Chancen auf Aal im Kanton Bern?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Wasabi

Re: Chancen auf Aal im Kanton Bern?

Beitrag von Wasabi »

Aaltöter

Bild
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Salut Dean.

Habe noch nie gezielt auf Aal geangelt. Würde da gerne mal mit dir an der Aare das ausprobieren.
Mit Bier, gemütliches Grillieren uns Sonnenschein kann ich mir das noch gut Vorstellen bis in die Nacht hinein zu Angeln...
Ev. kommt Kollege Nidi und Clan ebenfalls :lol:

Was meinsch dazu?
chriri

Beitrag von chriri »

Merci für die Info zum Aaltöter, WASABI!
Tinu-G

Beitrag von Tinu-G »

Ich habe Sehr viele Aale gefangen im 2010. Im Aareabschnitt von Niederried bis Mühleberg. Mein persöhnlicher Topplatz ist gerade beim Stauwehr Niederried wo es eine Grillstelle mit 3 Steinbänken hat. Dort habe ich letzten Sommer 15 Stück inerhalb von 4 Tagen gefangen. Alle auf einen grossen Wurm. Dabei war bemerkendswert, das alle Aale etwa um di gleiche Zeit bissen. von 05:00uhr-07:00uhr. Villeicht hast du ja mal Lust dort zu Aangeln. würde mich freuen wen du mir dan bescheid sagst, obs geklappt hat oder nicht. :)

Kannst ja auch mal schreiben wen du dorthin gehst , bin sehr viel im sommer dort anzutreffen, meistens wochenendaktionen oder ganze Ferienwochen :D
rocknroll666

Beitrag von rocknroll666 »

@Tinu

Waren es denn grosse Dinger ? :-)

Klingt spannend, diesen Sommer will ichs auch mal wider auf den Aal versuchen.
Tinu-G

Beitrag von Tinu-G »

@ rocknroll666

Die meisten Aale waren zwischen 50-65cm. Es gab aber zwei aussnahmen, einer war gute 80cm und der ander knappe 85cm. Ich angelte eigentlich nicht speziell auf Aal. hatte aber wie gesagt inerhalb von 4 Tagen 15 mal eine Schlange am Hacken hehe :shock: . Ich angle dort eigentlich immer auf Barben oder Alet oder erben was gerade beisst. Was auch noch zu erwähnen ist ich habe diese Fänge nur bei warmen Sommernächten erzielt. Kaum wurde es ein wenig kühler in der Nacht ging nichts mehr mit dem Aal. Mache aber jedes Jahr Ende Juli bis mitte August Angeltripps bis um 00:00uhr und erhoffe mir jedes mal wider, dass es warme Nächte gibt. Wer weiss was das 2011 bringen wird.... Viel erfolg und Petri-heil.

Gruss Tinu
banan304

Beitrag von banan304 »

Tinu-G hat geschrieben:Ich habe Sehr viele Aale gefangen im 2010. Im Aareabschnitt von Niederried bis Mühleberg. Mein persöhnlicher Topplatz ist gerade beim Stauwehr Niederried wo es eine Grillstelle mit 3 Steinbänken hat. Dort habe ich letzten Sommer 15 Stück inerhalb von 4 Tagen gefangen. Alle auf einen grossen Wurm. Dabei war bemerkendswert, das alle Aale etwa um di gleiche Zeit bissen. von 05:00uhr-07:00uhr. Villeicht hast du ja mal Lust dort zu Aangeln. würde mich freuen wen du mir dan bescheid sagst, obs geklappt hat oder nicht. :)

Kannst ja auch mal schreiben wen du dorthin gehst , bin sehr viel im sommer dort anzutreffen, meistens wochenendaktionen oder ganze Ferienwochen :D
Hallo Tinu:)
kannst du mir genau sagen wo diese Platz ist.ich bin bei Stauwehr schon x mal gewesen, aber keiner Grillstelle gesehen.Danke.Mfg
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“