Aare von Heimberg bis Münsigen?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
sändu

Aare von Heimberg bis Münsigen?

Beitrag von sändu »

Hallo!

Darf man von der Aare heimberg bis Münsigen Fischen?

Und hats dort überhaupt Forellen?
Fidu

Beitrag von Fidu »

Ja!

Um die richtige Uhrzeit, richtiger Köder und wenn sonst alles passt, hast du sogar sehr gute Chancen auf eine Fario!

Zudem besteht auch immer die Chance auf eine Barbe etc.

gruss
sändu

Beitrag von sändu »

Ok dan werde ich am 16 Dort meine Würme baden.
Bud

Beitrag von Bud »

Hier findest du wichtigsten Informationen zu dieser Strecke: Aare Thunersee bis Niederriedsee
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

dort bei heimberg bei der brücke richtung uetendorf wollte ich schon immer einmal hin. sieht richdig geil aus :wink:
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Dieser langweilige, geradewegs den Kanal runter reissenden Abschnitt kann man(n) geil finden? Naja, selbstverständlich auch hier jedem das seine. Ich finde den Abschnitt Thun-Heimberg-Uttigen das traurigste was wir zu bieten haben. Ein kanalisierter Kanal ohne Bodenstruktur, der Forellenbestand ist auf dem Tiefpunkt, nur keine Forellen wären weniger als das was jetzt ist. Ab Uttigen/Jaberg geht's dann, da hat's wenigstens abwechslungsreichere Abschnitte, natürliche Ufer. Projekt "Aarewasser" (Renaturierung Aare Thun-Bern) sei Dank, es geht was...

Bild

Bild

Bild
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Bin da schon ein paar mal mit dem Gummiboot durchgeschossen, hat mich nicht sonderlich gluschtig gmacht.

Es gibt attraktivere Gewässer in der Gegend.

@Sandro: Hast du eigentlich kein Patent? Dort wäre eine Gewässerkarte drin an der du siehst wo du fischen darfst. Ohne Patent darfst du dort nicht fischen.

Gruss, Mattu
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Mattu, das verstehst du nicht, das ist doch die heutige Jugend... Wenn man(n) was nicht weiss, hilft das Internet weiter.

Und auf der Gewässerkarte fehlt Worb, wie soll er sich da orientieren?
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ich habe den komplizierten beitrag gelösch und schreibe jetz die kurzfassung:

ja es kann einen reiz haben. das es verbaut ist, ist schade. um zu fischen gibt es bessere abschnitte an der are

tadaaaa... :)
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“