Felchenräuber am Thunersee überlistet

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dogeatdog
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jul 2014, 10:16
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Kander
Wohnort: Thun
Been thanked: 1 time
Switzerland

Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Dogeatdog »

Felchenräuber am Thunersee überlistet


Sonntag Morgen um 06.00 Uhr aufgestanden mit dem klaren Ziel vor Augen, endlich den bereits mehrere Male gesichteten Felchenräuber zu fangen. Ich habe meine beste Ausrüstung zusammengetragen riesige Köder, im Verhältnis mit was ich sonst so fische montiert, mit dem klaren Ziel heute ist er fällig :) . Zuerst versuchte ich mein Glück von der Mole aus auf Felchen, welche doch noch zahlreich am frühen Morgen bei uns gefangen werden können, leider kein einziger Biss. Bis um 07.00 Uhr nichts und gar nichts, also beschloss ich nun die Mission zu beginnen. Die Rute verwendet man normalerweise zum Schleppfischen vom Boot aus. Ich hätte also mit dieser Ausrüstung und Stahlvorfach und 30 cm Gummiköder sicher ein ganzes Boot vom See her ziehen können. Ich fischte sehr tief, fast auf Grund die ganze Mole hin und wieder zurück. Dies 3 - 4 Mal immer wieder hin und her. Da plötzlich ein Ruck wie wenn ich hängen geblieben wäre. :cry: war ich aber nicht. Er tauchte auf aus dem tiefen Wasser. Erst nur eine Silouhette aber dann, was für ein Fisch. Ich hatte noch keine Erfahrungen mit so grossen Fischen bis dahin. Also der Köder war weggeschluckt, daran befanden sich 2 Dreiangel und ein Einangel von einer Grösse welche mich schon schaudert. Da hing er nun an meiner Rute und konnte eigentlich gar nicht mehr viel ausrichten. Er bog sich und machte noch 2 zaghafte Fluchtversuche. Aber mit meiner Ausrüstung hatte er wirklich keine Chance zu entkommen. So dieser Hecht lässt meine Felchen nun in Ruhe... Mal sehen ob es noch einen weiteren hat. Gesehen habe ich verschieden welche meinen Felchen nachstellten. Nächsten Sonntag werde ich wohl wieder eine Felche fangen können, der Fresser ist nun erledigt. Anbei die Fotos... 107 cm und 9 Kg schwer, inkl. 2 attackierten Felchen.
https://goo.gl/photos/5UyQbzVBtNXSwqPn8 / Gruess vom Thunersee und Petri an Alle :D
Benutzeravatar
Barsch Horst
Beiträge: 34
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:03
Meine Gewässer: Kt. Bern
Has thanked: 1 time

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Barsch Horst »

Petri Dogeatdog
Das nenne ich mal ein klares Vorhaben ... sauber durchgezogene Story, grossartiger Fisch.
Danke für's Teilhaben.
B.H.
Müggli

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Müggli »

Petri Heil zu diesem tollen Fang!!!

Super Bericht, wirklich unterhaltsam zu lesen! Solltest öfter "Grosskaliber-Fischen"!

Gruss
Müggli
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Bastler »

Hallo Dogeatdog,
Was ein Tier, und diese Schublade. Petri Heil
Das war bestimmt nicht der letzte da .
Danke für's teilen,
Benutzeravatar
Dogeatdog
Beiträge: 14
Registriert: So 13. Jul 2014, 10:16
Meine Gewässer: Thunersee, Aare, Kander
Wohnort: Thun
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Dogeatdog »

Habe euch noch das Video der kurzen Drill-Endphase geupped... https://goo.gl/photos/5UyQbzVBtNXSwqPn8
Gruss und Petri an Alle!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Tolles Tier!!
Was für ein brecher!! Das is die Mutti!!

Hammer, kam, sah und siegte!!
So sachen liest man verdammt gern.
Und dan noch diese Fotos, herrlich...

Da hole ich doch meine Meterkillerkombo für den Winter aus dem Keller und muss es auch mal wieder probieren.

Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
Raubfisch234
Beiträge: 280
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 23:36
Meine Gewässer: Bergseen und Fliessgewässer Graubündens
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Raubfisch234 »

Grat für den Riesen, ein wirklich sehr schöner Hecht sogar inklusive Drill :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Rolandus »

BRAVO :!: :v: :v: :shock: :shock: :welcome1: :bash: :bash: :wallb: :wallb: :coolp:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Lahnfischer

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Lahnfischer »

Petri, geiler Hecht... :D
Sackrassler

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Sackrassler »

Petri Heil, schönes Teil :D
Richie73

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Richie73 »

Petri für den schönen Räuber. Klasse Bericht..da spürt man beim Lesen schon wie sehr die Leidenschaft lebt.
:coolp:
Benutzeravatar
Swordfish
Fischerforum Moderator
Beiträge: 681
Registriert: Do 8. Jun 2017, 11:51
Meine Gewässer: Reuss, Vierwald, Alpnacher, Sempacher, Sarnersee
Has thanked: 92 times
Been thanked: 202 times
Switzerland

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Swordfish »

Aiaiai...das schmerzt ja nur schon beim zuschauen :cry:

Trotz Mission Grosshecht keinen Kescher mitgenommen oder wieso musste der Hecht da noch so lange an der Oberflaeche mit den verschluckten Haken gequaelt werden? Sorry, ein grosses Petri fuer den Fisch, aber da habe ich echt kein Verstaendnis fuer.
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Beat »

Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Bei einem solchen Vorhaben ist ein Feumer in passender grösse Pflicht.

Dennoch Petri zum Hecht.
avyaaa

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von avyaaa »

:shock: :shock: Wow! Herzliche Gratulation!!!
Bachfischer14

Re: Felchenräuber am Thunersee überlistet

Beitrag von Bachfischer14 »

Gratulation zu dem tollen Grosshecht.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“