei 3-15 g.

Ich wünsche dir dann für die Eröffnung ein grosses Petri-Heil.

Hol dir eine Rotgetupfte.
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“