In ein paar Gewässern Ja..doch bei diesen nicht sehr gross....vorallem die kleinen Fische kannst du leicht fangen, die Fliege wird auch genommen wenn sie dreggt (ausser bei ruhigerem Wasser), mit 10m +- kommst du in den meisten Fällen gut zurecht, da du in so einem kleinen Bach nicht weit werfen musst, aus Ausnahme gilt, grössere und erfahrene Fische sind scheu, und wenn du dich nicht genug heranpirschen kannst, musst du auch mal einen weiten Wurf versuchen....aber ich würde sagen ein gutes Gewässer für Anfänger, auch auf die Fliegenwahl kommts meistens nicht drauf an!
Ich fange jetzt schon an mit den Trickwürfen, z.B. Bogenwurf um einen Stein, obwohl auch ein normaler Wurf den gewünschten Biss erfüllen würde!
Der Beste Tag für uns war, als wir um die 50 Bachforellen und Saiblinge zu zweit gefangen haben, darunter um die 15 Massige von 24cm-30cm, und für mich gilt an diesem Gewässer, C&R please!
Ausserdem kannst du hier auch schon dein Auge schulen, bevor du einfach drauflos wirfst. Wo könnten die Fische stehen, den gesichteten FIsch perfekt anzuwerfen(er würde die Fliege zu 90% auch 50cm neben sich schnappen...habe sogar schon erlebt dass der Wurf 1m zu kurz war, was machte der Fisch, er drehte sich um, Schwamm mit dem Strom der Fliege entgegen und schnappte sie sich.). Sehr wichtig ist hier, Polbrille tragen!
können wir gerne mal was abmachen, war dieses Jahr glaube ich 6mal oben!
Gerne! Gehst du jeweils für einen Tag oder länger? Sofern du mich nicht wegen meinen Wurfkünsten oder meinem Fliegengerät auslachst Billig ware;) Aber geht schon... Konnte auch schon Fische fangen
Wir können einen Tag gehen, oder auch 2!...Für eine Woch wird es für mich das nächste Jahr knapp, vor allem das Geld, denn ich gehe nächstes Jahr nach Alaska...und das frisst ziemlich Geld.
Und die Berner Fliessgewässer dort oben sind ja nur MOntag, MIttwoch und Samstags befischbar!
Wir könnten es z.B. so machen: An einem Samstag an ein Fliessgewässer, dann zu Kurt Zumbrunn(Zuma), in Meiringen in der Reichenbachlodge übernachten ( http://www.bamboorods.ch ), und am Sonntag z.B. zum Engstlensee, da haben wir auch sehr gute Chance mit der Trockenen Namaycush zu fangen! Die Gewässer können wir mit dem Postauto erreichen!
Aber bis Mai oder Juni dauert es ja noch ein bisschen......