Karfreitag - Wohlensee
-
sändu
Karfreitag - Wohlensee
Hallo zusammen!
Ich will am Karfreitag an den Wohlensee.
daher meine frage wo ist es gut geeignet vom Ufer aus zu Fischen, und wo hat man am besten Chancen?
Was gibt es Dort alles für Fische?
Ich will am Karfreitag an den Wohlensee.
daher meine frage wo ist es gut geeignet vom Ufer aus zu Fischen, und wo hat man am besten Chancen?
Was gibt es Dort alles für Fische?
-
habakuk
hmmm - wohlensee um diese jahreszeit?
für hecht wärs nicht schlecht aber schonzeit,
forellen gibts eigentlich fast keine
(bis auf die die wasabi gefangen hat
)
felchen werden neuerdings gefangen -
aber auch nur von spezialisten auf dem boot...
wie es mit egli aussieht weiss ich nicht.
was schwebt dir denn so vor?
für hecht wärs nicht schlecht aber schonzeit,
forellen gibts eigentlich fast keine
(bis auf die die wasabi gefangen hat
felchen werden neuerdings gefangen -
aber auch nur von spezialisten auf dem boot...
wie es mit egli aussieht weiss ich nicht.
was schwebt dir denn so vor?
-
Nidi
Im Wohlensee selber würde ich warten bis Meister Esox wieder offen ist.
Ich habe zwar schon einige schöne Bafos gefangen aber eigentlich noch nie speziell auf Forellen gefischt ( warum weis ich eigentlich auch nicht). Man kann überall mit Forellen rechnen. Aber um die Stellen zu erreichen ist ein Boot von Vorteil. Unter der Staumauer könnte es Forellen geben. Oberhalb der Staumauer ist mir auch schon einmal eine hängengeblieben, ist aber eher selten. Musst halt probieren. Wahrscheinlich wirst du eher Hechte fangen was zur Zeit nicht gerade ein Vorteil ist.
Gruss nidi
Ich habe zwar schon einige schöne Bafos gefangen aber eigentlich noch nie speziell auf Forellen gefischt ( warum weis ich eigentlich auch nicht). Man kann überall mit Forellen rechnen. Aber um die Stellen zu erreichen ist ein Boot von Vorteil. Unter der Staumauer könnte es Forellen geben. Oberhalb der Staumauer ist mir auch schon einmal eine hängengeblieben, ist aber eher selten. Musst halt probieren. Wahrscheinlich wirst du eher Hechte fangen was zur Zeit nicht gerade ein Vorteil ist.
Gruss nidi
-
Wasabi
-
Wasabi
-
sändu
-
Nidi
-
astacus
-