Wie dick sollte die geflochtene Angelschnur zum Hechtangeln in der Schweiz sein?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Swinglish
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 06:53
Has thanked: 3 times
Switzerland

Re: Wie dick sollte die geflochtene Angelschnur zum Hechtangeln in der Schweiz sein?

Beitrag von Swinglish »

Flümi hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 02:45 Ich habe schon paarmal selber nachgemessen:
Fireline 0.08 ist 0.11 dick, 0.1 ist 0.13 usw
Spiderwire Stealth Smooth 8x 0.40mm ist zwar 0.40 dick, aber 0.55 breit :lol:

Bei Mono:
Fighter Fluoro Coating (Der Name ansich ist schon ein Marketing Gag) ist 0.16er 0.18 dick, 20er ist 23, 25er ist 28 dick und das 30er ist 35. Vexxter Fluorocarbon ist glaubs auch nicht so zuverlässig angeschrieben.

Da ich aber keine Casting Rollen habe, kann und will ich kein Braid empfehlen, sage aber nur so viel:
Auf meiner SeeFo-Combo verwende ich 6.8kg Flexonit Stahlvorfach mit 25lbs Braid (No Knot Verbinder).
Auf meiner Hecht-Combo verwende ich 11.5kg Flexonit Stahl mit 33lbs Braid (No Knot Verbinder).
Sehr nützlich und ich freue mich, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen. Bis zu welchem ​​Gewicht werfen Sie Köder mit der Pike 33lbs-Angelschnur?
Trucha89 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 04:18 Für mich in jeder Klasse, gibt es nur eine Marke. Und das ist Sunline, aber genau nur eine Schnur, und das ist diese auf dem Bild. Gibt für mich keine bessere zur Zeit.
Ich habe noch nie von dieser Marke gehört, danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“