Schneider, trotzdem Spass dabei

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Schneider, trotzdem Spass dabei

Beitrag von Erzgebirgler »

3:45 Uhr, welch unchristliche Zeit, doch es half nichts, ich hatte dem Sven zugesagt.Wir wollten zum Sonnenaufgang die ca. 140 km, zu den Buhnen an der Elbe abgespult haben, um pünktlich den Zandern und Hechten nachzustellen. Svens munterer Unterhaltung war es zu verdanken, dass ich nicht mit dem Kopf an das Fenster der Beifahrertür schlug und wieder vollkommen in Tiefschlaf versank. Da wir diese Stelle das erste beangelten, gelang es uns erst im dritten Anlauf, den richtigen Feldweg zu finden, um mit dem Auto direkt bis ans Ufer zu fahren. Dort wurde sich recht schnell in wärmende Gewänder geschält, um den Temperaturen um die Null Grad zu trotzen.

Bild

Schnell noch was gegessen und einen Pott Kaffee inhaliert und dann nichts, wie ans Wasser, die Buhne im Sturm genommen und den Stint gewässert. Langsam wurde es hell und dann erlebten wir einen phantastischen Sonnenaufgang.

Bild

Da Sven die nächste Buhne beangelte, war es mir nicht vergönnt, ein Foto vom kurzen Drill eines guten Hechtes zu schießen, welcher sich aber leider wieder ausklinken konnte. So wurde im laufe des Vormittags Buhne für Buhne abgeklopft.

Bild

Bild

Bild

Nach stundenlengen Werfen, dann erste Ermüdungserscheinungen bei mir und da ersann ich mich der "Faulenzermethode", Wobbler statt Gummi und in der Strömung einfach stehen lassen,... oder ging die doch anders????

Bild

Wenigstens war so Zeit, paar Fotos zu machen, zum Beispiel auch von den 1000ten von Saatgänsen, welche ein Megaspektagel machten.

Bild

Bild

Ich blieb leider Schneider und Sven konnte noch einen Rapfen, so um die 40 cm ans Land ziehen. Gegen Mittag mussten wir leider wieder die Heimreise antreten, aber es war ein schöner Tag.

Wir kommen wieder!!!!

Bild

Bild
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

Danke für den Bericht. Mit dem Kollege angeln zu gehen ist immer schön, auch wenn man dann eben mal nichts fängt :cowboy:

Das Plakat ist ja mal geil, hab ich in der Schweiz noch nie gesehen :blink2:

Grüsse Chrigel
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Chrigel hat geschrieben:Danke für den Bericht. Mit dem Kollege angeln zu gehen ist immer schön, auch wenn man dann eben mal nichts fängt :cowboy:

Das Plakat ist ja mal geil, hab ich in der Schweiz noch nie gesehen :blink2:

dem möchte ich mich zu 100% anschliessen 8) :up: :thanks:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Ein ganzer Parkplatz nur für Angler, einfach geil.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Die Fotos sehen spitzenmässig aus..was für ein schönes Gewässer

vielen Dank für den Bericht
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Schöner Bericht, tolle Fotos, danke dafür!

Sieht nach einem guten Zandergewässer aus...

Gruss, Mattu
Jänu

Beitrag von Jänu »

Halllo Nico,

Danke für die tollen Bilder, super Bericht!
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Schöne Bilder, die Buhnen laden ja einen richtig zum Zander fischen ein. :!: :!:

Die Faulenzermethode kenn ich aber etwas anderst. Nur immer 2-3 Umdrehungen reindrehen, oder :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Uwe hat geschrieben:
Die Faulenzermethode kenn ich aber etwas anderst. Nur immer 2-3 Umdrehungen reindrehen, oder :wink:

... davon tat mir ja nach 4 Stunden alles weh :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“