Kindergerechte Fliegenrute

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Mac_thom

Kindergerechte Fliegenrute

Beitrag von Mac_thom »

Hallo Leute

wieder einmal starte ich einen Versuch :bash: , für meinen Junior (bald 7 J.) eine brauchbare Fliegenrute zu finden. Er versucht sich zwar zur Zeit mit einer Spinnrute, möchte aber immer wieder mit meiner 9ft Rute wedeln.. was aber auf Grund der Rutenlänge eben eher ein Wedeln den ein Werfen ist.
Ich habe zwar bei einem US-Rutenbauer extra für Kinder gefertigte Ruten samt Rolle und Schnur entdeckt (ab 6ft), aber ob dieser nach Übersee verschickt ist noch unklar. Dank des tiefen Dollars wäre das Ganze sogar zahlbar (Preis der Rute ab 195$)

Also.. wenn Ihr irgendwo noch eine alte verstaubte Rute stehen habt die kürzer als 9ft ist, würde ich mich sehr über ein Angebot freuen.. mein Junior natürlich noch mehr :D

Sonst bin ich natürlich für jeden Tipp der weiterhilft dankbar.

Gruss und Petri
Thom
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Bei Askari ( www.askari.ch ) habe ich Fliegenruten ab 1.98m gesehen
Guckst du

Gruss, Mattu
Mac_thom

Vielen Dank..

Beitrag von Mac_thom »

vielen Dank gonefishing..

toller Tipp!! Hat auch einige interessante Ruten dabei.. allerdings.. :wohow: eine Rute für knapp 8 Euro :?: die geht doch zu bruch wenn man sie nur etwas schräg ansieht :D :D

Ich seh schon.. die Amis haben uns da wohl noch einiges voraus.. dort scheint es ganz normal zu sein das Kinder bereits ab 3 oder 4 Jahren mit der Fliegenrute anfangen.. na ja.. die Amis eben :roll:

Gruess
Thom
gonefishing

Re: Vielen Dank..

Beitrag von gonefishing »

Mac_thom hat geschrieben: allerdings.. :wohow: eine Rute für knapp 8 Euro :?: die geht doch zu bruch wenn man sie nur etwas schräg ansieht :D :D
Naja, hat doch 5 Jahre Garantie, da befürchte ich eher dass sie so stabil ist dass man kaum werfen kann :lol:
Ich meinte aber die Exori-Rute für 80€, macht doch keinen schlechten Eindruck.
Mac_thom

Re: Vielen Dank..

Beitrag von Mac_thom »

gonefishing hat geschrieben: Naja, hat doch 5 Jahre Garantie, da befürchte ich eher dass sie so stabil ist dass man kaum werfen kann :lol:
Ich meinte aber die Exori-Rute für 80€, macht doch keinen schlechten Eindruck.
Stimmt gonefishing.. irgendwie muss die Garantie ja rentieren.. :oops: .. dann wird die Rute für unschlagbare 7.95 Euro wohl in etwa einem Besenstil gleich kommen :lol: :lol:

Aber die etwas "teureren" Ruten könnten tatsächlich reichen.. zu dumm das man die Ruten nicht testen kann.. (ja ja.. ich weis zu dem Preis noch Ansprüche stellen 8) )

Gruss
Thom
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Tschou Thom
Warst Du dieses Jahr schon mit der Fliege unterwegs? Bei uns kommen die Bäche langsam in die "Gänge".

Einen "Stecken" für Deinen Sohn hab ich Dir auch.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

zuma hat geschrieben:Tschou Thom
Warst Du dieses Jahr schon mit der Fliege unterwegs? Bei uns kommen die Bäche langsam in die "Gänge".

Einen "Stecken" für Deinen Sohn hab ich Dir auch.
Eh Tschou Kurt..

Ja ich war bereits ein par mal am Üben. Leider hattens die Flosenträger nicht so mit beissen :? . Das wäre sicher ein Erlebnis bei dir an den Bächen 8).. und nicht nur für Junior :lol:..
Hab leider meine Sage schon wieder ruiniert :oops: .. und übe nun fleissig mit der vierteiligen ESM Rute.. funzt schon ganz gut..

Schöni Zyt u nes fetts Petri
Thom
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

sali mac

kann dir eine fliegenrute in 5 ft, 2-teilg, fiberglas in aftma 3/4 anbieten, schöner ledergriff, ideal für kunder und/oder`s bachfischen.

blank vorhanden, muss allerdings fertig aufgebaut werden. name deines sohnemanns kann drauf.

kosten fertige rute ca. chf 370.00

bei interesse pn

gruss

schweizer angler
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

Schweizer Angler hat geschrieben:sali mac

kann dir eine fliegenrute in 5 ft, 2-teilg, fiberglas in aftma 3/4 anbieten, schöner ledergriff, ideal für kunder und/oder`s bachfischen.

blank vorhanden, muss allerdings fertig aufgebaut werden. name deines sohnemanns kann drauf.

kosten fertige rute ca. chf 370.00

bei interesse pn

gruss

schweizer angler
Hallo schweizer angler

vielen herzlichen Dank für dein Angebot..
Weiteres unter pn..

Wäre sicher cool.. aber.. :book: .. meine Finanzen..

Gruess
Thom
fly

Beitrag von fly »

Die Sage DS gibt es in einer kurzen Version, oder die Sage Bass, is eine extra kurze Rute
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“