Überhitzte Gewässer

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Überhitzte Gewässer

Beitrag von Kangooroo »

Hallo zusammen

Wieder einmal eine nicht so erfreuliche Meldung betreffend zu warmem Gewässers.
20 Minuten: Nach Rekordtemperaturen im Juni – so überhitzt sind unsere Gewässer.

Liebe Grüsse
Roger
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Überhitzte Gewässer

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ich habe den Bericht gelesen.
Der Mensch ist selber schuld daran. Wir können den Klimawandel nicht mehr aufhalten, aber wir können ihn verlangsamen, indem wir klimafreundlicher leben.

Ich habe aufgehört Fleisch zu essen (ausser Fische). Weil Nutztiere produzieren eine Menge Methan, was noch schädlicher ist als co2. Und ich vermeide Langstreckenflüge und reise mit den Öv. Ich habe keine Lust auf ev. baldige 40°C in der Schweiz. Ich erhoffe mir so noch einigermassen aushaltbare Temperaturen während meiner Lebenszeit.

Viel Petri Heil am Wasser!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Antworten

Zurück zu „Flüsse“