Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
til
Beiträge: 824
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht.
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Swordfish »

til hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:41 Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht.
Tolle Argumentation :roll: Weil's kein Mindestmass gibt? Gesetze sind einzuhalten, nicht blind zu befolgen. Innerorts darf man auch 50 fahren und trotzdem ist es nicht immer sinnvoll.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
til
Beiträge: 824
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von til »

Swordfish hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 16:54
til hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:41 Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht.
Tolle Argumentation :roll: Weil's kein Mindestmass gibt? Gesetze sind einzuhalten, nicht blind zu befolgen. Innerorts darf man auch 50 fahren und trotzdem ist es nicht immer sinnvoll.
Das ist keine Argumentation, sondern ein Fakt.
Wenn ich fast nur Egli in "Küchengrösse" in der Tiefe fange und die kleineren verwerten kann, spricht absolut nichts dagegen in der Tiefe zu fischen, wenn es kein Mindestmass gibt.
Benutzeravatar
Mezzo
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 15:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Mezzo »

Hallo zusammen
Mit grossem Interesse lese ich seit drei Jahren die Beiträge in diesem Forum. Vielen Dank für die tollen Fotos, Informationen und Anregungen rund um die Eglifischerei am Zürichsee. Ich habe mich noch nicht vorgestellt: Ich fische vor allem am linken Seeufer im Stadtgebiet, meist ziehe ich beim Springbrunnen einen Gummiköder über die Steinpartien oder hoffe bei der Seerose, ein Egli zu fangen, obwohl meine Erfolgsquote bescheiden ist.
Ich wünsche allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und gutes Fangen im 2023!
Grüsse Mezzo
Benutzeravatar
Trucha89
Beiträge: 301
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 12:28
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 71 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Beitrag von Trucha89 »

Guten Tag Mezzo :D
Bleib einfach dran, die Fische werden kommen, aber nur mit Ausdauer einfach dran bleiben :wink:
El Rio
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“