Angefischt ist...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Lahnfischer

Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer »

Angefischt ist...


Hi Männers, heute auch mal den ersten Angeltag im neuen Jahr begonnen. Die Lahn hat ein mittleres Hochwasser, Tendenz steigend, ich frei, da hielt mich nichts mehr Zuhause.
Die erste Stelle brachte 2 Stunden lang keinen Kontakt, also noch mal Stellenwechsel.
An der neuen Stelle angekommen, war da schon anderer Spinner zugange und ich fluchte innerlich, dass ich nicht die erste Stelle einfach weiter ausgeangelt hatte. Aber ich fischte einfach los, der Kollege hatte auch noch nichts gefangen. Nach etwa einer halben Stunde hatte der Kollege genug und lief zu seinem Auto. In diesem Moment gab es kurz vor meinen Füßen einen vehementen Biss und ich konnte schließlich nach kurzem knackigem Drill meinen ersten Hecht 2016 landen, mit 72 cm gar nicht so klein und gut im Futter... :D

Bild

Bild

Danach blieb es erst einmal ruhig, ich wechselte diverse Köder durch. Bei beginnender Dämmerung kam ein 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig ans Band, der mir schon den einen oder anderen Hecht und Zander gebracht hatte. Ein Wurf an die Strömungskante, 2x angejiggt, knallte es ordentlich in die Rute und nach einigen Sekunden wußte ich schon, wer da seinen Kopf energisch schüttelte. Schließlich konnte ich diesen Traumbarsch sicher keschern, der SlottieS war voll weggeknallt 8)

Bild

Bild

Zander lies sich dann keiner mehr blicken, aber ich fuhr im Dunkeln hochzufrieden nach Hause, ü40er Barsche sind selten in der Lahn... :mrgreen:
Benutzeravatar
fisherofmen
Beiträge: 705
Registriert: So 13. Jan 2008, 22:29
Meine Gewässer: Zürichsee, Schluchsee und Schweden
Wohnort: Kt. Aargau
Has thanked: 86 times
Been thanked: 110 times
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von fisherofmen »

Schöner Bericht. Ein grosses Petri von mir.
fisherofmen
lui

Re: Angefischt ist...

Beitrag von lui »

Mega Barsch! :shock:
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Bastler »

Na, das nenn ich mal nen Auftakt :shock:
Petri Heil
Lahnfischer

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank Jungs :D
Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Has thanked: 12 times
Been thanked: 26 times
Ecuador

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Rolandus »

Petri. Das ist ja super und es ist ja noch gar nicht Mitte Januar :v: :!: :shock:

Bei der nächsten Einleitung auch die Frauen explizit mit begrüssen. Die sind ja schon recht zahlreich im Forum :D :oops:
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"
Schlammbarbe

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Schlammbarbe »

Jep, Petri zum Hecht und schönen Barsch. Das Egli hat ja richtig Weihnachtskugelrote Flossen. :D
Der Hecht, vielleicht scheint das nur vom Foto her, Aufnahmewinkel, oder hat der eine "Stuppsnase" ähnlich wie in manchen Gewässern Irland`s?
Petri, Schlammbarbe.
Schlammbarbe

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Schlammbarbe »

Rolandus hat geschrieben:Die sind ja schon recht zahlreich im Forum
Tatsächlich??
Jetzt dachte ich wir "Männer" könnten mal unter uns sein:... :lol:
Beni

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Beni »

Petri zu den Eröffnungsfängen! :D
Benutzeravatar
ZickZack
Beiträge: 33
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:50
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee, Lauerzersee
Has thanked: 2 times
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von ZickZack »

Petri Heil zu den Fängen, beeindruckender Barsch! :shock:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Loup »

Habs mir doch gedacht. Der Lahnfischer hat die Lahnfische auch im 2016 im Griff. Petri
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Flümi »

Petri Thomas. Fette Brocken habt ihr da in der Lahn :D
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angefischt ist...

Beitrag von astacus »

Petri!

Ich bin immer noch für einen FF-Ausflug an die Lahn :mrgreen:
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Uwe »

Lahni ist aus dem Winterschlaf erwacht :lol: Gratuliere Dir Thomas zum erfolgreichen Jahresstart und vielen Dank für Deinen Bericht :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Lahnfischer

Re: Angefischt ist...

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Dank Mädels... :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“