Fangmeldungen Felchen

Hier könnt Ihr nochmals Fangmeldungen eintragen, die dann zu einer eigenen Statistik ausgewertet werden können.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Wie war die wasser temperatur bitte?
wobbler

Beitrag von wobbler »

T-rig hat geschrieben:Wie war die wasser temperatur bitte?
wir fischten mit einem kanu.... ohne echolot - aber ca. 5,5°C ..... :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Danke! Wann glaubst du wird die temperatur um die 12 grad haben?
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Datum: 25.04.07 17.00 - 20.15 Uhr

Gewässer: Bielersee/Erlacher Bucht Tiefe 19m

Köder: am besten lila + silberfaden haken gr. 12

Größe: 27 -35 cm

wetter: wind 0-1

Stück: Ich 10 und Simon 6 Stück

Besonderheiten: Wassertemp. 18,5 Grad, Anfangs viele untermassige gefangen, ab 19.00 Uhr dann die massigen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Datum: 21.04.2007 (am morgen)

Gewässer: Bielersee

Köder ( Nymphenfarbe): Hegene von Fishhook (Violett wenn mich nicht alles täuscht...)

Größe: Zwischen 26 und und 30cm (18 Stk. zu Zweit)

Wetter: Sonnig mit wenig Bise



Sonstige Besonderheiten:

Zudem etliche Aussteiger und Untermassige.. und für mich das erste mal Kontakt mit Felchen überhaupt und dann hats bereits so gut geklappt! Freu mich schon aufs nächste Mal! 8)



Gruss,

Jänu
Fidu

Beitrag von Fidu »

Datum: 17.6.2007

Gewässer: Thunersee

Größe: 31cm

wetter: schön

Stück: 1
wobbler

Beitrag von wobbler »

Datum: 19.06.2007

11:30 - 16:00

mein vater hat gestern seine bestmarke um einiges nach oben gesetzt.

nach seinem anruf, habe ich mein boot zu wasser gelassen, um den tollen fisch abzulichten -



Gewässer: bodensee-untersee / öhningen

11-m. tiefe

Köder: shrimphaken grösse 10 himbeerrot mit braunschwarz abgewickelt

silberglasperle



Größe: 1 felchen 63 cm. gewicht 2900gramm

+ 9 weitere mit ca. 35-37cm.

wetter: wind 0-1 sonne pur



Sonstige Besonderheiten: wasser 23°c........ luft - +29°c
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Datum: 24.06.2007

Gewässer: Bielersee

Köder : Felchen-Gambe blau und violett

Größe: von 28 bis 32 cm

Wetter: Sonnig

Besonderes: grosse Felchenschwärme in einer Tiefe von 10, 14 und 19m. War ganz schön stressig den Köder immer auf der "aktuellen" Tiefe anzubieten... :wink:
wobbler

Beitrag von wobbler »

Datum: 30.06..06.2007

13:00-15:00

Gewässer: bodensee-untersee / öhningen

9,80-m. tiefe

Köder: shrimphaken grösse 10 purpurgloss mit rotem vinylrib abgewickelt +silberglasperle



Größe: 1 felchen 62 cm. gewicht 2265gramm


+ 3 weitere mit ca. 34-42cm.

wetter: wind 0-1 sonne pur



Sonstige Besonderheiten: wasser 18,4°c........ luft - +25°c



mein 2. richtig grosses felchen( über 60 cm. ) nach dem jahr 2000

_________________
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Datum: 30.6.+01.7.

Gewässer: Thunersee

Köder ( Nymphenfarbe): Rot + Violett auf Goldhaken (Fertig gekauft als 'Bielerseegambe Gold' (war ja auch für's Bielerseetreffen ;-) ))

Größe: 29+30+34

Wetter: Schön, Schleierwolken 15°-22° von 06.00-10.00Uhr



Sonstige Besonderheiten: Vom Ufer gefangen (Mole Güetitäli). Am 30.6. drei Aussteiger zwischen 30 und 40cm
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Datum: 08.07.

Gewässer: Thunersee

Köder ( Nymphenfarbe): Rot + Violett auf Goldhaken

Größe: 30

Wetter: Wechselhaft, gewittrig, windig, ca.17°
wobbler

Beitrag von wobbler »

Datum: 08.07.2007 07:30 - 15:50

Gewässer: bodensee-untersee / 8 - 13m. tiefe

Köder: am besten purpur+bodyglass rot + goldene glasperle+silberfaden - hakengr. 10

Größe: 33-44 cm. 10 st.andreas

wetter: wind 0-1 gemischt teils sonne teils niesel



Sonstige Besonderheiten: wasser 16,9°c........ luft - +15 - 22°c
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Datum: 16. Juli 2007

Gewässer: Bielersee

Köder : violette, grüne, blaue und schwarze Nymphen haben prima geklappt.

Größe: von 28 bis 34 cm (die Grössten sind mir abgehauen, da ich beim Flechenpimpen nie einen Kescher benutze und sie ins Boot hebe :oops: )

Wetter: sonnig und heiss. Sehr heiss...



Sonstige Besonderheite: Das Wasser ist immer noch trüb vom Hochwasser der letzten Wochen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Datum: 16.07.07

Gewässer: Thunersee

Köder ( Nymphenfarbe): rot/schwarz, gold/schwarz

Größe: 33+35

Wetter: sonnig, 27°



Sonstige Besonderheite: Neben mir wurde ein schöner Seesaibling mit der Hegene gefangen (von der Mole, ca. 8m Wassertiefe) :shock:
capt.spaulding

Re: Fangmeldungen Felchen

Beitrag von capt.spaulding »

Datum: 13.12.2008 14:30 uhr

Gewässer: Greifensee bei Fällanden Jugendherberge

Köder (Nymphenfarbe): Weiss / Grün mit Rotem Rallystreifen ( Toni-Hegene gr.14)

Grösse: leider nur 24 cm habe sie released

Wetter: schön / kalt oder ganz schönkalt =)

Sonstige Besonderheiten: Vom Ufer aus etwa 50m weit ausgeworfen, das wasser ist dort etwa 10-12m tief vieleicht bischen tiefer.

Edit: Sehe gerade die hatte so oder so Schonzeit, umso besser war sie noch nicht so gross, sonst hätt ich sie bestimmt mitgenommen wusste gar nicht das die Schonzeit haben.
Antworten

Zurück zu „Fangmeldungen für eine Statistik“