Fliegenfischen mit NZ Nick

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Roland56

Fliegenfischen mit NZ Nick

Beitrag von Roland56 »

Liebe Fliegenfischerkollegen

Bis am 20. September habe ich Besuch von Nicholas Dobbyn, Mitglied der Neuseeländischen Fliegenfischernationalmannschaft. Ich war eben mit ihm 5 Wochen in Alaska und es ist ein Genuss oder auch ein gewisser Frust, mit jemandem zu fischen, der so gut wirft und so viele Wurftechniken perfekt beherrscht, und so viele Fische fängt. An einem Tag am Klutina River z.B. hakte er 19 Königslachse, ich gerade mal 4 an der gleichen Stelle. Alter von Nicholas: 17 Jahre, und im April gewann er in Tasmanien die Oceanea, die Fliegenfischer - Meisterschaft der Pazifik Anrainerstaaten.

Frage nun: Da ich voll arbeite habe ich kaum Zeit, mit ihm in der Schweiz zu fischen. Wer hätte Interesse, ihn irgendwohin zum Fischen mitzunehmen und etwas Wurftechnikunterricht zu geniessen. Nick ist ein Superkumpel, spricht allerdings nur Englisch und hat kein Auto. Er wohnt bei mir in Bremgarten b. Bern, Friedhagweg 37, und hat das Jahrespatent des Kantons Bern gelöst.

Seine Natelnummer: 079 317 85 54 oder P: 031 301 49 83. Oder Mail an mich: roland.brunner@gymneufeld.ch. Would be great to find somebody.

Roland56
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Schade dass ich selber arbeiten muss, als Neuseelandfan wäre ich gerne mal wieder mit einem Kiwi fischen gegangen.
Börni

Beitrag von Börni »

Man, wie gerne würde ich auch nur einen Tag mit ihm fischen! Leider habe ich dann Schule und ich denke nicht, dass es in seinem Sinne wäre, mit einem Fliegenanfänger angeln zu gehen. Schade, ich hätte mir wohl einiges abschauen können! :(
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

also wenn er möchte lad ich ihn am 31. august ein da ist ein kleines ( seeehr seeehr feines) flöigelätreffen. ich müsst zwar noch meinen mentor fragen, aber der ist klasse drauf und willigt sicher gerne ein. mein vater arbeitet in bern. da könnt er sicher mit reiten und wenn ich hier noch alles auspiele könnte er sicher auch hier übernachten und dann am nächsten tag mich mitnehmen an die gürbe oder so um dort zu fischen. villeicht kommt da auch noch ein kamerad mit.

da du bzw ihr ja nicht soweit wegwohnt kann man sicher noch das ein oder andere mal etwas machen, wenn er denn lust hat.

frag ihn doch einfach mal, aber sag ihm bitte das ich anfänger bin. ich von meiner seite bin gerne bereit ihm einwenig die nähere umgebung zeigen (auch mit meinem auto)

LG an den kiwi
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

also, ich hab mich ordentlich ins zeug geworfen für den kameraden und er dürfte auch hier pennen. meine mutter war nicht einmal so schwer zu knacken wie erwartet :wink: :) . jetzt liegts eigentlich nur an ihm :D
Roland56

Beitrag von Roland56 »

Liebe Fischerkollegen

Danke für die raschen Antworten. Neuseeland - Nick freut sich sehr über das Interesse von verschiedenen Seiten, mit ihm zu fischen. Er hat eben ein Angebot zum Angeln im hohen Norden Schwedens erhalten und wird vom So., 26. August bis am So., 2. September in Lappland oben sein. Wenn er aber zurück ist ab dem 3. September bis am 18. September ist er nach wie vor sehr dankbar für jeden Fischer der ihn mitnehmen könnte, v.a. unter der Woche. Bergseen, Hecht, Zander, alles was er im Petri Heil sieht an schönen Gewässern interessiert ihn.

Danke schon mal allen im Namen von Nick
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“