JJwizard hat geschrieben:Wer neidisch ist wenn jemand seine gefangene super Forelle legal entnehmen darf und man selber halt in einem anderen Revier dieses nicht tun darf oder wer den winterlichen Aufwand beim Seeforellenfischen mit der Anzahl der gefangenen Fische abwägt, der muss sich fragen ob er das richtige Hobby gewählt hat. Jedenfalls würde ich aus Rücksicht und Respekt empfehlen solche Sachen maximal zu denken aber sicher nicht mit einem öffentlichen Kommentar dem Fänger versuchen seine berechtigte Freude am tollen Fisch zu vermiesen.
Wohlwissend, dass im Post nach meinem ganz andere Sätze formuliert wurden, sehe ich mich trotzdem bissl dazu veranlasst, darauf zu antworten und meinen eigenen Post zu erklären:
1. Abschnitt:
Ich finde es geil, dass man solche Fänge machen kann, anerkenne den benötigten Aufwand, die benötigte Geschicklichkeit und habe das auch so zum Ausdruck gebracht (mit wenigen Worten) und Petri geschrieben. Bravo.
2. Abschnitt:
An meinem Smily sollte man erkennen, dass ich die unterschiedlichen Gesetze lustig finde. Das hat nichts damit zu tun, dass ich legal entnommene Fische madig machen will.
Klar, ich würde auch gerne solche Fische fangen und einen solchen in dieser Situation hätte ich selber auch entnommen, aus Gründen, die im ganzen Forum von mir verstreut wurden. Ich gönne jedem seine legal gefangenen Fische und würde mich sogar als das Gegenteil eines Futterneiders bezeichnen. Wieviel mal tat es mir schon in der Seele weh, wenn jemand abgeschneidert hat? Wieviel mal hab ich das schon zu ändern versucht? Tipps am Wasser, Tipps im Forum und Tipps per PN gegeben? Leute an gute Plätze geführt und erklärt, wo und wie Fische zu fangen sind? Meine jahrelangen Erfahrungen über Gewässertiefen und Strukturen an bestimmten Spots anderen Fischern weitergegeben? Wozu mache ich sonst
SOLCHE Threads?
Aber ja, es gibt tatsächlich "Fischer", denen ich den Fang nicht gönne. Das sind die, die während und/oder nach dem Fischen zum Restaurant fahren und ihre erschleppten für **.-/kg Lebendgewicht verkaufen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fischen als Hobby zu tun, sondern mit einem Nebenjob.
Und falls es paar Bier braucht, um meinen Post und den von Rainbowwarrier zu vergessen, dann darf Skunk77 mir gerne seine Adresse per PN schicken und ich bringe ein Päckli zur Post. Ich will ja schliesslich auch, dass solch aussergewöhnliche Fänge in Zukunft gepostet werden